Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Neues Feuerwehrgerätehaus in Laubach

Laubach | Wird das Laubacher Feuerwehrgerätehaus ein LUXUSGERÄTEHAUS?
Diese Frage muß man sich stellen, wenn man den heutigen Bericht vom 01.02.2020 in der Giessener Allgemeinen Zeitung gelesen hat. Mehrkosten von 1,05 Millionen Euro. Keinen Zweifel, was sein muß, muß sein. Aber zu welchem Preis ?
Stellt sich nun die Frage bleibt es bei diesen jetzigen Mehrausgaben, oder kommt da noch mehr auf die Stadt und die Bewohner zu. Denn es bleibt ja die Frage, wo kommen diese mehrbenötigten Finanzmittel her ?
Die Stadtverordneten sollen und werden darüber entscheiden.
Wahrscheinlich wird die einfachste Lösung sein, die Grundsteuer B drastisch zu erhöhen um die Finanzmittel bereitstellen zu können.
Der jetzige Hebesatz beträgt 500% werden wir, die Grundbesitzer in Laubach und Ortsteilen, demnächst vielleicht 600%,700% oder sogar noch mehr berappen müssen ?
Dies wäre der einfachste und bequemste Weg um an die Kohle zu kommen.
Die nächsten Tage werden es zeigen!

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Udo Walter

von:  Udo Walter

offline
Interessensgebiet: Laubach
Udo Walter
321
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Wird jetzt in Laubach an der Steuerschraube gedreht?
Nachdem der Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses in Laubach laut...
Kindergarten " Laubacher Stadtverordnetenversammlung "
Als ich heute morgen in meiner Tageszeitung die Schlagzeile " Eklat...

Weitere Beiträge aus der Region

Ein weiteres Wohnungsangebot für Störche in Laubach
Seit kurzem lädt auch in den Wiesen zwischen Wetterfeld und dem...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.