Bürgerreporter berichten aus: Laubach | Überall | Ort wählen...

Jugendliches Konzert im Rathaus

Laubach | Am Sonntag den 5. April 2009 fand im großen Rathaussaal ein Jugendkonzert des Jugendorchesters des Musikvereins Laubach statt, welches in der Programmgestaltung vom Jugendorchester des Musikvereins Stangenrod durch einige Programmpunkte, sowie ein Zusammenspiel zum Schluss, unterstützt wurde.
Den Anfang gestaltete das Jugendorchester des Musikvereins Laubach festliche mit dem „Festmarsch“, worauf das Stück „Pirates of the Caribbean“ folgte und gleichermaßen auf die folgenden Filmmusiken hinwies. Weiter gestaltete sich das Programm mit „Can You Feel The Love Tonight“ aus Disneys König der Löwen sowie „Power Rock“ und dem „Spring Time“ und „Summer Joy“ aus Johan Nijs „Four Seasons“, als auch „Midnight Sun“, „Highlights From The Star Wars Saga“, „A Whole New World“ aus Disneys Aladin und einem Solostück für Schlagzeug „Fascinating Drums“, bei welchem Kevin Schleuning das Solo erbrachte. Zum Schluss gab das Jugendorchester dem Publikum „I Will Follow Him“ aus Sister Act zu höhren.
Nach der Pause wurden dem Jugendleiter des Musikverein Laubach Bernd Seibert einige Presents unter anderem von Bürgermeister Claus
Mehr über...
Musikverein (22)Musik (904)Laubach (682)Jugendkonzert (1)
Spandau und der Sparkasse Laubach-Hungen überreicht. Ebenfalls nutzte Bürgermeister Spandau die Zeit, um Hans-Gert Reitz den Ehrenbrief des Landes Hessen für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zu überreichen und sich bei dem Jugendorchester für die Teilnahme an fast allen Laubacher Veranstaltungen in Laufe seiner Dienstzeit zu bedanken.
Im zweiten Teil des Konzerts erwiderte das Jugendorchester des Musikvereins Stangenrod den Konzerttitel mit dem Stück „Junge Leute“. Danach begaben sie sich in die Highlands mit „Highland Cathedral“ und nach Brasilien mit „Fiesta Brasiliana“. Danach spielten sie „Moto-Cross“ und „YMCA“ sowie den „Tiger Rag“ für das Publikum bevor sie ihren Teil mit dem Dixi „Flashlights“ abschlossen.
Im dritten und letzten Teil des Konzerts spielten beide Jugendorchestern zusammen. Sie zeigten mit „Wir Kommen“, dass sie schon da waren und flogen nach Irland mit dem „Irish Dream“ sowie nach Arabien mit „Arabesque“. Als letztes Stück gab es „I Have A Dream“ von ABBA. Den Zuhörern gefiel dieses Programm so gut, das die Musiker mit „Falshlights“ eine Zugabe spielen mussten.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Musikalische Vielfalt bot Günther Lotz aus Cleeberg…
…den Bewohnern des AWO Sozialzentrums Degerfeld in Butzbach. Er hatte...
Konzert „It´s showtime – Chor meets Orchestra" am 29. Oktober in Krofdorf-Gleiberg
„20 Jahre beim selben Arbeitgeber…“ – das muss schon in...
O´zapft is hieß es…
…im AWO Sozialzentrum Degerfeld in Butzbach. Adolf Domes übernahm den...
Alle Jahre wieder…
…kommt der Posaunenchor der evangelischen Markusgemeinde am 1. Advent...
Abwechslungsreiches Programm…
…bot der Folkloretanzkreis Gambach & Musikhof Trais den Senioren und...
ZACKENFLANKE: Mittelalter-Folk-Konzert am 7.10.2017 in Pohlheim
Medival-Folk Musik aus Bayern mit Dudelsack und Trummeley… oder -...
Dr. Diego Semmler
Hochrechnung auch für kleine Parteien
Für die großen Parteien beginnt am Wahlabend ab ca. 18:00 Uhr die...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Dennis Domladovac

von:  Dennis Domladovac

offline
Interessensgebiet: Laubach
Dennis Domladovac
112
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Der Gugguggskahn bei Fahrt auf dem Faschingsumzug
Faschingslichterumzug in Ruppertsburg geht in die 3. Runde
Alle zwei Jahre lädt der Ruppertsburger-Faschings-Club zum Umzug...
Faschingslichterumzug in Ruppertsburg
Alle zwei Jahre lädt der Ruppertsburger-Faschings-Club zum Umzug...

Weitere Beiträge aus der Region

Gefeierter Auftritt der „Songlines“
Ein Hauch Frühling für einen guten Zweck
Und er hielt Wort: Ein „Wechselbad der Emotionen“ hatte Peter Damm...
v.l.n.r. Oliver Weisenborn, Vertreter der FFW Münster, Elke Bär, Vertreterin des Oberhessischen Diakoniezentrums, Jens Sieg, Vertreter des Grillhüttenvereins, Katrin Neumann mit Mats, Vertreterin des Fassenachtsvereins und Monika Hübner, Vertreterin der K
Spende an Laubacher KITAS
Am Rosenmontag konnte Elke Bär, Bereichsleiterin Kinder- und...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.