Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Feuerwehr Lauter zieht positive Bilanz

Laubach | Feuerwehr Lauter zieht positive Jahresbilanz
48 Mitglieder des Feuerwehrvereines hatten den Weg zur Jahreshauptversammlung in das Gerätehaus in Lauter gefunden. Im Bericht des Vorstandes verwies Marc Öperli auf ein sehr aktives und erfolgreiches Vereinsjahr. Die Zusammenarbeit von Feuerwehr, Jugendfeuerwehr und der Abteilung Naturschutz funktionierte reibungslos und vorbildlich. Neben einem eigenen Vereinsfest nahm man erneut am Lichterfest in Laubach und am Dorffest in Lauter teil. Wehrleiter Christoph Viel berichtete von 29 Einsätzen im abgelaufenen Jahr und der anstehenden Ersatzbeschaffung für das 26 Jahre alte TSF-W. Er konnte 4 Einsatzkräfte für absolvierte Lehrgänge befördern. Erik Zimmer wurde vom Feuerwehrmann-Anwärter zum Feuerwehrmann befördert. Lukas Weber, Christopher Diehl und David Lindner wurden zu Oberfeuerwehrmännern ernannt. Jugendwart Jan Viel berichtete über eine Mehrzahl an Aktivitäten der Jugendfeuerwehr, einen Besuch bei der BF Frankfurt, einen 24h-Tag im Gerätehaus, der Nistkastenpflege und einem Umwelttag mit dem Naturschutz und dem Höhepunkt mit dem 40jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr
Mehr über...
im Rahmen des Dorffestes. Julia Kömpf fasste die Tätigkeiten der Abteilung Naturschutz zusammen. Sie dankte Anita und Ludwig Schmidt sowie Karl-Heinz Marx für die Vogelfütterungen und verwies auf eine tolle Zusammenarbeit. Benjamin Schmidt konnte als Rechner von einer stabilen Finanzlage trotz einiger Investitionen wie einer Spindanlage für die Jugendfeuerwehr berichten. Nach den Grußworten von Wehrführer Dominik Mebus und Stadtbrandinspektor Timo Loth aus Laubach wurden abschließend die Vereinsehrungen von den Vorsitzenden Marc Öperli und Martin Schleer vorgenommen.
Für 25 Jahre wurden geehrt: Bernd Schmidt, Bernd Weber
Für 40 Jahre wurden geehrt: Thomas Altscher, Andreas Reitz, Holger Adolf, Klaus–Dieter Junker
Für 50 Jahre wurden geehrt: Manfred Feuchert, Ewald Öhler, Richard Schmidt
Für über 60 Jahre: Ludwig Schmidt I, Heinrich Schudt

 
 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Martin Schleer

von:  Martin Schleer

offline
Interessensgebiet: Laubach
156
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Sarah Kreß und Laura Hauser von den GGW
Weiberfasching in Langsdorf
Weiberfasching der Girls Go Wild aus Langsdorf Es ist soweit, nur...
Voranzeige zum Weiberfasching in Langsdorf

Weitere Beiträge aus der Region

SPD Laubach für Ortsbeiräte: "Kandidatur ist uns eine Ehre"
„Die SPD Laubach stellt fast die Hälfte aller Ortsvorsteher in der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.