Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Laubacher Sommerbiathleten feiern 8 Hessencup-Gesamtsiege

Regine Tempelfeld wurde Gesamtsiegerin der Bambini B weiblich
Regine Tempelfeld wurde Gesamtsiegerin der Bambini B weiblich
Laubach | Am Samstag stand der letzte Hessencup der Sommerbiathleten in dieser Saison in Mademühlen auf dem Programm. Bei bestem Wetter gingen zunächst die Bambinis mit dem Lasergewehr auf die 1.200 m lange Laufstrecke mit jeweils 2 Schießeinlagen. Bei den Kleinsten, den Bambini C weiblich gewann vom SV Laubach Lena Hänel vor ihrer Vereinskollegin Lydia Dietz. Bei den Bambini B weiblich siegte Regine Tempelfeld mit einer beachtlichen Laufzeit. Linus Grupe machte es ihr bei den Bambini B männlich nach, zeigte eine hervorragende Lauf- und Schießleistung und lief als Sieger über die Ziellinie. Jan Tempelfeld gelang ebenfalls ein tolles Rennen. Er siegte souverän bei den Bambini A männlich. Zweiter wurde Benedikt Heßler, Tom Preuß wurde Vierter und Anton Dietz Fünfter (alle SV Laubach). Den Wettkampf bei dem Bambini A weiblich konnte Ylenia Haedicke für sich entscheiden. Danach waren die Luftgewehrschützen an der Reihe. Der Wettkampf wurde als Target-Sprint ausgetragen, so dass alle eine Laufstrecke von 1.200 m mit 2 Schießeinlagen zu absolvieren hatten. Denise Baumann wurde bei den Schülern B weiblich Zweite. Bei den Schülern
Mehr über...
A weiblich war das Podest komplett in Laubacher Hand. Stark am Schießstand und schnell auf der Strecke präsentierte sich Lilith Grupe und gewann vor Charlotte Heßler und Johanna Hänel. Der Laubacher Niklas Grupe zeigte ebenfalls einen guten Wettkampf und wurde bei der Jugend männlich Zweiter. Bei der Jugend weiblich erwischte Laura-Marie Wehrum einen Sahnetag und siegte vor ihrer Vereinskollegin Lena Preuß (beide SV Laubach). Bei den Juniorinnen lief es auf der Strecke und am Schießstand für Jana Steenbock hervorragend, so dass auch sie einen Sieg einfahren konnte. In Abwesenheit von Holger Wißmann lief Andreas Tempelfeld bei den Herren AK ein einsames Rennen an der Spitze. Er ließ der Konkurrenz keine Chance und siegte souverän mit der schnellsten Zeit des Tages.

Nach diesem Wettkampf wurden dann auch die Medaillen für die Gesamtwertung im Hessencup vergeben. Es wurden 5 Wettkämpfe (bei den Bambinis 4 Wettkämpfe) als Hessencup ausgetragen. Um in die Gesamtwertung zu gelangen muss man mindestens an 3 Rennen teilgenommen haben
Die Gesamtwertung in der Übersicht:
Bambini C weiblich: 1. Lena Hänel (SV Laubach);
Bambini B weiblich: 1. Regine Tempelfeld (SV Laubach);
Bambini B männlich: 1. Linus Grupe (SV Laubach)
Bambini A weiblich: 2. Ylenia Haedicke (SV Laubach)
Bambini A männlich: 1. Jan Tempelfeld, 2. Tom Preuß, 3. Benedikt Heßler (alle SV Laubach);
Schüler A weiblich: 1. Lilith Grupe, 4. Charlotte Heßler, 5. Johanna Hänel (alle SV Laubach);
Jugend weiblich: 1. Laura-Marie Wehrum, 2. Lena Preuß, 5. Melanie Keil (alle SV Laubach)
Jugend männlich: 2. Nico Karg, 3. Niklas Grupe (beide SV Laubach)
Juniorinnen: 1. Jana Steenbock (SV Laubach);
Herren AK: 1. Andreas Tempelfeld, 2. Holger Wißmann (beide SV Laubach).

Regine Tempelfeld wurde Gesamtsiegerin der Bambini B weiblich
Regine Tempelfeld wurde... 
Lilith Grupe siegte sowohl in Mademühlen als auch in der Gesamtwertung
Lilith Grupe siegte... 
Spannendes Rennung um den Tagessieg zwischen Laura Marie Wehrum (Vordergrund) und Lena Preuß (beide SV 1874 Laubach)
Spannendes Rennung um... 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) SV 1874 Laubach

von:  SV 1874 Laubach

offline
Interessensgebiet: Laubach
SV 1874 Laubach
412
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Erfolgreiche Absolventen des Deutschen Sportabzeichens mit Prüfer Oliver Schussmann (v.r.)
Erfolgreiche Sportabzeichen-Absolventen
Dieser Tage wurden die erfolgreichen Sportabzeichen-Absolventen bei...
Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Laubach. v.l. Niclas Nägler, Bürgermeister Klug, Charlotte Heßler
Erfolgreiche Sommerbiathleten von Stadt Laubach geehrt
Am vergangenen Wochenende fand im Rahmen des Nikolausschießens des...

Weitere Beiträge aus der Region

LAUBACH - die Stadt ohne Jugendsozialarbeit, einzig im Kreis Gießen
SPD beantragt Kinder- und Jugendbüro – Freie Wähler und CDU lehnen...
Laubach: SPD-Antrag auf Parkdeck schon wieder abgelehnt
Der Haupt-, Bau- und Finanzausschuss des Laubacher Stadtparlamentes...
Schnellbus Laubach - Gießen ab Mitte Dezember
Mit dem Auto in 26, mit dem Bus nicht viel länger in 34 Minuten nach...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.