Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Laubacher U-17 Radballer sind Hessenmeister

Meisterhaft errangen die Laubacher Felix Stauf (2. v. links) und Leonard Frank (2. v. rechts) den Titel des Hessenmeisters. Naurod I mit Jonas Becker und Jona Hinze (beide außen) landet auf Platz zwei
Meisterhaft errangen die Laubacher Felix Stauf (2. v. links) und Leonard Frank (2. v. rechts) den Titel des Hessenmeisters. Naurod I mit Jonas Becker und Jona Hinze (beide außen) landet auf Platz zwei
Laubach | Felix Stauf und Leonard Frank vom RV 1902 Laubach e.V. bleiben ungeschlagen und holen Hessenmeistertitel

Vergangenen Samstag fand in Ginsheim/Gustavsburg der dritte und damit letzte Spieltag der U-17 Hessenliga im Radball statt. Die Laubacher Radballer Felix Stauf und Leonard Frank galten bereits im Vorfeld als haushohe Favoriten, da sie die ersten beiden Spieltage souverän und fehlerfrei bestritten und als Tabellenführer anreisten. Der dritte Spieltag brachte nun die nicht ganz überraschende Entscheidung.

Felix Stauf und Leonard Frank zeigten bereits im ersten Spiel gegen Tann, dass sie mehr als siegeswillig waren. Mit einem glasklaren 10:1 Sieg war allen teilnehmenden Mannschaften klar, dass Laubach den Titel will und an diesem Tag nur schwer zu schlagen sein wird. Es sollte auch das einzige Gegentor im Verlauf des Spieltags werden, das die Laubacher einbüßen mussten. Im zweiten Spiel gegen Eberstadt 2 gewannen die jungen Radballer 7:0 und im dritten gegen Naurod mit 4:0. Auch Eberstadt 1 konnte den starken Laubachern nicht das Wasser reichen und verlor mit 0:8 gegen zwei überragend auftretende Sportler. Mit insgesamt 33 Punkten, und 79:4 Toren holten die U-17 Radballer Felix Stauf und Leonard Frank vom RV 1902 Laubach e.V. den Hessentitel nach Hause und können nun der nächsten großen Etappe – der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft – optimistisch entgegensehen. „Wir hoffen natürlich, dass es auch weiterhin so gut läuft und wir es bis in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft schaffen.“, erklärt der zufriedene Trainer Ralph Stauf. Eines bleibt gewiss, an Optimismus, guter Laune und Selbstbewusstsein fehlt es den Laubachern nicht.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Münster schmückt sich für den Hüttentreff
Münster rüstet sich zum Hüttentreff
In Münster laufen die Vorbereitungen zum Hüttentreff am 15.12. ab...
Faschingstermine in Laubach-Münster
Unter dem Motto: "Der Cowboy sagt Helau statt Howdy, an unserer...
Bv Hungen dominiert Doppeldisziplinen in Wiesbaden. Hungener Badmintoncracks mit traumhaften Turnierstart
Am ersten Januarwochenende hatte der PSV Wiesbaden zum...
Pokalendspiel Bayern München gegen Eintracht Frankfurt live auf dem Hungener Brunnenfest
Am Samstag den 19.05.2018 zeigt der TSV 1848 Hungen abends das...
Neuer Karate Anfängerkurs für Kinder ab 6 Jahre in Laubach
FW/CDU-Koalition verhindert Vereins-/Kulturzentrum in Laubach
7. Dezember im Stadtparlament: schwarzer Tag für...
Der Vorsitzende der CDU-Laubach Siegbert Maikranz (rechts) gratuliert dem neuen CDU-Wahlkreisbewerber Michael Ruhl.
CDU in Laubach und im Vogelsberg: Michael Ruhl soll als Nachfolger von Kurt Wiegel in den Landtag – Wahlkreisversammlung in Schotten mit vier Kandidaten – Dr. Birgit Richtberg Ersatzbewerberin
LAUBACH/SCHOTTEN. Nach einer spannenden Abstimmung im...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Artur Jagiello

von:  Artur Jagiello

offline
Interessensgebiet: Laubach
Artur Jagiello
263
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Frank und Stauf (Bildmitte) vom RV Laubach im Spiel gegen den SV Darmstadt-Eberstadt
Frank und Stauf auf Hessentitel-Kurs
Laubacher U 19 Radballer nach dem ersten Spieltag ungeschlagen Am...
Laubacher U-19 Radballer erzielen 55 Tore
Vergangenen Samstag fand in Naurod der erste Spieltag der U-19...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 130
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Jetzt für Tennis-Schnellkurs beim TV07 anmelden
Am Montag, 11. Juni, startet beim TV07 Watzenborn-Steinberg für...
TV07 freut sich über neues Vereinsauto
Ein weißer Ford Ka+ mit dem Logo des TV07 Watzenborn-Steinberg und...

Weitere Beiträge aus der Region

DLRG Laubach zog Bilanz des vergangenen Jahres
Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der DLRG OG...
Sexy Zeiten - 1968 etc.
Der Laubacher Autor Stefan Koenig lässt in seinem neuen Jugendroman...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.