Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

FFW Nordrach zu Gast bei der FFW Röthges

FFW  NORDRACH  /  FFW RÖTHGES
FFW NORDRACH / FFW RÖTHGES
Laubach | Nordrach, ein idyllisch gelegenes Dorf im Schwarzwald. Mit diesem Dorf verbindet die Freiwillige Feuerwehr Röthges eine innige und herzhafte Patenschaft.
Der damalige Kommandant Anton Himmelsbach ( Nordrach ) und der damalige Wehrführer Heinrich Momberger ( Röthges verstorben 1984 ) legten 1971 den Grundstein für diese Patenschaft. In den darauffolgenden Jahren besuchte man sich öfters gegenseitig und so konnten viele freundschaftliche Bande geschlossen werden, die bis heute noch bestehen.
An diesem Wochenende war es nun so weit. Die Kameraden der FFW Nordrach hatten sich zu Besuch bei ihren Freunden, der FFW Röthges, angesagt. Bei der Ankunft am Gerätehaus wurden die Nordracher vom Wehrführer Klaus Hofmann auf herzlichste begrüßt. Nach der Zuweisung in ihre Quartiere, die von Röthgesern zur Verfügung gestellt worden waren, ging es auf die Grillhütte in Röthges ,wo ein ein Kuchenbufett auf die weitgereisten Gäste wartete. Bei Kaffee und Kuchen kam man schnell ins Gespräch und so manche Neuigkeiten wurden ausgetauscht. Nach einer kurzen Ansprache vom Kommandanten Thomas Decker und dem Wehrführer Klaus Hofmann,
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
die beide nochmals auf die innige und herzhafte Freundschaft beider Wehren hinwiesen, überreichte Thomas Decker den Röthgeser Kameraden ein Gastgeschenk und bedankte sich nochmals für die Einladung. Klaus Hofmann versprach im Gegenzug, das man nächstes Jahr zu einem Gegenbesuch nach Nordrach käme.Der Höhepunkt des Abends war die anschließende Hüttenparty. Bei gekühlten Getränken, einem reichhaltigem Abendessen und fetziger Musik wurde bis in die Morgenstunden gesungen, getanzt und gefeiert. Nach einer viel zu kurzen Nacht mag so manchem das Aufstehen schwer gefallen sein. Doch pünktlich um 10:00 Uhr traf man sich wieder auf der Grillhütte zu einem gemeinsamen Frühstück. Bei Rühreier mit Speck, Gulaschsuppe, Wurst, Frikadellen, Kuchen und heißem Kaffee ließ man den elungenen Abend nochmals Revue passieren.
Aber wie heißt es so oft im Leben " Wenn es am schönsten ist, muß man gehen ". Auch für die Kameraden aus Nordrach war der Zeitpunkt zur Heimreise gekommen.
Für die Kameraden der FFW Röthges blieb nur zu sagen:

" ADE NORDRACH "

FFW  NORDRACH  /  FFW RÖTHGES
FFW NORDRACH / FFW... 
Lasst uns singen
Lasst uns singen 
Tolle Stimmung
Tolle Stimmung 
Lasst uns das Tanzbein schwingen
Lasst uns das Tanzbein... 
Prost
Prost 
Guten Appetitt
Guten Appetitt 
Der Tag danach
Der Tag danach 
Auf Wiedersehen
Auf Wiedersehen 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Udo Walter

von:  Udo Walter

offline
Interessensgebiet: Laubach
Udo Walter
283
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
In fröhlicher Runde
Grillfeier der A/E Abteilung der FFW Röthges
Am Sonntag den 18.09.2016 trafen sich die Mitglieder der A/E der FFW...
In geselliger Runde am Dorfbrunnen
Pizzaabend der Röthgeser Nähfrauen
Alle Jahre wiederso auch in diesem Jahr, fand der Pizzaabend der...

Veröffentlicht in der Gruppe

Die Feuerwehren im Landkreis Gießen

Die Feuerwehren im Landkreis Gießen
Mitglieder: 11
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
In fröhlicher Runde
Grillfeier der A/E Abteilung der FFW Röthges
Am Sonntag den 18.09.2016 trafen sich die Mitglieder der A/E der FFW...
Stefan Sohn bei seinem Siegeslauf in 2013
Fit für´s Feuer startet am kommenden Sonntag in die 4. Runde
Der sportliche Feuerwehrwettkampf findet diesmal an der Volkshalle in...

Weitere Beiträge aus der Region

Buchgewinn: Sexy Zeiten - 1968 etc.
In Laubachs Bücherstube fand die Übergabe der Buchgewinne an Dirk...
DLRG Laubach zog Bilanz des vergangenen Jahres
Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der DLRG OG...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.