Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Laubacher Radballern Aufstieg gelungen

So sehen Sieger aus! Alexander Hofbauer (links) und Lars Stengel (rechts) freuen sich über ihren Aufstieg in die Landesliga
So sehen Sieger aus! Alexander Hofbauer (links) und Lars Stengel (rechts) freuen sich über ihren Aufstieg in die Landesliga
Laubach | Am Sonntag, 22. August, fand im nordhessischen Tann der Aufstiegsspieltag der Bezirksklasse Hessen im Radball statt. Zu den qualifizierten ersten beiden Mannschaften gehörte die Laubacher Radballmannschaft mit Alexander Hofbauer und Lars Stengel. Die zweite Laubacher Mannschaft mit Artur Jagiello und Sascha Seufer scheiterte dagegen knapp am Aufstieg.
Nachdem beide Laubacher Mannschaften in der Saison bereits erfolgreich die Aufstiegsplätze erreichen konnten und souverän die Tabelle anführten, sollte am letzten Sonntag das große Ziel, der Wiederaufstieg in die Landesliga Hessen Nord, erreicht werden. Für Laubach V mit Artur Jagiello und Sascha Seufer bedeuteten die ersten Unentschieden gegen Laubach VI und Tann, dass die restlichen drei Spiele gewonnen werden mussten. Dies gelang soweit, bis das letzte und alles entscheidende Spiel beiden Radballern zum Verhängnis wurde. Nach bereits wenigen Minuten ging der Rivale aus Kassel mit 4:0 in Führung, die nicht mehr aufzuholen war. Beide Laubacher verloren jeglichen Kampfgeist. „Ich weiß nicht, was da los war. Es lief alles wie ein Film für uns ab“, so Sascha Seufer. Die Niederlage machte den Aufstieg zunichte und die Enttäuschung wird sicherlich noch einige Wochen bei Beiden vorhanden sein.
Ganz anders dagegen die Bilanz der zweiten Laubacher Mannschaft mit Alexander Hofbauer und Lars Stengel. Nach dem Unentschieden gegen die Vereinskollegen konnten drei weitere Spiele gewonnen werden. Gegen den Gesamtsieger Tann mussten sie sich dennoch mit der einzigen Niederlage zufrieden geben, die allerdings keine größeren Auswirkungen auf das Gesamtergebnis hatte. Denn auch mit dem zweiten Platz können nun Alexander Hofbauer und Lars Stengel kommende Saison eine Klasse höher spielen. „Ich bin glücklich über den Aufstieg und froh, dass die Runde nun vorbei ist“, so Stengel nach dem Spieltag.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Münster schmückt sich für den Hüttentreff
Münster rüstet sich zum Hüttentreff
In Münster laufen die Vorbereitungen zum Hüttentreff am 15.12. ab...
Faschingstermine in Laubach-Münster
Unter dem Motto: "Der Cowboy sagt Helau statt Howdy, an unserer...
Bv Hungen dominiert Doppeldisziplinen in Wiesbaden. Hungener Badmintoncracks mit traumhaften Turnierstart
Am ersten Januarwochenende hatte der PSV Wiesbaden zum...
Pokalendspiel Bayern München gegen Eintracht Frankfurt live auf dem Hungener Brunnenfest
Am Samstag den 19.05.2018 zeigt der TSV 1848 Hungen abends das...
Neuer Karate Anfängerkurs für Kinder ab 6 Jahre in Laubach
FW/CDU-Koalition verhindert Vereins-/Kulturzentrum in Laubach
7. Dezember im Stadtparlament: schwarzer Tag für...
Der Vorsitzende der CDU-Laubach Siegbert Maikranz (rechts) gratuliert dem neuen CDU-Wahlkreisbewerber Michael Ruhl.
CDU in Laubach und im Vogelsberg: Michael Ruhl soll als Nachfolger von Kurt Wiegel in den Landtag – Wahlkreisversammlung in Schotten mit vier Kandidaten – Dr. Birgit Richtberg Ersatzbewerberin
LAUBACH/SCHOTTEN. Nach einer spannenden Abstimmung im...

Kommentare zum Beitrag

Simone Linne
5.041
Simone Linne aus Gießen schrieb am 25.08.2010 um 10:53 Uhr
Super! Herzlichen Glückwunsch aus der GZ-Redaktion!
Artur Jagiello
263
Artur Jagiello aus Laubach schrieb am 25.08.2010 um 12:44 Uhr
Der RV Laubach dankt und wünscht sich mehr solcher Erfolge für die kommende Sasion!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Artur Jagiello

von:  Artur Jagiello

offline
Interessensgebiet: Laubach
Artur Jagiello
263
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Frank und Stauf (Bildmitte) vom RV Laubach im Spiel gegen den SV Darmstadt-Eberstadt
Frank und Stauf auf Hessentitel-Kurs
Laubacher U 19 Radballer nach dem ersten Spieltag ungeschlagen Am...
Laubacher U-19 Radballer erzielen 55 Tore
Vergangenen Samstag fand in Naurod der erste Spieltag der U-19...

Veröffentlicht in der Gruppe

Sport

Sport
Mitglieder: 130
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Jetzt für Tennis-Schnellkurs beim TV07 anmelden
Am Montag, 11. Juni, startet beim TV07 Watzenborn-Steinberg für...
TV07 freut sich über neues Vereinsauto
Ein weißer Ford Ka+ mit dem Logo des TV07 Watzenborn-Steinberg und...

Weitere Beiträge aus der Region

DLRG Laubach zog Bilanz des vergangenen Jahres
Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der DLRG OG...
Sexy Zeiten - 1968 etc.
Der Laubacher Autor Stefan Koenig lässt in seinem neuen Jugendroman...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.