Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

10 Jahre standesamtliches Trauzimmer Backhaus Gonterskirchen

standesamtliches Trauzimmer Backhaus Gonterskirchen
standesamtliches Trauzimmer Backhaus Gonterskirchen
Laubach | Zum Dorftag am 31. Mai 2018 öffnete auch das historische, denkmalgeschützte ehemalige Backhaus an der Horloff in Gonterskirchen, erbaut 1827, seine Tür und zeigte vielen interessierten Besuchern, wie es zB am Tag einer Trauung aussehen könnte...wobei jede Trauung im Backhaus, seit 2008, anders gestaltet/dekoriert wird und somit zu einer kleinen Erfolgsgeschichte geworden ist.

Neben Trauungen steht das Backhaus aber auch jederzeit nach Absprache zur Besichtigung offen oder ein Empfang zB zur Silberhochzeit ist schön im Backhaus, auch ein besonderer Geburtstag macht sich fein in diesem liebevoll restaurierten Kleinod.

Wer Interesse hat, siehe www.daskleinebackhaus.de oder Telefon 06405/500054.

Fotos und Text: Margrit Jacobsen

standesamtliches Trauzimmer Backhaus Gonterskirchen
standesamtliches... 
wer traut sich?
wer traut sich? 
auf Blüten in die Ehe...
auf Blüten in die Ehe... 
1
 
Bereit zB zum Sektempfang 1
Bereit zB zum Sektempfang 
Deko passend zur Jahreszeit 1
Deko passend zur... 
1
 
und immer andere Blumen und Farben
und immer andere Blumen... 
ehemaliges Backhaus von 1827
ehemaliges Backhaus von... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Angelika Petri
1.831
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 20.06.2018 um 15:55 Uhr
das liebe Margrit sind ja wunderschöne Bilder davon, hast du sie alle geknipst?... Mich würde mal interessieren wie oft es im Jahr genutzt wird und ob es irgendwo Preise für die Buchung für einen Tag gibt.
Im Sommer wie jetzt wo es so heiss ist, wie ist darin eigentlich die Belüftung?
liebe Grüße an ein wunderschönes Gebäude...
herzlichst Angel...
Margrit Jacobsen
8.843
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 20.06.2018 um 22:39 Uhr
Preise, liebe Angel, gibt es nicht...wir sind ein "eV", also ein gemeinnütziger Verein, dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen...daher, wir "arbeiten" auf Spendenbasis, es gibt, was jemand kann, es ihm wert ist..., Belüftung, kein Problem, das ist ein Haus von 1827...Angel, komme zu einer Besichtigung und du kannst es sehen, die Bauweise dieser Zeit braucht keine Klimaanlage...es ist angenehm kühl derzeit im Bagghäusi..., die Fotos, ja, die mache ich und für jedes Paar ganz individuell...Nutzung? Mal mehr...mal weniger...wir sind kein gewinnorientiertes Unternehmen...ein Verein, mit Spaß an der Freud...40 Paare hatten wir bisher.
Angelika Petri
1.831
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 21.06.2018 um 03:57 Uhr
also geben reiche Brautpaare "viel" und "arme weniger"? das finde ich ja interessant und sehr informativ, schaue ich mir - wenn ich dich besuche - gerne einmal an, ich wurde nämlich danach befragt und wollte mich deshalb nach den Modalitäten erkundigen.
auf jeden Fall finde ich es einen tollen Raum mit viel Atmosphäre.
Danke dir für die Antwort und grüße Dich...
herzlichst Angel
Margrit Jacobsen
8.843
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 21.06.2018 um 10:20 Uhr
Genau, liebe Angel, so ist es...es gibt keinen festen Mietpreis, egal, wer was spendet, niemand wird besser oder schlechter aufgenommen und betreut im Backhaus. Die Kosten für das Standesamt an die Stadt für die Trauung ist separat zu bezahlen, von diesem Betrag haben wir nichts... Wir beantworten den Brautpaaren ihre möglichen Fragen und bemühen uns, deren Wünsche für den großen Tag erfüllen zu können, dazu gehören Pflanzen, Blumen, Kerzen und ne FotoCD. Wir stellen auch zB Gläser und wenn keine Freunde/Familie Getränke oder Essen verteilen, dann machen wir das auch vom Verein. Die Getränke (die wir gerne kühlen) stellt das Brautpaar und ebenso falls es etwas zu essen dort gibt.

Wir sind, wie genannt, ein gemeinnütziger Verein, haben aktive und engagierte Mitglieder und freuen uns über den guten Zustand des Backhauses und die Nutzung und so ne Hochzeit macht (auch uns) immer wieder Freude!
Angelika Petri
1.831
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 21.06.2018 um 11:03 Uhr
das kann ich mir gut vorstellen liebe Margrit und die zusätzlichen Informationen gebe ich gerne weiter, ich danke dir dafür
herzlich Angel
Ingrid Wittich
20.491
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 23.06.2018 um 16:39 Uhr
Ein wirklich schönes Trauzimmer, Margrit. Aber auf die Häufigkeit von Eheschließungen an sich hat ein noch so schönes Trauzimmer sicher keinen Einfluss. Oder?
Margrit Jacobsen
8.843
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 24.06.2018 um 15:29 Uhr
Nein, liebe Ingrid, das ist mal mehr, mal weniger. Aber wir haben ja auch noch andere Besucher/Innen, derzeit kommen neue Stühle rein...immer mal anders...
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Margrit Jacobsen

von:  Margrit Jacobsen

offline
Interessensgebiet: Laubach
Margrit Jacobsen
8.843
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Das Hochzeitspaar Christa und Bernd
Sonnenblumen und Stadtwaldstiftung
JA, ich will, so hieß es bei schönstem Sonnenschein. Die...
Dorftag Gonterskirchen 2018
Fronleichnam, 31. Mai 2018 - Gonterskirchen feierte Dorftag, denn...

Weitere Beiträge aus der Region

Das Christkind der GIEßENER ZEITUNG kommt wieder!
Habt Ihr schon euren Wunschzettel geschrieben und Euch gefragt: "Wie...
Spielen, Tanzen, Treffen am Dorftreff in Münster
Am Samstag, 8.12. trifft man sich in und am DGH Münster, um den...
Laubacher SchwimmerInnen mit Jürgen Ewald in der Bildmitte
Neue T-Shirts für Laubacher DLRG SchwimmerInnen
Durch eine großzügige Spende von Ulrike und Jürgen Ewald konnten für...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.