Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Laubach unschlagbar!!

Laubach | Leonard Frank und Felix Stauf führen nach dem ersten Spieltag in der U-17 Liga ungeschlagen die Tabelle an.

Am Sonntag, 8. November hat in Wölfersheim der erste Spieltag in der U-17 Liga Hessen Mitte stattgefunden. Mit dabei die Erfolgsmannschaft aus Laubach mit Leonard Frank und Felix Stauf. Mit fünf Spielen mussten beide einen anstrengenden Spieltag bestreiten und dabei in jedem Spiel vollste Konzentration besitzen. Da die Liga Mitte aus nur sechs Mannschaften besteht, kann hier jeder Punkt entscheidend sein und über ein Weiterkommen in Richtung Deutsche Meisterschaft entscheiden. Unbeirrt dessen gingen die beiden in ihr erstes Spiel gegen Bieber und gewannen völlig sicher und haushoch mit 13:0. Auch das zweite Spiel glich einem Torhagel zu Ungunsten von Klein Krotzenburg. 12:0 für Laubach hieß hier das Endergebnis. Im dritten Spiel gegen Steinfurt musste Torwart Leonard Frank lediglich einmal hinter sich greifen, doch schossen die beiden im Gegenzug acht Tore und gewannen auch hiermit ihr drittes Spiel. Brillante und schlaue Leistung von Felix Stauf als schneller und unglaublich flexibler Außenfeldspieler, dazu eine spitzen Torwartleistung eines Leonard Frank machen das Spiel der erfolgreichsten Mannschaft des RV 1902 Laubach aus. Im vierten Spiel gegen Gastgeber Wölfersheim II konnte dies ein weiteres Mal bewiesen werden. 13:1 gewannen die Laubacher und es schien nicht, dass die Kräfte schwindeten. Zum Abschluss der Siegesserie stand den Überfliegern nur noch Wölfersheim I entgegen. Doch Konzentration und Siegeswillen konnte an diesem Tag Felix Stauf und Leonard Frank keiner brechen. Sie gewannen 9:0 und belegten nach diesem ersten Spieltag ganz souverän den ersten Tabellenplatz mit unglaublichen 55:2 Toren und 15:0 Punkten. Nach solch einer Leistung in Wölfersheim ist in dieser Saison für beide Radballer alles möglich.

Mehr über

Wölfersheim (32)Sport (902)RV 1902 Laubach (46)Radball (55)Leonard Frank (1)Laubach (693)Felix Stauf (3)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dagmar Schmidt MdB (mitte) im Gespräch mit Andreas Joneck (rechts) und Nikolai Zeltinger (links) in der Geschäftsstelle des RSV Lahn-Dill
Inklusion nur miteinander
„Inklusion geht nur miteinander. Es geht hier nicht nur um den...
Münster schmückt sich für den Hüttentreff
Münster rüstet sich zum Hüttentreff
In Münster laufen die Vorbereitungen zum Hüttentreff am 15.12. ab...
Faschingstermine in Laubach-Münster
Unter dem Motto: "Der Cowboy sagt Helau statt Howdy, an unserer...
Bv Hungen dominiert Doppeldisziplinen in Wiesbaden. Hungener Badmintoncracks mit traumhaften Turnierstart
Am ersten Januarwochenende hatte der PSV Wiesbaden zum...
Pokalendspiel Bayern München gegen Eintracht Frankfurt live auf dem Hungener Brunnenfest
Am Samstag den 19.05.2018 zeigt der TSV 1848 Hungen abends das...
Neuer Karate Anfängerkurs für Kinder ab 6 Jahre in Laubach
FW/CDU-Koalition verhindert Vereins-/Kulturzentrum in Laubach
7. Dezember im Stadtparlament: schwarzer Tag für...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Artur Jagiello

von:  Artur Jagiello

offline
Interessensgebiet: Laubach
Artur Jagiello
263
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Frank und Stauf (Bildmitte) vom RV Laubach im Spiel gegen den SV Darmstadt-Eberstadt
Frank und Stauf auf Hessentitel-Kurs
Laubacher U 19 Radballer nach dem ersten Spieltag ungeschlagen Am...
Laubacher U-19 Radballer erzielen 55 Tore
Vergangenen Samstag fand in Naurod der erste Spieltag der U-19...

Weitere Beiträge aus der Region

Buchgewinn: Sexy Zeiten - 1968 etc.
In Laubachs Bücherstube fand die Übergabe der Buchgewinne an Dirk...
DLRG Laubach zog Bilanz des vergangenen Jahres
Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der DLRG OG...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.