Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Auf zur 2. Etappe des Gecko Mittelhessen Cups

Laubach | In vier Wochen ist es wieder soweit. Im Luftkurort Laubach wird am Sonntag 30.08.09 der dritte Sparkassen Duathlon im schönen Schlosspark gestartet der auch zugleich zweiter Wertungslauf des Gecko Mittelhessen Cups 2009 ist.

Start und Ziel sowie die Siegerehrung und die Anmeldung finden alle im Schlosspark statt. Die Streckenführung wird direkt durch den Ortskern gehen und sein Zentrum im Park haben. Sie wird die Teilnehmer zu den Sehenswürdigkeiten Laubachs führen und den Zuschauern durch attraktive Streckenführung den Rennverlauf nahe bringen. Alle Strecken sind komplett für den Verkehr gesperrt und sind identisch mit den Verläufen der Vorjahre. Die Teilnehmer im vergangenen Jahr waren nach dem Wettkampf überaus angetan von dieser selektiven und "ehrlichen" Streckenführung, die einen "fairen und windschattenfreien" Wettkampf garantierte. Die Siegerin der Langstrecke 2008 Ulrike Schwalbe sprach von großem Duathlon- Kino in Deutschland. Die Strecke habe Potential zum Klassiker. Der von vielen Marathon- und Triathlonveranstaltungen bekannte Moderator Artur Schmidt (Herborn) sorgt wieder im Schlosspark auf seine
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
einmalige Art für Information und Stimmung. Besonders gefreut hatte sich der Veranstalter im vergangenen Jahr über die Teilnehmer im Bambinilauf und dem neu integrierten Einsteigerduathlon, bei dem Hobbysportler erste Erfahrungen beim Duathlon sammeln konnten und sich mit Trekking- oder Cityrädern über die Radstrecke kämpften.

Folgende Wettbewerbe und Distanzen werden angeboten:
Langdistanz-Duathlon: 10 Kilometer Laufen, 60 Kilometer Radfahren, 10 Kilometer Laufen
Sprint- und Jedermann-Duathlon: 5 Kilometer Laufen, 24 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen
Einsteiger/Schüler-Duathlon (Schüler im Alter von 12-17 Jahren/ alle Einsteiger): 2 Kilometer Laufen, 12 Kilometer Radfahren, 1 Kilometer Laufen
Staffelwettbewerb und Sparkassen Company Cup (Für Privat-, Vereins- und Firmenstaffeln): 5 Kilometer Laufen, 24 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen
Bambinilauf (für Schüler im Alter von 6-11 Jahren): 1000 Meter Lauf
Neu hinzukommen wird in diesem Jahr ein Jedermann Radrennen über 80 Kilometer.

Anmeldung nur online möglich unter www.first-wave.info

Auch in diesem Jahr ist es dem Veranstalter wieder gelungen über die Langdistanz eine Reihe prominenter Athleten zu verpflichten. Bei den Damen ist hier die Vorjahressiegerin und mehrfache Medaillengewinnerin Ulrike Schwalbe die Frau die es zu schlagen gilt. Das versuchen wird unter anderem die immer erfolgreicher werdende Jenny Schulz, die in diesem Jahr bereits Silber bei der Duathlon DM gewonnen hat. Die national und international erfolgreiche Damstädterin Nicole Best wird ebenfalls eine Anwärterin auf den Sieg sein. Der Vorjahressieger und aktuelle Deutsche Meister Benjamin Rossmann wird seinen Titel in Laubach ebenfalls verteidigen und als Topfavorit ins Rennen gehen. Amateurweltmeister Matthias Graute wird ebenso in Laubach am Start sein wie der mehrfache deutsche Meister und Vorjahres Zweite Dirk Strotmann genau wie seine Frau Antje die auch mehrfach international und national dekoriert ist. Ironman Profi Nicole Töpfer, Andrej Heilig und Bundesligastarter Michael Wetzel werden den Topfavoriten das Leben schwer machen.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) aus unseren Vereinen

von:  aus unseren Vereinen

offline
Interessensgebiet: Gießen
3.294
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Ehrungen der erfolgreichen Fahrer im AMC.
AMC Langgöns feiert Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnten die Motorsportler des AMC...
Die Geehrten v.L.n.R.: Meike Zettl, Wilfried Fränzke, Jens Hofmann, Kerstin Fränzke, Ricarda Loos, Michael Grünwald
Jens Hofmann gewinnt Hessischen Rallyesprintpokal
Der AMSC Pohlheim hatte am Samstag zur Siegerehrung des diesjährigen...

Weitere Beiträge aus der Region

DLRG Laubach zog Bilanz des vergangenen Jahres
Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der DLRG OG...
Sexy Zeiten - 1968 etc.
Der Laubacher Autor Stefan Koenig lässt in seinem neuen Jugendroman...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.