Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Inthronisation des neuen Prinzenpaares beim Karnevalverein 1908 Laubach

Laubach | Am Samstag hatte der Karnevalverein Laubach wieder allen Grund zur Freude – das neue Prinzenpaar wurde inthronisiert.
Bevor das neue Prinzenpaar seine Regentschaft antreten konnte, wurde das scheidende Prinzenpaar verabschiedet. Der Sitzungspräsident Günter de Voss und der Vizepräsident Diddi Nitschke dankten dem scheidenden Prinzenpaar Prinz Rüdiger I. (Rüdiger Pülm) und seiner Prinzessin Marina I. (Marina Pülm) sowie dem Hofstaat für die Repräsentation des KVL auf sehr vielen Veranstaltungen, die sich auf Grund der sehr kurzen Kampagne mehrmals überschnitten, so dass manchmal an einem Abend mehr als 4 Veranstaltungen besucht wurden.
Ganz besonders bedankte sich der Sitzungspräsident auch bei dem Tanzmariechen des KVL, Fabienne Pülm, die im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft im Hofstaat immer noch Zeit fand, sich auf Ihre Tanzdarbietungen vorzubereiten. Als amtierende Bezirksmeisterin wird sie sicherlich auch eine Bereicherung des Programms der Fremdensitzung am 31. Januar 2009 in der Sport- und Kulturhalle Laubach sein.
Im Rahmen eines abwechslungsreichen Programms wurde die Spannung bis zum Schluss gesteigert.
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
In einem launigen Sketch, der mit humoristischen Hinweisen auf die anstehende Bürgermeisterwahl in Laubach und die anwesenden Kandidaten gespickt war, dargeboten von der scheidenden Prinzessin Marina Pülm und dem Vizepräsidenten des KVL, Diddi Jörg Nitschke, wurde die Präsentation des neuen Prinzenpaares vorbereitet. Das bestgehütete Geheimnis Laubachs konnte gelüftet werden. Als sich dann endlich der Vorhang im vollbesetzten Rathaussaal öffnete, war die Überraschung groß, denn als neues Prinzenpaar wurden 2 Personen präsentiert, mit denen keiner der Anwesenden gerechnet hatte. Als Nachfolger des Exprinzen Rüdiger I. tritt sein Bruder Ralf I. die Regentschaft an und mit der Prinzessin Regina I. konnte eine erfahrene Karnevalistin den Anwesenden präsentiert werden. In der Kampagne 2008/2009 werden Prinz Ralf I., königlicher Beherrscher und Meister von Beulen und Schrammen, erfahrener Obernarr des Elferrats, King Ralf of Säschemächer derer zu Pülms (Ralf Pülm) und die Prinzessin Regina, terminierende Helferin der Otto und Päden, erfahrene Närrin aus dem Münsterer Land, lebenslustige Regentin der Laubacher Narren (Regina Kohse) den Karnevalverein Laubach repräsentieren. Auch der Hofstaat war für viele Karnevalisten eine Überraschung. Als Hofstaat fungieren alte Hasen und neue aktive Mitglieder im KVL. Das Prinzenpaar wird unterstützt von Fürstin Marina I., Mummelutz der tanzenden Garden und Mariechen (Marina Pülm), Komtess Christine der heilenden Hände, liebreizende Beschützerin der Prinzessin (Christine Diepolder), Gräfin Sabrina von den Laubacher Höhen, närrische Mentorin der tanzenden Midis (Sabrina Gleske) und Graf Peter von Schwungradsanna,
tanzender Elferrat von den strammen Waden (Peter Haarhoff).
Der Karnevalverein 1908 Laubach freut sich mit dem neuen Prinzenpaar auf eine wundervolle Kampagne 2008/2009.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Redaktion GZ

von:  Redaktion GZ

offline
Interessensgebiet: Gießen
Redaktion GZ
12.180
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Unser GZ-Christkind bringt Kinderaugen im Landkreis zum Strahlen.
Frohe Weihnachten!
Das Team der GIEßENER ZEITUNG wünscht allen Lesern, Bürgerreportern...
Die Gruppe informierte sich umfassend über die Geschichte, die Produktion und die Höhepunkte der Marke Leica.
KULTTouren: Besuch in der Leica Erlebniswelt
Im Rahmen der GZ KULTTouren blickten am Freitag, den 20. Oktober, 24...

Weitere Beiträge aus der Region

Janna Schleier (re.) mit drei begeisterten Tennis-Schnupperern
TOKOLive gUG zu Gast im TC Laubach
Am 17. Und 18. August durfte der TC Laubach drei Jugendliche im Alter...
Foto: A. Riva
Familiennachmittag mit der GIEßENER ZEITUNG - "Dornröschen"
Das Team der GIEßENER ZEITUNG lädt alle Familien auch in diesem...
Blues Schwestern Und Blues Brüder: Wir rocken das Festival!
Mit einem ganz besonderen Programm und mit einem echten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.