Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Sonnenblumen und Stadtwaldstiftung

Das Hochzeitspaar Christa und Bernd
Das Hochzeitspaar Christa und Bernd
Laubach | JA, ich will, so hieß es bei schönstem Sonnenschein. Die standesamtliche Trauung von Christa und Bernd im historischen Backhaus zu Gonterskirchen, erbaut 1827 und idyllisch an der Horloff gelegen, bot ein herrliches Ambiente für diesen Tag.

Aus Christa und Bernd wurde nun ein Ehepaar, sehr zur Freude von Familie, Freunden und Nachbarn, die zahlreich erschienen waren und die viele Überraschungen für das Paar bereit hatten.

Sonnenblumen waren liebevoll dekoriert und ein Spalier von netten Menschen mit Sonnenblumen in den Händen und einem Lied auf den Lippen erwartete nach der Trauung das Paar.

Dank großzügiger Unterstützung durch die Laubacher Stadtwaldstiftung war diese Hochzeit eine "Premiere", denn es konnten sechs neue Stühle angeschafft werden in freundlich heller Fabre und so ließ es sich auch BGM Peter Klug nicht nehmen und kam als Überraschungsgast vorbei.

Nicht nur für die neuen Stühle, auch für die weiteren, bereits vorhandenen Stühle und Sitzbank wurde neuer Stoff seitens der IG Backhaus 1827 e.V. gekauft und durch das aktive Vereinsmitglied Brunhilde Häusler liebevoll genäht.

So strahlten alle an diesem Tag mit den Sonnenblumen um die Wette, allen voran das Hochzeitspaar, die zu einem fröhlichen Umtrunk vor dem Backhaus einluden, bevor der Tag mit einem Hochzeitsessen in einem Laubacher Traditionslokal weiterging.

Die IG Backhaus 1827 e.V. Gonterskirchen bedankt sich bei Christa und Bernd für das Vertrauen in unsere Vereinsarbeit und bei der Stadtwaldstiftung für die Unterstützung bei der Anschaffung der neuen Stühle.

Ob Trauung oder Besichtigung, das Backhaus ist vielfältig nutzbar und einen Besuch wert!
Auch über neue Mitglieder würden wir uns freuen. Wir erheben KEINEN Mitgliedbeitrag.

Einfach reinschauen unter www.daskleinebackhaus.de oder anrufen und fragen unter 06405/500054


Fotos und Text: Margrit Jacobsen

Das Hochzeitspaar Christa und Bernd
Das Hochzeitspaar... 
Die neuen Stühle und neuer Stoff
Die neuen Stühle und... 
Tischdeko
Tischdeko 
Sonnenblumen strahlten mit dem Paar
Sonnenblumen strahlten... 
Der Weg ins Trauzimmer Backhaus
Der Weg ins Trauzimmer... 
Fröhliches Hochzeitspaar
Fröhliches Hochzeitspaar 
Bürgermeister Peter Klug gratulierte
Bürgermeister Peter Klug... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Christine Stapf
7.777
Christine Stapf aus Gießen schrieb am 02.10.2018 um 19:51 Uhr
Dem Brautpaar alle guten Wünsche für die Zukunft.
Angelika Petri
1.833
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 13.10.2018 um 08:10 Uhr
so ein liebevoller und rund um strahlend positiver >Beitrag für ein glückliches Brautpaar mit wunderschönen Bildern...
Christa und Bernd alles Gute auf ihrem Lebensweg...
angel...
Margrit Jacobsen
8.904
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 13.10.2018 um 13:08 Uhr
Danke euch 2, ich werde es Christa und Bernd sagen, denke aber, sie schauen auch ab und an diesen Beitrag an.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Margrit Jacobsen

von:  Margrit Jacobsen

offline
Interessensgebiet: Laubach
Margrit Jacobsen
8.904
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Schinkensalat
Schinkensalat
Kalte Küche...schnelles Essen und sehr sehr lecker ist dieser Salat,...
Einige der Powerfrauen aus Goki
Helau, bis zum nächsten Jahr!
Die Powerfrauen aus dem Laubacher Stadtteil Gonterskirchen waren auch...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.