Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Festvorbereitungen laufen bereits auf vollen Touren

Laubach | Der Vorstand der Ausschussgesellschaft Laubach kam kürzlich zusammen, um die Ämter und Aufgaben der einzelnen Hauptführer zu verteilen. Hauptmann Georg-Friedrich Lotz lud schon zur zweiten Vorstandssitzung ein, da die Vorbereitungen für das Fest bereits im vollen Gange sind.
In den bereits stattgefundenen Sitzungen wurden die Ämter der einzelnen Hauptführer sowie der Sektionstausch schon vollzogen.
Neu im diesjährigen Vorstand 2010 sind: Hauptführer Harald und Karl-Heinz Repp sowie der 2. Adjudant Michael Beck.
Den einzelnen Hauptführern wurden folgende Ämter zugeteilt:
Das Amt des Rechners liegt wieder wie auch im vergangenen Jahr in den Händen von Hauptführer Heinrich Philippi, der auch in diesem Jahr wieder von Michael Gontrum unterstützt wird.
Das Amt des Protokollführer wird wie auch im letzten Jahr von Hauptführer Stephan Högel ausgeführt, der dabei die Unterstützung von Karl-Heinz Repp genießt.
Hauptführer Thomas Mehlhos wurde zum 1. Schriftführer ernannt, ihm zur Seite steht, als 2. Schriftführer, Hauptführer Harald Repp.
Das Amt des Sachwartes wird in diesem Jahr von den Hauptführern Dieter Graf und Rainer Thiel ausgeübt.
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Die Hauptführer Friedhelm Wagner und Thomas Groh werden als Platzwarte eingesetzt.
Die Betreuung unserer beiden Hammel, liegt in den Händen von Hauptführer Bernd Hisserich und Hauptführer Erhard Kreicker, die das Amt des Hammel & Hahnenkommisar ausüben.
Als Männer für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wurden Hauptführer Karl-Heinz Repp und Michael Gontrum festgelegt.
Zu den wichtigen Punkten der Festvorbereitung zählen der Hammelkauf an Himmelfahrt sowie der Gabenkauf am Dienstag nach Pfingsten, auf den sich wie die Jahre zuvor alle Laubacher Geschäftsleute einstellen können.

Unser traditionelles Ausschussfest vom 13. bis 15. Juni wird in diesem Jahr von der Stimmungsband "Zefix", und der "Bayrisch Musik Power" (kurz auch "BMP") bereichert.
Weitere Infos rund um das Fest unter: www.laubacher-ausschussfest.de

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus Stadt und Land

von:  aus Stadt und Land

offline
Interessensgebiet: Gießen
26.827
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Adventsleuchten in Grünberg
Hu-hu, es weihnachtet sehr, in wenigen Tagen ist es soweit und wir...
AMC Langgöns sagt Oster-Moto-Cross ab
(ikr) Der Oster-Moto-Cross, eine Traditionsveranstaltung des AMC...

Weitere Beiträge aus der Region

Weihnachtsbaumaktion Lauter 2019
Unter der Leitung von Jugendwart Jan Viel wurden die Weihnachtsbäume...
Freiwillige Feuerwehr Lauter
„Mit Sicherheit in die Zukunft“ Feuerwehr Lauter zieht positive...
Preisverleihung: "Wilde Zeiten - 1970 etc."
Wieder einmal fand in Laubachs Bücherstube eine Preis-Übergabe statt....

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.