Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Brandschutzerziehung im Kindergarten Münster

Laubach | Auch dieses Jahr war wieder die FFW Münster in Person von Wehrführer Jörg Gontrum und Jugendwart Jens Straube im Kindergarten Münster zur Brandschutzerziehung gekommen.Die Erzieherinnen unter der Leitung von Marion Gebauer und natürlich die Kids freuten sich schon lange auf den Besuch der Feuerwehr.Am erstenTag versuchte man den Kindern spielerisch bei zu bringen wie sie sich im Notfall verhalten sollen und das es ganz wichtig ist wie die Notrufnummer der FFW heißt: 112 . Viele Kinder wußten dies schon , sehr zu Freude der Feuerwehrmänner. Anschließend ging man ans Gerätehaus Münster um dort erstmal ein Imbiss zu sich zu nehmen. Dann wurde den Kindern gezeigt was ein Feuerwehrmann alles Anziehen muss und was so alles im Feuerwehrfahrzeug drin sein muss. Zum Schluss , das ist ja klar - wurde auch noch die Kübelspritze von den Kindern benutzt ! Dann gab es noch eine Fahrt mit dem Feuerwehrfahrzeug durch Münster , was den Kindern natürlich immer viel Freude bereitet.Am nächsten Tag besuchten die Schulkinder (die dieses Jahr in die Schule kommen) die Berufsfeuerwehr in Giessen. Die Kids waren total begeistert von diesem Tag. Wehrführer Gontrum hofft das auch von diesen Kindern vieleicht bald einige in die Mini Feuerwehr kommen . Diese wurde letztes Jahr neu gegründet und hat bis jetzt 7 Kinder im Alter von 6-10 jahren die dort mit sehr viel Eifer dabei sind.
Auch die Erzieherinnen sind vom Engagement der Münsterer Feuerwehr begeistert, zumal die zwei Feuerwehrmänner das schon seit Jahren machen und dafür immer extra Urlaub nehmen müssen .

 
 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jörg Gontrum

von:  Jörg Gontrum

offline
Interessensgebiet: Laubach
Jörg Gontrum
246
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
FFW Laubach Münster Rasen-gemäht Eigenleistung
Die Freiwillige Feuerwehr Münster hat ihre Übung kurzfristig...
Sportverein 1965 Münster .V. Tischtennisabteilung
Das neue Jahr ist noch ganz jung und doch sind wir schon voll in...

Veröffentlicht in der Gruppe

THW Grünberg

THW Grünberg
Mitglieder: 25
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Vatertagsfeier im Steinbruch in Klein-Eichen
Auch am diesjährigen Vatertag, dem 10. Mai 2018, findet in dem...
Bei Aktionstag auch Fahrradcodierungen möglich
Innerhalb des am Donnerstag, 19. April 2018 von 10 bis 18 Uhr bei der...

Weitere Beiträge aus der Region

DLRG Laubach zog Bilanz des vergangenen Jahres
Am vergangenen Samstag fand die Mitgliederversammlung der DLRG OG...
Sexy Zeiten - 1968 etc.
Der Laubacher Autor Stefan Koenig lässt in seinem neuen Jugendroman...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.