Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

„In 4 Tagen um die Welt“: Ein Festival der besonderen Art

Der Wüstengänger - Ein Vortrag von Bruno Baumann
Der Wüstengänger - Ein Vortrag von Bruno Baumann
Laubach | Die Agentur Wiesel Events aus Laubach wartet Ende Oktober mit einem Dia-Festival auf. Fünf Veranstaltungen zwischen dem Donnerstag, 28. Oktober, und Sonntag, 31. Oktober im Rodheimer Bürgerhaus beschäftigen sich mit dem Thema „In 4 Tagen um die Welt“.

Donnerstag, 28. Oktober, 19.30 Uhr
Der Wüstengänger - Ein Vortrag von Bruno Baumann
"Die Welt hatte sich auf zwei Elemente reduziert: Sand und darüber Himmel.", so Bruno Baumann. Fasziniert von der großen Stille und der völligen Weltabgeschiedenheit dieser Landschaft, drängt es ihn immer wieder, die Schönheit der Wüste zu erleben. Aber auch, sich ihren Gefahren auszusetzen. Einsamkeit, Verlorenheit, auch Todesgefahr sind als Preis nicht zu hoch. Bruno Baumann kennt alle großen Wüsten der Erde und hat so viele Expeditionen in das Land ohne Wasser unternommen wie wohl kein anderer Europäer.

Freitag, 29. Oktober, 19.30 Uhr
Abenteuer Ozean - Ein Vortrag von David Hettich
Alle Ozeane unserer Erde zu dokumentieren war das ehrgeizige Ziel des Unterwasserfotografen David Hettich: Er tauchte mit hunderten von Hammerhaien im Pazifik, schwamm in Jellyfish Lakes mit Quallen und fotografierte Salzwasserkrokodile unter Wasser. In seiner neuen Reportage erzählt der Fotograf und Filmemacher von den spektakulärsten Begegnungen unter der Wasseroberfläche.

Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Samstag, 30. Oktober, 19.30 Uhr
Streifzug durch den Regenwald - Ein Vortrag von Sandra Hanke und Dieter Schonlau
Orang Utans, giftige Schlangen, ein wildes Durcheinander von Insekten und Pflanzen. Durch Regenwälder wandern und die dort lebenden Geschöpfe entdecken, das war schon immer Sandra Hankes und Dieter Schonlaus Traum. Dieser wurde vor über 20 Jahren wahr. Seitdem verbringen sie mehrere Monate im Jahr in den verschiedensten und entlegensten Tropenwäldern der Erde.

Sonntag, 31. Oktober, 13 Uhr
Foto-Workshop mit Thomas Sbampato
Seit über zehn Jahren fotografiert der Natur- und Wildtierfotograf Thomas Sbampato die Tierwelt Nordamerikas. Seine Bilder sind weltweit zu finden in unzähligen Magazinen, Zeitungen, Kalendern und vielen anderen Printmedien. 2005 wurde Sbampato von der BBC London mit der international höchsten Auszeichnung für Naturfotografen geehrt. Thomas Sbampato zeigt Tipps und Tricks, Vorteile von digitaler und analoger Aufnahmetechnik, der richtigen Ausrüstung und deren Schutz und Pflege.

Abenteuer Wildnis - Workshop und Vortrag von Thomas Sbampato
Abenteuer Wildnis - Workshop und Vortrag von Thomas Sbampato
17 Uhr
Abenteuer Wildnis - Ein Vortrag von Thomas Sbampato
Von den Eisbären an der Hudson Bay bis zu den Grizzlies in den Rocky Mountains entführt Sie Thomas Sbampato auf einer abenteuerlichen Reise quer durch den Kontinent zu den schönsten Plätzen Canadas und Alaskas. Die Reise wird geprägt von imposanten Landschaften, den Polarlichtern, Lagerfeuern und berührenden Tiererlebnissen mit Eisbären, scheuen Wölfen, Lachs fischenden Braun- und Schwarzbären, sowie Adlern und Elchen.


Einzeltickets kosten für Erwachsene 13 (ermäßigt 10) Euro, für Kinder 8 (ermäßigt 5) Euro. Familien (max. 2 Erwachsene und 2 Kinder) bezahlen 34 (ermäßigt 25) Euro.

Festivalkarten (für die 4 Vorträge) kosten für Erwachsene 39 (ermäßigt 30) Euro, für Kinder 24 (ermäßigt 15) Euro. Familien (max. 2 Erwachsene und 2 Kinder) bezahlen 102 (ermäßigt 75) Euro.

Die Teilnahme am Foto-Workshop mit Thomas Sbampato kostet 35 Euro pro Person. Anmeldungen werden bis zum 22. Oktober über unser Kartentelefon unter 06405-5057-11 oder unsere Online-Ticketbestellung entgegen.
Der Workshop findet mit mindestens 10 und maximal 40 Teilnehmern statt.

Tickets erhalten Sie ausschließlich über das Servicetelefon von Wiesel Events 06405-5057-11 oder online unter www.wieselevents.com.
Kunden der Sparkasse Wetzlar erhalten die Karten auch in der Filiale in Biebertal (Rodheim) zum Sonderpreis.

Der Wüstengänger - Ein Vortrag von Bruno Baumann
Der Wüstengänger - Ein... 
Abenteuer Wildnis - Workshop und Vortrag von Thomas Sbampato
Abenteuer Wildnis -... 
Abenteuer Ozean - Ein Vortrag von David Hettich
Abenteuer Ozean - Ein... 
Streifzug durch den Regenwald - Ein Vortrag von Sandra Hanke und Dieter Schonlau
Streifzug durch den... 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wiesel Events

von:  Wiesel Events

offline
Interessensgebiet: Laubach
136
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mérci Cherie
Mérci Cherie Die schönsten Lieder, Chansons und Geschichten von...
Sky du Mont - Full House
Datum: Mittwoch, 7. November 2012 Ort: Volkshalle -...

Weitere Beiträge aus der Region

Der scheidende Präsident Martin Rößler, Nezaket Polat und die Präsidentin 2018/2019 Hella Pieper
Lions Club in weiblicher Hand
Rustikal und gesellig - so begeht der Lions Club Laubach traditionell...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.