Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Stadtpokalwettkampf der JFW der Großgemeine Laubach

Die Siegermannschaften JFW und Minis von Münster mit Bgm Spandau
Die Siegermannschaften JFW und Minis von Münster mit Bgm Spandau
Laubach | Mit einem Spiel-und Spass Wettkampf fand am Samstag in Münster der Stadtpokal Wettkampf der Jugendfeuerwehren der Stadt Laubach statt.Ebenfalls nahmen 4 Minifeuerwehren teil.
Der Wehrführer Jörg Gontrum und Jugendwart Jens Straube von der FFW Laubach Münster begrüßten die JFW Mitglieder sehr herzlich zu dem Wettkampf und wünschten viel Erfolg.
An 8 verschiedenen Stationen konnten die JFW und die Mini-Feuerwehren ihr können zeigen.Die Jungen und Mädchen hatten jede menge Spass bei den verschiedenen Spielen. Ebenfalls haben einige JFW Mitglieder die Jugendfalmme1 an diesem Tag in Angriff genommen und mit Erfolg bestanden. Bei der Siegerehrung begrüßte Stadtjugendfeuerwehrwart Udo Kühn den Bgm. Claus Spandau, den stellvertretenden Stadtbrandinspektor Ulrich Lutz die dann anschließend die Siegerehrungen vornahmen.
Bei den Mini-Feuerwehren belegte die Mini-Feuerwehr von Münster die erst vor ein paar Wochen gegründet wurde , den 1. Platz . Den 2. Platz belegten Ruppertsburg 1 und Gonterskirchen und auf Platz 4 folgte die Mini Feuerwehr Ruppertsburg 2 und den 5. Platz erkämpfte sich Röthges.
Bei der Jugendfeuerwehr belegte ebenfalls die JFW Münster den 1.Platz ! Auf Platz 2 kam Lauter, 3. wurde Röthges2 , der 4. Platz ging an Röthges 1, und Platz 5 belegte Ruppertsburg, 6.Platz Altenhain, 7. Platz Gonterskirchen, 8.Platz Wetterfeld.
Alle erhielten eine Urkunde und einen Pokal. Die Mini - Feuerwehr Münster bekommt als Bonus zum 1.Platz 5 Kombis von der Stadt Laubach überreicht und die JFW Münster die ebenfalls den 1.Platz erreicht haben bekommen als Bonus neue Jugendfeuerwehrhelme. Überreicht wird dies dann später von Bürgermeister Claus Spandau.
Udo Kühn bedankte sich bei allen Mädchen und Jungen für ihre Teilnahme am Stadtpokalwettkampf. Er hoffe das alle Kids auch weiterhin so aktiv in der Mini- Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr dabei bleiben werden.

Die Siegermannschaften JFW und Minis von Münster mit Bgm Spandau
Die Siegermannschaften... 
 
 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Jörg Gontrum

von:  Jörg Gontrum

offline
Interessensgebiet: Laubach
Jörg Gontrum
246
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
FFW Laubach Münster Rasen-gemäht Eigenleistung
Die Freiwillige Feuerwehr Münster hat ihre Übung kurzfristig...
Sportverein 1965 Münster .V. Tischtennisabteilung
Das neue Jahr ist noch ganz jung und doch sind wir schon voll in...

Weitere Beiträge aus der Region

FFH- und Vogelschutzgebiet Laubach
Singalumnat: Abriss frühestens ab Oktober 2021?
Wir gehen aktuell davon aus, dass ein Abriss des Singalumnates im...
Die Kindergartenplanung in Laubach macht endlich kleine Fortschritte
Die Kindergartenplanung in Laubach macht endlich kleine...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.