Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

"A Polka, a Madl und a Bier" mit den "Trenkwaldern" in Laubach-Gonterskirchen

Die "Trenkwalder" rocken in Laubach-Gonterskirchen
Die "Trenkwalder" rocken in Laubach-Gonterskirchen
Laubach | Im beschaulichen 800-Seelendorf Gonterskirchen fand am Samstag, 12.09.09 im Rahmen der jährlichen Kirmes die zweite Alpenrocknacht mit den „Trenkwaldern“ statt.

Über 350 Besucher hatten sich im Festzelt eingefunden um Hubert, Demibata, Philipp und Christian, kurz den „Trenkwaldern“, zu zuhören und - zu jubeln. Schon bei der letztjährigen Kirmes war der Auftritt der Band aus Österreich ein voller Erfolg und der Höhepunkt der Veranstaltung. Von den 17 bis 70jährigen seien alle begeistert gewesen weiß Werner Lind, ehemaliger Vorsitzendender des SV Gonterskirchen, zu berichten. Daher habe man sich auch diesmal dazu entschlossen, die Jungs um Hubert Trenkwalder wieder zu engagieren. Eine richtige Entscheidung, denn schon nach wenigen Minuten standen die ersten Fans auf den Bänken oder tanzten ausgelassen vor der Bühne.

Neben den Gonterskirchenern hatten sich auch zahlreiche Mitglieder der Fan-Clubs aus Rockenberg und Kefenrod in eigenen Fanshirts eingefunden. Wer mochte konnte sich auch am trenkwaldeigenen Merchandisingstand mit T-Shirts, Hüten, Feuerzeugen und ganz hartgesottene auch mit Flachmännern mit dem original „Trenkwalder“-Logo eindecken.

Mehr über...
Auch vertreten war der „Hardcorefanclub“ „Tiroler Herz“, der europaweit über 150 Mitglieder zählt und den „Trenkwaldern“ bei fast allen Veranstaltungen zur Seite steht. Die Band aus Tirol ist aber nicht nur innerhalb Europas aktiv. Demnächst steht ein zweimonatiger Aufenthalt beim Oktoberfest im Hofbräuhaus in Las Vegas/USA an! Anschließend geht es für zweieinhalb Wochen nach Vietnam um die Einheimischen dort mit österreichischer Volksmusik zu erfreuen. Im Dezember sind sie dann auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt anzutreffen, da der dortige Weihnachtsbaum auch dieses Jahr wieder aus dem Heimatort der Band kommt. Dann wird auch die neue CD mit Weihnachtsliedern vorgestellt.

In zwei Blöcken von eineinhalb und zweieihalb Stunden spielten die Alpenrocker bis kurz nach 1 Uhr ihre größten Hits, von „A Polka, a Madl und a Bier“ über „Cosa Nostra“, „Zähl Deine Freunde“ bis zum „“Tiroler Liebeslied“. Trotz später Stunde gaben sie anschließend noch bereitwillig Autogramme an ihre Fans. Gut möglich das sie auch im nächsten Jahr wieder bei der Gonterskirchener Kirmes dabei sind!

Die "Trenkwalder" rocken in Laubach-Gonterskirchen
Die "Trenkwalder" rocken... 
Hubert "Hubsi" Trenkwalder
Hubert "Hubsi"... 
Trenkwalder-Fanclub Kefenrod
Trenkwalder-Fanclub... 
Volles Zelt in Laubach-Gonterskirchen
Volles Zelt in... 
Wenig Distanz zwischen der Band und ihren Fans
Wenig Distanz zwischen... 
Die Fans hält es nicht auf ihren Plätzen
Die Fans hält es nicht... 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Christiane Kowollik

von:  Christiane Kowollik

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Christiane Kowollik
1.603
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Erste Stadtrat Werner Wirth überreicht Bürgermeister Rainer Wengorsch (links) die Jubiläumsurkunde
Hungens Bürgermeister Wengorsch feiert 25jähriges Dienstjubiläum
Am 1.Juli feierte Hungens Bürgermeister Rainer Wengorsch sein 25....
Bürgermeister Rainer Wengorsch, Stefan Buck, Anne Dietz und Dirk Siebert präsentieren die neuen Leseausweise. (von links nach rechts)
Die neuen Leseausweise der Hungener Stadtbücherei sind fertig
Rund 8.000 Leseausweise hat die Stadtbücherei Hungen bisher...

Weitere Beiträge aus der Region

Dorftreff am 27.10. in Münster: Gesang und Geschichte
In Münster startet am 27.10. wieder die Dorftreff-Reihe. Neu in...
Laubachs Seniorenbeirat
Laubach und seine Stadtteile Der Seniorenbeirat tagte Die...
So sonnig soll auch in diesem Jahr der Start erfolgen!
Ramsberglauf am kommenden Sonntag bereits in der 8. Auflage
Am kommenden Sonntag (21.10.) findet in Laubach der 8. Laubacher...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.