Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Grillfeier der A/E Abteilung der FFW Röthges

In fröhlicher Runde
In fröhlicher Runde
Laubach | Am Sonntag den 18.09.2016 trafen sich die Mitglieder der A/E der FFW Röthges samt Ehefrauen bei herrlichem Spätsommerwetter im Hof des Dorfgemeinschaftshauses zu ihrer alljährlich stattfindeten Grillfeier. Anlaß dieser Feier ist es, die Kameradschaft in der Abteilng zu pflegen und zu festigen. Nachdem ihr Chef, Armin Möll, die Anwesenden begrüßt und der Veranstaltung einen guten Verlauf gewünscht hatte, machten sich die Grillmeister Jens Leidner, Egon Häntschel und Klaus Östreich daran ,das Grillgut bestehend aus Steaks, Würstchen und Bauchscheiben auf den angeheizten Grill zuzubereiten. Die Frauen hatten als Beilage verschiedene Salate zubereitet die das Buffett abrundeten. Während der Wartezeit wurden bei einem kühlen Bier oder Wasser,Fanta, Cola oder Radler über de Aktivitäten in den zurückliegenden Jahren gesprochen. Diese Gespräche wurden durch die Worte " ESSEN IST FERTIG " jäh unterbrochen. Nach dem reichhaltigen Mahl gab es noch ein süßes Schmankerl, das von Erika Geiß und Irmhild Möll zubereitet worden war. Mittlerweile war Gisela Hofmann damit beschäftigt, den Kaffeetisch vorzubereiten. Es gab ihre allweit bekannte gute selbstgemachte Waffeln mit Sauerkirschen und Schagsahne. Als der Duft der gebackenen Waffeln über den Hof zog, lief jedem das Wasser im Munde zusammen. Nach diesem üppigen Kaffeemahl wurde noch bis in den sonnigen Spätsommera-
bend zusammengesessen und lebhaft geredet und so mancher Utz gebracht. Alle waren sich einig, das dies nächstes Jahr wiederholt werden muß.

In fröhlicher Runde
In fröhlicher Runde 
Die Grillmeister Egon Häntschel, Jens Leidner
Die Grillmeister Egon... 
Gisela Hofmann beim Waffel backen
Gisela Hofmann beim... 
Das herrliche Wetter geniesen
Das herrliche Wetter... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Udo Walter

von:  Udo Walter

offline
Interessensgebiet: Laubach
Udo Walter
283
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
In geselliger Runde am Dorfbrunnen
Pizzaabend der Röthgeser Nähfrauen
Alle Jahre wiederso auch in diesem Jahr, fand der Pizzaabend der...
So die Zeitung ist schon mal da
Die Zeitung ist schon mal da!!

Veröffentlicht in der Gruppe

Die Feuerwehren im Landkreis Gießen

Die Feuerwehren im Landkreis Gießen
Mitglieder: 11
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
In fröhlicher Runde
Grillfeier der A/E Abteilung der FFW Röthges
Am Sonntag den 18.09.2016 trafen sich die Mitglieder der A/E der FFW...
Stefan Sohn bei seinem Siegeslauf in 2013
Fit für´s Feuer startet am kommenden Sonntag in die 4. Runde
Der sportliche Feuerwehrwettkampf findet diesmal an der Volkshalle in...

Weitere Beiträge aus der Region

Buchvorstellung
Kurt Orth Baumgartenstraße 34 35321 Freienseen Tel....
Laubach - Mahngang zum 9. November 1938
Zum Jahrestag der Pogromnacht 1938 versammelten sich am 9. November...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.