Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Pizzaabend der Röthgeser Nähfrauen

von Udo Walteram 30.11.2015397 mal gelesen3 Kommentare
In geselliger Runde am Dorfbrunnen
In geselliger Runde am Dorfbrunnen
Laubach | Alle Jahre wiederso auch in diesem Jahr, fand der Pizzaabend der Nähfrauen aus Röthges auf dem Dorfplatz in Röthges statt. Schon früh am morgen waren fleißige Hände am Werk um den Teig für die Pizzen zu kneten. Auch das lästige Zwiebelschälen wurde mit Bravour gemeistert. Am Schluß waren ca. 20 Bleche mit Zwiebeln, Salami, Pilzen und Käse belegt und wurden zum Backhaus gebracht um ihrer Vollendung entgegen zu gehen. Hier hatten mittlerweile die Männer den Backofen mit Holz beladen und das Feuer entfacht. Dicker Qualm zog durch die Strassen von Röthges und kündigte von dem freudigem Ereigniss. Nachdem der Ofen die Temperatur erreicht hatte und die Glut aus dem Ofeninneren entfernt war, ging es daran die Bleche in den Ofen " einzuschiessen ". Ruckzug waren die Pizzen fertig und ein Duft von Zwiebelkuchen und frisch gebackener Pizza lag über dem Dorfplatz.Jung und Alt ließen sich diese Köstlichkeiten schmecken und so wurde es ein gemütlicher und schöner Abend in geselliger Runde auf dem Dorfplatz in Röthges.

In geselliger Runde am Dorfbrunnen
In geselliger Runde am... 
Ein wärmendes Feuer
Ein wärmendes Feuer 
Immer recht freundlich
Immer recht freundlich 
Portionieren der Pizzen
Portionieren der Pizzen 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Margrit Jacobsen
8.805
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 01.12.2015 um 18:23 Uhr
Leider waren wir noch nie dabei, aber es ist toll, was ihr macht in Röthges. Versäume ich nur die Ankündigungen, oder???? Wir wohnen ja in Goki. Vielleicht "verirren" sich ja mal BR auf ihren legendären Ausflügen /Treffen nach Röthges..., mir will man ja nicht glauben, dass es Stadt/Landunterschiede gibt bei den Treffen! Da gibt es gerne mal Haue, wenn sich jemand traut, das anzusprechen...
Udo Walter
283
Udo Walter aus Laubach schrieb am 02.12.2015 um 17:16 Uhr
Ja, da habt ihr einiges verpasst. Auch auf kleinen Ortsteilen kann man auch schön und ausgelassen feiern, nicht nur in der " Hauptstadt "
Margrit Jacobsen
8.805
Margrit Jacobsen aus Laubach schrieb am 02.12.2015 um 17:47 Uhr
Wir werden von Goki aus Röthges ansteuern, versprochen! Gib doch bitte vorab Info!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Udo Walter

von:  Udo Walter

offline
Interessensgebiet: Laubach
Udo Walter
283
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
In fröhlicher Runde
Grillfeier der A/E Abteilung der FFW Röthges
Am Sonntag den 18.09.2016 trafen sich die Mitglieder der A/E der FFW...
So die Zeitung ist schon mal da
Die Zeitung ist schon mal da!!

Weitere Beiträge aus der Region

Links: Zweitplatzierter RSV Büblingshausen Mitte: Erstplatzierte Kickers Offenbach Rechts: Drittplatzierter VfB Gießen
BAUHAUS Kids Cup: Vfb Gießen holt gleich zwei Pokale
Vergangenes Wochenende fand das große Finale des 3. BAUHAUS Kids Cup...
Swen Bastian und Gerlind Berk beim Dorftag in Gonterskirchen
Abschaffung der Straßenanliegerbeiträge
Der sozialdemokratische Landtagskandidat Swen Bastian ist in...
standesamtliches Trauzimmer Backhaus Gonterskirchen
10 Jahre standesamtliches Trauzimmer Backhaus Gonterskirchen
Zum Dorftag am 31. Mai 2018 öffnete auch das historische,...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.