Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

1. Open - Air Jazzbrunch im Laubacher Schloß

Olaf Kübler
Olaf Kübler
Laubach | Als ein weiterer Höhepunkt der sommerlichen Festivitäten in Mittelhessen lädt Wiesel Events und das Schloß Laubach zum 1. Open - Air Jazzbrunch am Sonntag, 25. Juli 2010 - ab 11.00 Uhr in den Innenhof des Laubacher Schlosses ein. „Im wundervollen Ambiente des Innenhofes möchten wir unsere Gäste einmal im Jahr mit feinsten Jazz und einem hochwertigen Brunch verwöhnen.“, so Jörg Wießmann von Wiesel Events.

Den ersten Open - Air Jazzbrunch eröffnet das Olaf Kübler Quartett. „Olaf Kübler, Baujahr 1937, „bunter Vogel“ und Saxofongigant, kann unzweifelhaft als lebende deutsche Jazzlegende bezeichnet werden.“ freut sich Wießmann. „Er gehört zu den bedeutendsten Nachkriegsjazzern in Lande, der Mainstream - Jazz vom Feinsten repräsentiert: Jazz zwischen Bebop, Soul, Blues und Swing, mit viel Gefühl für lateinamerikanisches Feeling und hippen Grooves. Er arbeitete in seiner Karriere unter anderem mit Größen wie Don Menza, Mal Waldron, Klaus Doldinger, Manfred Schoof, Udo Lindenberg, Marius Müller-Westernhagen und Peter Maffay zusammen.“

Kübler spielt, wie er selbst sagt, „directly from the heart“. Die große Tiefe und Reife seines Spiels wird besonders eindrucksvoll in der Interpretation der Balladen deutlich: „Ich bin mittlerweile über 70 Jahre alt, habe viel erlebt und in den letzten Jahren über vieles nachgedacht. Ich habe meine ganze Lebenserfahrung und mein Herz mit hinein gelegt, um sie so zu interpretieren, dass ich eine Gänsehaut bekomme, und die Zuhörer auch.“

Karten zu € 65,- erhalten Sie ausschließlich im Vorverkauf über das Servicetelefon von Wiesel Events unter 06405 - 5057 - 11 oder online unter www.wieselevents.com. Gruppenbuchungen sind auf Anfrage möglich.

Im Kartenpreis inbegriffen sind: Rahmenprogramm und ein hochwertiges Brunch inkl. einem Glas Sekt.

Der Open - Air Jazzbrunch ist eine Veranstaltung von Wiesel Events in Kooperation mit dem Schloss Laubach.

Olaf Kübler
Olaf Kübler 
Olaf Kübler
Olaf Kübler 
Schloß Laubach (Innenhof)
Schloß Laubach (Innenhof) 
Schloß Laubach
Schloß Laubach 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Advent, Advent: spirituelle Einkehr!
Musikalisch-weihnachtliche Leckerbissen in St. Thomas Morus
Der Advent läutet das neue Kirchenjahr ein. Die Vorbereitungszeit auf...
Seit 10 Jahren Organist von St. Thomas Morus: Jakob Ch. Handrack
Wohin am Sonntagnachmittag? Orgelvesper zum Jahresschluss am 31.12.2017 16 Uhr in St. Thomas Morus
Organist Jakob Ch. Handrack spielt Meditatives und Überraschendes -...
Vorsprechtermine für Run for your Wife/ the Keller Theatre
the Keller Theatre sucht Darsteller/-innen und Mitwirkende - Vorsprechtermine am 12. und 14.12. 2017, 19:30 Uhr, Kleine Bühne Gießen
Das englischsprachige Keller Theatre lädt am Dienstag, den 12.12.2017...
Um die Zukunft der Land-Kinos zu stärken, überreichte Anita Schneider (2.v.li.) symbolische Schecks über insgesamt 6120 Euro. Edith Weber (Grünberg) erhält 2040 Euro, während sich Hans Gsänger und Edgar Langer (Lich) über 4080 Euro freuen.
Landkreis fördert Land-Kinos mit 6120 Euro. Landrätin Schneider: Regionale Kinokultur verbindet niveauvolle Unterhaltung mit gesellschaftlicher Bildungsarbeit
Die Kinos in Grünberg und Lich sind wesentliche Standortfaktoren für...
Konzert mit Vokal- und Orgelwerken
Wetzlar (kmp/kr). Im Sommer 2017 wurde die Orgel der Katholischen...
13. Benefizkonzert der Reihe "Business meets Classic" im Forum der Volksbank Mittelhessen - Stehende Ovationen für grandiose Darbietung auf höchstem Niveau
Knapp 200 begeisterte Gäste bei „Business meets Classic“ im Forum der...
Es blubberte so friedlich
Durch die Organisation 'an.gekommen' half ich einer jungen Syrerin...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wiesel Events

von:  Wiesel Events

offline
Interessensgebiet: Laubach
136
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mérci Cherie
Mérci Cherie Die schönsten Lieder, Chansons und Geschichten von...
Sky du Mont - Full House
Datum: Mittwoch, 7. November 2012 Ort: Volkshalle -...

Weitere Beiträge aus der Region

Buchgewinn: Sexy Zeiten - 1968 etc.
In Laubachs Bücherstube fand die Übergabe der Buchgewinne an Dirk...
DLRG Laubach zog Bilanz des vergangenen Jahres
Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der DLRG OG...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.