Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Kormorane im Laubacher Schloßpark

Laubach | Noch nie zuvor wurden Kormorane in Laubach gesichtet. Jetzt hat sich eine Gruppe von 12 Tieren am Schwanenteich niedergelassen.
Meist sitzen sie auf einem Baum. Dann spreizen sie ihre Flügel und begeben sich auf einen Rundflug wobei sie recht merkwürdige Laute von sich geben.
Hin und wieder sieht man einen oder zwei der Vögel auf einem Baumstamm im Teich sitzen und auf Fische warten.
Schön sind die Unterhaltungen von Mensch zu Mensch die dadurch entstehen.
Die Natur hat uns hier ein schönes Geschenk gemacht, und ich hoffe, dass die Kormorane noch eine Weile bleiben.

 
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Simone Linne
5.041
Simone Linne aus Gießen schrieb am 19.02.2010 um 12:02 Uhr
Das ist ja toll! Eine weitere Bereicherung des schönen Schlossparks!
Ute Voß
81
Ute Voß aus Laubach schrieb am 19.02.2010 um 15:53 Uhr
Ja srimmt. Und eben waren es schon 14 Tiere. Beim Hundegassigang zähle ich immer nach.
Karl-Heinz Brabänder
115
Karl-Heinz Brabänder aus Gießen schrieb am 25.02.2010 um 13:23 Uhr
Und es werden sicherlich noch mehr werden. Bis der Teich "abgefischt" ist. Dann werden die lieben Tiere sich ein anders Jagtgebiet suchen müssen und der Teich brauch Jahre, bis er das biologische Gleichgewicht wieder erlangt hat.
Jutta Skroch
12.944
Jutta Skroch aus Buseck schrieb am 25.02.2010 um 16:42 Uhr
Soviel auf einen Schlag kann ich nicht bieten. Aber Laubach werde ich demnächst bestimmt einen Besuch abstatten.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ute Voß

von:  Ute Voß

offline
Interessensgebiet: Laubach
Ute Voß
81
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die ersten Schwimmer im Laubacher Freibad sind ein Entenpärchen
Der Laubacher Schwanenteich im Nebel

Veröffentlicht in der Gruppe

Hund - Katze - Maus

Hund - Katze - Maus
Mitglieder: 44
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Mit „Aphrodite“ , „Carlos“ und „Amor“ auf Augenhöhe.
Natürlich ist die eigentliche Heimat der Alpakas Peru,Chile...
Gut erwischt
Weitere Gruppen des Beitrags:

Weitere Beiträge aus der Region

DLRG Laubach zog Bilanz des vergangenen Jahres
Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der DLRG OG...
Sexy Zeiten - 1968 etc.
Der Laubacher Autor Stefan Koenig lässt in seinem neuen Jugendroman...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.