Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Großer Andrang im Hallenbad an Ostern

Laubach | „Mit 1451 Besucher oder Nachwuchssportlern, die das Hallenbad teilweise mehrfach täglich im Laufe der Osterferien besuchten, haben wir wieder eine positive Entwicklung verzeichnen können. Die Wahl vieler Schwimmgruppen für ihre Trainingslager fällt immer öfter auf Laubach“, freute sich der Geschäftsführer der gemeinnützigen Laubacher Kultur und Bäder GmbH, Klaus Hövel. Eine Gruppe der vielen Schwimmerkader, die das Gästehaus Laubach als Unterkunft und das Hallenbad als Trainingsanlage nutzen, sind die 39 Nachwuchsschwimmer des TuS Derschlag in der Nähe von Bergneustadt. „Wir fühlen uns hier in Laubach sehr wohl. Von den Trainingsmöglichkeiten bis zur weiteren Freizeitgestaltung in Laubach passt für uns hier alles richtig gut“, sagte die Trainerin Marion Irle, die mit ihren Kolleginnen Eva Papp und Daniela Becker das täglich vierständige Training leitet. Die Schwimmer des TuS Derschlag bereiten sich in Laubach auf die Teilnahme verschiedener Schwimmerinnen und Schwimmer bei den Mittelrhein-Meisterschaften und bei einigen sogar auf die Teilnahme an den NRW-Landesmeisterschaften vor. Gut betreut fühlen sich die Schwimmer auch vom Hallenbadteam mit Schwimmmeister Gerhard Schleer an der Spitze, die für eine ganze Reihe von Vereinen aus der ganzen Republik Ansprechpartner sind. Über Ostern trainierten Gruppen aus Pfungstadt, Erftstolz mit dem chinesischen Weltklasseschwimmer Yong Zhao und Griesheim sowie aus Wetzlar im Hallenbad Laubach.

 
 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) von Amtswegen

von:  von Amtswegen

offline
Interessensgebiet: Gießen
13.927
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Rentenversicherer muss Hinterbliebenenrente nachzahlen Bei eingetragenen Lebenspartnerschaften konkrete Hinweispflicht auf neue Rechtslage
Das Sozialgericht Gießen hat jetzt der Klage einer 58jährigen Frau...
Kriminalpolizei bittet um Hinweise: Wer erkennt die Männer im Mercedes?
Mit dem Bild aus einer Geschwindigkeitsüberwachungsanlage bittet die...

Weitere Beiträge aus der Region

Erfolgreiche Laubacher Sommerbiathleten mit Bürgermeister Peter Klug
Erfolgreiche Sommerbiathleten tragen sich ins Goldene Buch der Stadt Laubach ein
Am vergangenen Dienstag fand auf der Biathlon-Anlage des SV 1874...
Saisonabschluss im TC Laubach
Der Tennisclub Laubach lädt seine Mitglieder und deren Freunde und...
Europa-Abgeordneter Udo Bullmann zu Gast
Auf Einladung der SPD-Ortsvereine Laubach und Hungen besucht der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.