Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Erfolgreiche Sommerbiathleten tragen sich ins Goldene Buch der Stadt Laubach ein

Erfolgreiche Laubacher Sommerbiathleten mit Bürgermeister Peter Klug
Erfolgreiche Laubacher Sommerbiathleten mit Bürgermeister Peter Klug
Laubach | Am vergangenen Dienstag fand auf der Biathlon-Anlage des SV 1874 Laubach ein ganz spezielles Training statt. Nach den phänomenalen sportlichen Erfolgen in diesem Jahr wurden vier junge Sportlerinnen des Vereins mit einer besonderen Ehrung überrascht: sie durften sich in das goldene Buch der Stadt Laubach eintragen.
Das Sportjahr 2018 wurde für die Sommerbiathleten aus Laubach zu einer noch nicht verarbeiteten Erfolgsgeschichte. Insgesamt holten Laubacher Sportler bei den deutschen Meisterschaften 26 Medaillen! Diese unglaubliche Zahl muss wohl erst in den nächsten Wochen langsam verstanden werden.
Trainer Andreas Tempelfeld freute sich natürlich in erster Linie über die tollen Erfolge des Laubacher Nachwuchses, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat:
- Denise Baumann gewann in der Klasse der Schülerinnen souverän den Deutschen Meistertitel in Suhl.
- Lilith Grupe gewann mit der Hessischen Juniorinnen-Staffel den Staffelwettbewerb der Damen (KK)
- Laura-Marie Wehrum gewann gleich vier Medaillen: Bronze mit der hessischen Junioren-Staffel (LG), Bronze mit der hessischen Damen-Staffel (LG), Bronze im Massenstart (KK) und schließlich mit der Hessischen Juniorinnen-Staffel den Staffelwettbewerb der Damen (KK)
Mehr über...
- Charlotte Heßler gewann den Deutschen Meistertitel im Target Sprint der weiblichen Jugend, den Deutschen Meistertitel im Target Sprint Mixed Team, den Deutschen Vizemeister im LG Sprint und den deutschen Meistertitel im Massenstart LG
Neben den tollen sportlichen Erfolgen ist es ein Erfolgs-Geheimnis des Vereins, dass sich gerade die etwas älteren Jugendlichen und Junioren beim Training und der Betreuung der Bambinis oder in der Projektwoche für Sommerbiathlon engagieren und so zur außergewöhnlich großen und erfolgreichen Trainingsgruppe beitragen. Neben den Sportlern, die bereits bei Deutschen Meisterschaften starten hat der Verein nämlich eine Bambini-Trainingsgruppe von fast 20 Kindern unter 12 Jahren, die auch schon mit viel Freude Sommerbiathlon betreiben.
Nachdem sich die erfolgreichen jungen Sportlerinnen ins goldene Buch eingetragen hatten, wurde diese Ehre auch noch Andreas Tempelfeld zu Teil für seine sechs Deutschen Meistertitel vom vergangenen Wochenende.
Zu dieser Ehrung waren neben allen Laubacher DM-Medaillen-Gewinnern auch viele weitere Sportler des Vereins gekommen und bildeten so einen würdigen Rahmen.

Erfolgreiche Laubacher Sommerbiathleten mit Bürgermeister Peter Klug
Erfolgreiche Laubacher... 
Die Laubacher Trainingsgruppe in der neuen Biathlonanlage
Die Laubacher... 
Bürgermeister Klug zeigt, dass er Schießen kann
Bürgermeister Klug... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dr. Diego Semmler
Dr. Diego Semmler kandidiert für FREIE WÄHLER im Wahlkreis Gießen I
„Hessen braucht eine neue Politik, Hessen braucht FREIE WÄHLER, denn...
Pokalendspiel Bayern München gegen Eintracht Frankfurt live auf dem Hungener Brunnenfest
Am Samstag den 19.05.2018 zeigt der TSV 1848 Hungen abends das...
Bürgerbus verbindet Laubacher Stadtteile - hier Fahrplan - Erprobung bis Jahresende
ENDLICH läuft der kostenlose Bürgerbus in Laubach. Besonders ältere...
Schatzmeister Gerd Balser und einige Mitglieder freuten sich, den symbolischen Spendenscheck aus den Händen von Vorstand Dr. Lars Witteck und Regionaldirektorin Silke Haas entgegenzunehmen
Volksbank Mittelhessen unterstützt Randsportart Badminton
Der Bv Hungen feiert in diesem Jahr sein 20 jähriges Bestehen. Mit...
Geschäftsführer Uwe Ebert erläutert CDU-Landtagskandidat Michael Ruhl die Produktionsstätte
CDU-Landtagskandidat Michael Ruhl bei RR Team – überregionaler Reifen- und Räderhändler in der Region
Zu einem Informationsbesuch traf sich CDU-Landtagskandidat Michael...
Das Licher Team mit den Betreuern Christian Bonsiep und Jonas Glaser
Licher Karate-Nachwuchs erfolgreich auf der Hessenmeisterschaft
Aufregend war der erste Start auf einer Meisterschaft für die Kinder...
Kampfschreie und Hot-Dogs in der Bahnhofstraße
Wenn schon früh am Morgen laute Kampfschreie aus der großen Halle des...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) SV 1874 Laubach

von:  SV 1874 Laubach

offline
Interessensgebiet: Laubach
SV 1874 Laubach
343
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Drei Laubacher Sommerbiathleten bilden das Podium des KK Sprint Herren II
Medaillenregen für Laubacher Sommerbiathleten bei DM im bayerischen Wald
Am letzten Wochenende schrieben die Sommerbiathleten des SV 1874...
Charlotte Heßler auf dem Weg zu Silber im Sprint
Charlotte Heßler sammelt wieder Edelmetall bei Deutschen Sommerbiathlon Meisterschaften
Vom 27. bis 29. Juli 2018 fanden die Deutschen Sommerbiathlon...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.