Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

REWE Laubach spendet Kamelle für den Laubacher Umzug

Prinzenpaar und Hofstaat des Karnevalvereins Laubach waren zu Besuch beim Rewe Markt.
Prinzenpaar und Hofstaat des Karnevalvereins Laubach waren zu Besuch beim Rewe Markt.
Laubach | Mit einem dreifachen “Helau” feierten die Tollitäten des Karnevalvereins 1908 Laubach e.V. die Unterstützung des Laubacher REWE Markts für die diesjährige Kampagne. Am vergangenen Montag folgten Prinz Björn I. und Prinzessin Angela I. der Einladung des REWE Marktleiters Thorsten Bobek und seines Teams. “Es ist uns eine besondere Ehre, das Prinzenpaar und den Hofstaat persönlich in unserem Markt zu empfangen”, begrüßte der Marktleiter den närrischen Adel.
In Begleitung von ihrem Gefolge nahm das Prinzenpaar eine ganze Palette Naschereien und Kamelle für den anstehenden Karnevalsumzug entgegen. “Das ist eine ganze Menge Süßes!”, freute sich das Kinderprinzenpaar. “So viel Wurfmaterial wird uns sicher für den gesamten Zug von der Philipp-Reis-Straße bis zum Marktplatz reichen”, bestätigte der 1. Vorsitzende des Karnevalvereins, Hans-Georg Bernklau. Er bedankte sich im Namen des Vereins beim Leiter des REWE Markt und seinen Mitarbeitern für die “außergewöhnliche Zuwendung”. Bernklau betonte: “Bereits seit vielen Jahren ist der REWE Markt Laubach mit Spenden für unseren Umzug aktiv.” Darauf stimmten die Narren ein lautes “REWE, helau!” an.
Für den Umzug am kommenden Samstag haben die Laubacher Karnevalisten rund 60 Wagen geschmückt. Ab 14.11 Uhr rollt die Parade Richtung Marktplatz, wo im Anschluss eine große After-Umzugs-Party gefeiert wird. Alle Laubacher sind herzlich eingeladen, den Umzug zu begleiten.

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

v. l.: Alexander Sack (Vorsitzender DLRG Kreisgruppe Gießen), Angela Lüdge-Seth (Praxis für Physikalische Therapie A.H. Mani), Stefanie Neumann (Leiterin Ausbildung DLRG Gießen), Heidrun Kräupl (Praxis A. H. Mani), Anne Zienc (Marketing-Beauftragte DLRG)
A.H. mani spendet zum Geburtstag 1.000 Euro an die DLRG
Spendenübergabe vor der Kulisse des abgebrannten Vereinsheimes –...
Spendenübergabe der 67er Latscho´s an das Familienzentrum krebskranke Kinder Gießen e. V.
Spendenübergabe der 67er Latscho´s an das Familienzentrum krebskranke...
Ab 3. Nov.: Die TSV-Theater-Crew geht auf Fuchsjagd
Fellingshausen: Theater und ROCKnacht sind die November-Highlights
Von der hinlänglich bekannten und befürchteten „November-Tristesse“...
Ein nasser Grünfink an einer gespendeten recht großen Sonnenblume vom Nachbarn, bei uns hat es heute endlich mal einen Landregen!
Ein natürliches Futter, ist diese Sonnenblume
Stefan Düvelmeyer, Geschäftsführer von Vitos Gießen-Marburg (Mitte) übereicht den Spendenscheck an Vertreter des Kreisfeuerwehrverbands Gießen, der THW-Ortsgruppen Gießen und Wetzlar sowie des DRK Mittelhessen. (Foto: Vitos Gießen-Marburg)
„Respekt für diesen Einsatz!“ - Vitos Gießen-Marburg spendet an Feuerwehr, DRK und THW
Gießen, 2. Oktober 2018. Hunderte Einsatzkräfte der Feuerwehr, von...
Nette Runde in der Bahnhofsmission
Spendenfreudige Abiturienten der Ricarda-Huch-Schule
Gießen (doe)Die Bahnhofsmission Gießen erhielt dieser Tage netten...
111 Jahre Karnevalverein 1908 Laubach e.V.
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am 10.02.2019 wird...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

von:  Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion

offline
Interessensgebiet: Gießen
Michael Nudelmann - Mitarbeiter der GZ-Redaktion
3.029
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Zur Begrüßung gab es am Foyer für jeden Gast ein leckeres Getränk.
GZ-Weihnachtsmärchen "Hans im Glück" begeistert Kinder im TINKO Kindertheater
Mit einem Theaterstück für die ganze Familie läutete die GIEßENER...
Bürgermeister Dirk Haas kassierte zum Jubiläum für den guten Zweck.
REWE Buseck feiert Jubiläum und spendet für einen guten Zweck
Mit zahlreichen Aktionen zu Gunsten eines wohltätigen Zwecks feierten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.