Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

FFW Wetterfeld ist im vergangenen Jahr zu sechs Einsätzen ausgerückt

Laubach | Am 20. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Wetterfeld im dortigen Gerätehaus statt. Wehrführer Timo Münch fasste den Jahresrückblick von Einsatzabteilung und Verein zusammen.

Timo Münch berichtete von 29 Übungsabenden, die aus Theorie, Praxis sowie einem Schwimmbadbesuch bestanden. Die Einsatzabteilung besteht derzeit aus 17 Mitgliedern, die Jugendabteilung aus 11 Jugendlichen.
Zu insgesamt sechs Einsätzen rückten die Wehrleute aus. Drei davon waren die Brandeinsätze einer Gartenhütte Richtung Ruppertsburg, eines Pferdestalls an der Ecke Cervinusstraße/Wohnpark Gullringen sowie die Unterstützung der Laubacher Kameraden beim Brand einer Schreinerei in der Philipp-Reis-Straße in Laubach. Weiterhin wurden drei Brandsicherheitsdienste im DGH Wetterfeld und bei den Festumzügen in Lauter und Freienseen geleistet. Aufgrund des schlechten Standortes der örtlichen Sirene haben sich sechs Mitglieder einen Meldeempfänger angeschafft.
Die Jugendfeuerwehr sammelte am Jahresanfang wie in jedem Jahr mit Unterstützung der Einsatzabteilung die Weihnachtsbäume ein. Die Teilnahme an der Nachtwanderung in Gonterskirchen wurde mit dem 3. Platz belohnt. Am Stadtpokal in Münster erreichte die Jugendgruppe den 8. Rang. Die Jugendflamme 2 wurde von einem Jugendlichen erfolgreich absolviert.
Das erstmals veranstaltete BobbyCar-Rennen war buchstäblich „der Renner“ und übertraf die Erwartungen der Veranstalter. Als zweite Veranstaltung nannte der Wehrführer den Bayrischen Frühschoppen. Er bedankte sich bei den Helfern und Sponsoren. Ohne diese könne man die Veranstaltungen nicht durchführen. In diesem Jahr findet das BobbyCar-Rennen am 13. Mai und der Bayrische Frühschoppen am 22. August statt.
Als erster Vorsitzender wurde Timo Münch neu gewählt.

Mehr über

FFw (45)Feuerwehr (344)Feuer (48)Brand (20)BobbyCar (5)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Feueralarm bei Poppe GmbH, bitte umfahren Sie den Bereich weiträumig!
Dichter Rauch steigt auf, es stinkt nach verbrannten PVC! Die Polizei...
Mitgliederehrungen des Vereins Freiwillige Feuerwehr für 25 und 40 Jahre Mitgliedschaft durch Vorsitzenden Hilmar Reitz (rechts).
Eberstädter Feuerwehr hat 116 Aktive - Vereinsvorstand bei Neuwahl bestätigt
„Wir haben 116 Aktive in allen Abteilungen. Damit sind wir die größte...
Die Kälte hat auch gute Seiten...
... denn wenn der Frühling eben länger auf sich warten lässt, muss...
Alle Jahre wieder brennt der Weihnachtsbaum; Tipps für eine sichere Adventszeit
Tipps für eine sichere Advents- und Weihnachtszeit: Echte Kerzen...
Feuerwehrplakat Feuerwehrhaus Mücke-Wettsaasen
Cooles Werbeplakat am Feuerwehrhaus Mücke-Wettsaasen
Kreativität der freiwilligen Rettungskräfte gefragt
Nach den Erfolgen der beiden Vorjahre startet 2013 die dritte Auflage...
Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr bei Kaminbrand in Grünberg-Klein-Eichen 23.02.2013
Kaminbrand in Grünberg-Klein-Eichen am 23.02.2013
Heute gegen 10.30 Uhr gingen in Grünberg-Lardenbach+Klein-Eichen die...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Katrin Happel

von:  Katrin Happel

offline
Interessensgebiet: Laubach
Katrin Happel
155
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Bobby Car Rennen in Wetterfeld
An Himmelfahrt findet wieder das Bobby Car Rennen der FFW Wetterfeld...
Jahreshauptversammlung FFW Wetterfeld e. V.
Am 5. April fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der...

Weitere Beiträge aus der Region

Herztopf, einfach aber schön
Unterwegs gesehen
Nette Ideen sahen wir neulich auf unserer Tour...
Wo steht diese Kirche?
Schiefer Kirchturm von ...??????
Schiefer Kirchturm. Ja, wo steht er denn? Weiß es jemand?
Wunderschön!
Wunderschöne Pracht
Bei uns im Garten leider nicht solche Pracht, aber gleich nebenan...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.