Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Radtouren rund um Grünberg- RSC Grünberg lädt ein zur "RTF"

Laubach | Am kommenden Sonntag, 12. Juli, steht Grünberg ganz im Bann der Radsportler, denn der Radsportclub Grünberg (RSC) veranstaltet seine Radtouristik-Veranstaltung. Wie in den vergangenen Jahren bietet der RSC gut ausgeschilderte Rundtouren in unserer schönen Region an.
Diese Veranstaltung ist kürzlich vom "Bund Deutscher Radfahrer" als "RTF des Monats" ausgezeichnet worden. Daher ist die diesjährige Grünberger Veranstaltung eine ganz Besondere! Jeder Teilnehmer an der Radtour bekommt einen 10 Euro- Gutschein des Radsport-Versands "Rose" sowie einen als Rucksack tragbaren Radsport-Beutel geschenkt. Es gibt sowohl für Mountainbikes - als auch für Tourenräder oder Rennräder geeignete Strecken. Alle Touren starten von der Theo-Koch-Schule in Grünberg. Start für alle Touren ist von 7:00 bis 10:00 Uhr, das Startgeld beträgt 5 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei.
Unterwegs gibt es in regelmäßigem Abstand Kontrollstellen mit kostenloser Verpflegung, Toiletten, Erfrischungen und natürlich Pannenservice.
Nach Ende der Veranstaltung gibt es im Start/ Zielbereich an der Theo-Koch-Schule ein geselliges Ausklingen mit Würstchen, Salaten, Steaks, einer reichhaltigen Kuchentheke und verschiedenen warmen und kalten Getränken.

Mehr über

Radtour (72)Grünberg (1787)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Gegen Arad mit (von links) Flavia Ferenczi und Ildiko Nagy hatte es Marburg mit Tonisha Baker (am Ball) schwer, aber das bessere Ende für sich. Foto: Melanie Weiershäuser
Europapokal: Marburg fährt zum Final Four
„Wir wissen, wie man es spannend macht“ CEWL-Europapokal: BC...
Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...
Am Samstag tritt Patrick Unger mit seiner Mannschaft in eigener Halle zum letzten Spiel des Jahres an. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag: Heimspiel gegen Hannover
„Ich bin echt froh mit diesem Team“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Das Pharmaserv-Team um Marie Bertholdt (links) tritt am Sonntag in Nördlingen an. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel bei Donau-Ries
„Alle sind mental gut drauf“ Deutscher Pokal, Achtelfinale: TH...
Die Marburgerinnen feiern den Heimsieg gegen Donau-Ries.
Heimsieg gegen Donau-Ries
„Mega geil!“ Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – TH...
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) wurde in die U18-Nationalmannschaft berufen.
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) in U18-Nationalmannschaft und deutsches "3x3-Team" berufen
Vom 17.-20.12.2017 fand am Olympiastützpunkt in Heidelberg für 27...
Bv Hungen 4
Hungener Badmintonspieler mit gelungenem Saisonstart. Bv Hungen 4 mit Auswärtssieg, Bv Hungen 3 mit Remis in der Fremde
Am vergangenem Sonntag starteten die ersten Teams des Bv Hungen in...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Ulla Heckert

von:  Ulla Heckert

offline
Interessensgebiet: Grünberg
64
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rennradfahrer unterwegs
Großes Radsportevent in Grünberg
Am Sonntag, dem 14. Juli erwartet der Radsportclub Grünberg wieder...
Radsport in Grünberg- wieder Hunderte Radler aus ganz Deutschland erwartet
Am Sonntag dem 8. Juli geht es ab 6:00 Uhr an der Theo-Koch Schule in...

Weitere Beiträge aus der Region

Gefeierter Auftritt der „Songlines“
Ein Hauch Frühling für einen guten Zweck
Und er hielt Wort: Ein „Wechselbad der Emotionen“ hatte Peter Damm...
v.l.n.r. Oliver Weisenborn, Vertreter der FFW Münster, Elke Bär, Vertreterin des Oberhessischen Diakoniezentrums, Jens Sieg, Vertreter des Grillhüttenvereins, Katrin Neumann mit Mats, Vertreterin des Fassenachtsvereins und Monika Hübner, Vertreterin der K
Spende an Laubacher KITAS
Am Rosenmontag konnte Elke Bär, Bereichsleiterin Kinder- und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.