Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Dorf-Hof-Flohmarkt und Dorffest

nur Jagd auf Flohmarkt in Goki!
nur Jagd auf Flohmarkt in Goki!
Laubach | Herzliche Einladung:

Samstag, 19. August 2017, 11 h bis 16 h zum

Dorf-Hof-Flohmarkt in den Straßen des Dorfkerns von Gonterskirchen, dem landschaftlich schön gelegenem Ortsteil von Laubach.

Ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem Sportplatz und den Straßen, nur die Mittelgasse und am DGH ist für Fahrzeuge gesperrt!

Eine große Vielfalt bieten fast 40 Flohmarktstände vor den Häusern, in den Höfen, Garagen, Scheunen des Dorfes ausschließlich von privaten Anbietern.

Ab 12 h startet dann am DGH das "Dorf-Fest" des Juz (Jugendclub) Goki mit "Open-End-Party".

Für Essen und Getränke ist gesorgt und auch für Spiel und Spaß für Kinder.

Genügend Sitzmöglichkeiten zum ausruhen sind ebenso vorhanden.


Foto und Text: Margrit Jacobsen

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Angelika Petri
1.803
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 13.08.2017 um 18:34 Uhr
nachdem sich nach all dem Regen, der ungewohnten Kühle im August nun zum 1.Mal heute die Sonne zeigt( wenn auch nur phasenweise und zögerlich) aber immerhin doch, ist zu erwarten und zu erhoffen, dass dies zum feste(Dorffeste es dies auch tut, so werden sicherlich viele Gäste die dies lesen - gerne erscheinen, schnabulieren und gucken was es Schönes gibt, toi toi toi mit dem Wetter und den Temperaturen..
herzlichst wünscht dies Angelface...die sicher einige BR`ler dort treffen wird.
Margrit Jacobsen
8.736
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 13.08.2017 um 20:47 Uhr
Wir haben Schirme, Zelte, Carports...findet statt und wir trotzen dem Regen!
Helmar Hoch
3.249
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 13.08.2017 um 23:19 Uhr
Mit etwas Glück werde ich wohl noch dran vorbei joggen..
Margrit Jacobsen
8.736
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 14.08.2017 um 10:23 Uhr
Bekommst auch was zu trinken!
Helmar Hoch
3.249
Helmar Hoch aus Grünberg schrieb am 14.08.2017 um 13:25 Uhr
Hauptsache ist nicht so nass von oben wie letzten Samstag..
Angelika Petri
1.803
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 14.08.2017 um 19:33 Uhr
schaun wir mal WER es alles sonst noch liest und vielleicht kommen möchte, ich denke bei dem EINSATZ wird es sich für viele lohnen vorbeizuschaun, nix ist ärgerlicher als KEINE Gäste wenn man sich schon so bemüht..
Margrit Jacobsen
8.736
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 15.08.2017 um 10:39 Uhr
Hallo, Angel, bis jetzt haben es weit über 300 gelesen, hoffe, das sind nicht nur online-Gucker sondern echte Schnäppchenjäger!
Angelika Petri
1.803
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 15.08.2017 um 15:19 Uhr
keine Ahnung, mich lesen auf dem Blog auch viele während wenige etwas dazu kommentieren - das verhältnis 345 an einem Tag-besucher und 5 Kommentare spricht sehr dafür...ich frag mich oft wer dazugehört.
Ingrid Wittich
19.932
Ingrid Wittich aus Mücke schrieb am 20.08.2017 um 10:40 Uhr
Uns hat es gefallen. Weiter so, Margrit.
Angelika Petri
1.803
Angelika Petri aus Mücke schrieb am 20.08.2017 um 11:01 Uhr
ach liebe Ingrid - du warst auch da und ich hab dich nicht entdeckt? Musst wohl vor mir gekommen sein...schade....ich fand das HOFDORFFEST sehr, sehr schön, die Besitzer der Höfe und Häuser haben sich mächtig ins Zeug gelegt und aufgetischt was Küche, keller und Dachböden hergeben und es waren soweohl edle, als auch teure , auch altes und viel "Schmuckes dabei, ich bin schnell fündig gewiorden und hab hübsche sachen entdeckt und Margrit hatte ja wunderbare edle sachen bereitgestellt.
Dazu sind wir fürstlich verköstigt worden...hm..leckeres sehr leckeres für die Süßmäuler und auch Deftiges war zum satt werden da.
Musi gab`s am Dorfgemeinschaftshaus sodass sogar das tanzbein geschwungen werden konnte und alles zum Schnäppchenpreis was will man mehr.
ich finde es sehr schön wenn sich viele kleine Dorfer an diesen Aktionen beteiligen würden, es lohnt sich wirklich vorbeizugehen...
der Gang durch Gonterskirchen - den fand ich besonders schön...schad für die die nicht da waren, die haben echt was verpasst...
angelface
Margrit Jacobsen
8.736
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 20.08.2017 um 12:10 Uhr
Danke, ihr Besucher, auch uns war es Freude, euch zu treffen gestern. Das Wetter spielte auch mit, es war schön! Genau, wer nicht da war, hat was verpasst.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Margrit Jacobsen

von:  Margrit Jacobsen

offline
Interessensgebiet: Laubach
Margrit Jacobsen
8.736
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Mangoldrollen
Mangoldrollen
Eine wohlschmeckende und gesunde Mahlzeit, diese Mangoldrollen. Dank...
Annette und Jürgen
Urlaub und Hochzeit
Auch wenn es nur im kleinen oder allerkleinsten Kreis ist, für die...

Weitere Beiträge aus der Region

Laubach - Mahngang zum 9. November 1938
Zum Jahrestag der Pogromnacht 1938 versammelten sich am 9. November...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.