Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Stadtfest Gießen „Tour der Hoffnung“ - Bühne am Kirchenplatz

Alma
Alma
Laubach | Stadtfest Gießen 14. - 16. August 2009

„Tour der Hoffnung“ - Bühne am Kirchenplatz

Freitag, 14. August 2009

18.30 Uhr - Alma - Latin Spanisch Pop

Mit ihrem Instrumentarium entsteht ein Flair von Sonne und Süden. Die Musik dieses Quintetts/Sextetts ist kraftvoll, rhythmisch, beschwingt und melodiös. Unter anderem sah man sie schon auf ARD, ZDF, VIVA (u.a. Interaktiv, JAM), RTL2 (Bravo TV) und auf Pro7 (Ent-scheidungsshow + Recall Casting TV Total SSDSGPS) sowie bei verschiedenen Events des bekannten Fernseh-kochs Johann Lafer. Erleben Sie die schwungvolle und rhythmische Latin - Spanisch - Pop - Show von ALMA.


21.00 Uhr - Cuba Vista

Dieses Quintett präsentiert typische lateinamerikanische Rhythmen und Melodien. Schwungvoller cubanischer Son und Salsa, verführerischer Bolero und Cha - Cha, mitreißender brasilianischer Bossa Nova und temperamentvoller Samba, lassen das Flair von Havannas - "Social Clubs" wieder aufleben. Unter anderem hatten sie schon Auftritte auf dem Opernplatzfestival in Frankfurt/Main, Jazzfestival in Bad Hersfeld, Kulturnacht in St. Avold (Frankreich) etc. Wer den Buena Vista Social Club kennt und Mochitos und Cuba Libres mag, sollte also unbedingt Bekanntschaft mit Cuba Vista machen!

Mehr über...
Tour der Hoffnung Bühne (1)Stadtfest Gießen (45)Kirchenplatz (28)

Samstag, 15. August 2009

15.30 Uhr - Savoy

Wer Savoy will, bekommt eine gehörige Portion Rock, die so energiegeladen ist, dass man sich in Acht nehmen muss, denn der Körper könnte sich verselbstständigen. Die umtriebigste Gießener Nachwuchsband stellt unter Beweis, dass zwischen Emocore und Rock noch einige schöne Dinge liegen. Das Savoy mit ihrer Bühnenshow die Wände zum beben bringen können, haben sie mit ihrer Releaseshow in der ausverkauften Gießener Hessenhalle gezeigt. Auch als Support für Bands wie „The Used“, „Rise against“ oder Silbermond spielten vor mehreren tausend Menschen. Überzeugen Sie sich selbst von dem rockigen Talent der fünf Musiker.


17.30 Uhr - Jim Kahr

Der Gitarrist und Sänger Jim Kahr aus Chicago war mit knapp 20 Jahren schon Mitglied der Bobby Blue Bland Band, bevor er mit Legenden wie Willie Dixon, Buddy Guy, Sunnyland Slim, James Cotton, Koko Taylor oder Jimmy Rogers spielte. Seinen ersten Job als Bandleader bekam er von Mundharmonika-Spieler Junior Wells, danach ging es Schlag auf Schlag und Jim Kahr wurde von so unterschiedlichen Stars wie Joe Cocker, John Lee Hooker oder Freddie King engagiert. Heute lebt der Gitarren-Virtuose wechselweise in den USA und Europa, wo er mit jedem Auftritt für Furore sorgt. Erleben Sie Jim Kahr mit seiner souveränen Balance zwischen modernem und zeitlosem Blues.

