Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Dorftag Gonterskirchen 2018

Laubach | Fronleichnam, 31. Mai 2018 - Gonterskirchen feierte Dorftag, denn gleich mehrere Jubiläen gilt es in diesem Jahr in diesem wunderschön gelegenen Horloffdorf zu feiern...Feuerwehr, Sportverein, Landfrauen, IG Backhaus, diese Vereine haben dieses Jahr Grund zu feiern.

Am Dorftag gab es neben den Traktoren zu besichtigen, auch Rundfahrten mit diesen prächtigen Fahrzeugen und genug Spaß und Spiel für Jung und Alt und ebenso aus dem Backhaus wurden Leckereien angeboten.

Ein gelungener Tag, ein gelungenes Dorffest!

Fotos und Text: Margrit Jacobsen

5

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Heimat- und Verkehrsverein Allendorf (Lumda)
1.453
Heimat- und Verkehrsverein Allendorf (Lumda) aus Allendorf (Lumda) schrieb am 20.06.2018 um 10:32 Uhr
Liebe Margrit,
alte Traktoren sehe und höre ich immer wieder gern! Verwandte von mir hatten eine Dreschmaschine. Angetrieben wurde sie von einem echten Lanz-Bulldog. Wenn ich nach der Ernte morgens das unverwechselbare Tuckern des Lanz hörte, dann wusste ich, dass es an diesem Tag gutes Essen gab - mit Fleisch. Als ich etwa 14 Jahre alt war, trug ich auch Getreidesäcke auf den Speicher (und nicht gleich zum Landhandel, wie es in Zeiten der Mähdrescher üblich ist). Man erklärte uns. dass im Gegensatz zu den USA ein Einsatz der Mähdrescher wegen des schlechten Wetters nicht möglich sei. Und jetzt ....
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Margrit Jacobsen

von:  Margrit Jacobsen

offline
Interessensgebiet: Laubach
Margrit Jacobsen
8.821
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
standesamtliches Trauzimmer Backhaus Gonterskirchen
10 Jahre standesamtliches Trauzimmer Backhaus Gonterskirchen
Zum Dorftag am 31. Mai 2018 öffnete auch das historische,...
Schöne Weihnachten!
Schönes Weihnachtsfest
wünschen wir von Herzen allen, die uns mögen! Habt harmonische...

Veröffentlicht in der Gruppe

Oldtimer Vier-, Drei- und Zweiräder

Oldtimer Vier-, Drei- und Zweiräder
Mitglieder: 31
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
555 lustige geduldige Gesellen im privaten Marionettenmuseum
Nun hat mich meine Sammelleidenschaft zu einer Großfamilie mit der...
Dorftag Gonterskirchen 2018
Fronleichnam, 31. Mai 2018 - Gonterskirchen feierte Dorftag, denn...

Weitere Beiträge aus der Region

Blues Schwestern Und Blues Brüder: Wir rocken das Festival!
Mit einem ganz besonderen Programm und mit einem echten...
Tag 1 - Als Gott entstand
Für manch einen scheint der Buchtitel etwas provokant. Doch das Werk...
Über 45 neue aktive Mitglieder in zwei Jahren gewonnen
Tennisclub Laubach zieht positive Bilanz seiner Werbeaktion -...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.