Cuba Vista Quintett
Cuba Vista Quintett

20.00 Uhr - The Kings And Queens Of Soul - Die Motown Multimedia Show

Mit der Gründung des Motown Labels startete im Jahre 1960 die Soulmusik ihren Siegeszug durch die USA und die ganze Welt. Damals war Detroit/Michigan die Metropole des Automobilbaus und bekam den Spitz-namen Motor - Town. Dieser Spitzname wurde das Markenzeichen für den mitreißenden und einzigartigen Klang von Motown Musik. Unvergessliche Hits namhafter Künstler, wie Stevie Wonder, Bob Marley, The Temptations und Gladys Night & The Pips, Aretha Franklin, Diana Ross, Kool & the Gang, Earth Wind & Fire lösten wahre Begeisterungsstürme beim Publikum aus. Mit „The Kings And Queens Of Soul“ einer zurzeit in Europa einzigartigen Musikrevue, wird dieser großen Ära endlich eine eigene Show gewidmet. Erleben Sie die Wiederauferstehung des Soul der 60er bis 80er Jahre durch authentische Kostüme, originale Tanzschritte, brilliante, eigens für diese Show zusammengestellte Sänger aus den USA und einen galanten Moderator, der wie „Ed Sullivan“ die Show Acts in Deutsch und Englisch anmoderiert.

Jim Kahr
Jim Kahr

Sonntag, 16. August 2009

KINDER! KINDER!

13.00 - 17.00 Uhr

Circus Ikarus - Mitmachzirkus mit Seifenblasenstation, Kinderschminken, Jonglierworkshop, Luftballonweitflugstation, Eisfahrrad und vielem mehr.

13.00 Uhr - Kinder- und Jugendzirkus Tasifan - Präsentation vom "Ferienkarussell"

14.00 Uhr - Spiel, Spaß und Bewegung mit Tanz
Mitmachangebote für Kinder unter Leitung von Petra Niesner

15.30 Uhr - Rockmusik für Kinder mit Markus Rhode

KINDER!KINDER! wird veranstaltet vom Kulturdezernat der Stadt Gießen und Wiesel Events in Kooperation mit der Stadtjugendpflege. Wir danken Gießen aktiv und den Stadtwerken Gießen für die großzügige Unterstützung.


17.00 Uhr - Re - Edition

Eine Re - Edition, die Wiederauflage alter Rythm - and - Blues - Ohrwürmer aus den 50´er bis 70´er - Jahren. Harter Beat, melancholische Titel und reizvolle Eigenkompositionen finden sich in diesem Programm mit einem Hauch von Roadmovie und Easy Rider.


19.00 Uhr - Jürgen Zöller Band

Ohne Frage eine Ikone und einer der bekanntesten und gleichwohl gefragtesten Drummer Deutschlands. Nicht ausschließlich der langjährige Schlagzeuger der bekannten Kölner Rockgruppe BAP um Wolfgang Niedecken. Das Line-Up der Jürgen Zöller Band liest sich wie ein „Who is Who“ der deutschen Musik- und Studioszene mit Musikern von BAP, der Rodgau Monotones, Xavier Naidoo, Glashaus, 3p, BAP, Fendrich, Latih Al Deen, Edo Zanki etc. Zöller bringt die Songklassiker des „Rock ´n´ Soul“ wieder auf die Live-Bühnen zurück. Sensationeller Sound und Stil, eine spielfreudige Top-Band und authentisch dargebotene Covers darf das Publikum von diesem Act erwarten.

Alma
Cuba Vista Quintett
Jim Kahr
Kings & Queens
Jim Kahr
Jim Kahr
Jürgen Zöller
Jürgen Zöller
Kings of Soul
Kings of Soul
Re- Edition
Savoy
Savoy

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

STADTGESTALTEN - Kunstaktion am Kirchenplatz
STADTGESTALTEN – Kunst und Begegnung auf dem Kirchenplatz
Zum zweiten Mal findet in diesem Jahr am 16. und 17. Mai die...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Wiesel Events

von:  Wiesel Events

offline
Interessensgebiet: Laubach
136
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mérci Cherie
Mérci Cherie Die schönsten Lieder, Chansons und Geschichten von...
Sky du Mont - Full House
Datum: Mittwoch, 7. November 2012 Ort: Volkshalle -...

Weitere Beiträge aus der Region

DLRG Laubach zog Bilanz des vergangenen Jahres
Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der DLRG OG...
Sexy Zeiten - 1968 etc.
Der Laubacher Autor Stefan Koenig lässt in seinem neuen Jugendroman...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.