Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

TSV Lang-Göns e.V. Abteilung Basketball schließt Saison 2008 mit 2 Aufstiegen ab

Bild nach dem Schlusspfiff vom Herrenspiel am 21.03.09
Bild nach dem Schlusspfiff vom Herrenspiel am 21.03.09
Langgöns | Am 21.03. spielte die Herrenmannschaft ihr letztes Spiel gegen den TSV Kirchhain. Es ging um den Aufstieg für Langgöns. Dementsprechend war die Sporthalle von interessierten Zuschauern gefüllt, was sehr erfreulich gewesen ist. Man legte sich mächtig ins Zeug, war allerdings auch leicht angespannt, sodass viele Würfe vorbeigingen. Dennoch bestand zu keiner Zeit Zweifel, dass die Mannschaft verlieren konnte. So hat man mit Bravur mit 91 zu 51 gewonnen. In der nächsten Saison spielt man nun in der Landesliga Nord. Zuvor hatte die Damenmannschaft am vorletzten Samstag auswärts gegen TSG Wieseck gewonnen und ist somit schon aufgestiegen in die Bezirksliga.
Auch die weibliche U 18 Oberliga hielt den 4 Tabellenplatz und erlangte auch den 4. Platz bei den Hessenmeisterschaften. Man nahm das erste Mal in der Geschichte der Abteilung überhaupt an einer Hessenmeisterschaft teil. Die erstmals gemeldete U 14 sammelte Erfahrungen und die männliche U 12 nimmt zurzeit noch an Turnieren mit wachsendem Erfolg teil.
Am 05.04.09 findet in Langgöns vom Bezirk Gießen ein großes Miniturnier der U 10 u. U 12 Mannschaften statt. Also wer Lust hat kommt vorbei.
Wer spielen möchte ist ebenfalls jederzeit willkommen. Die Trainingszeiten sind:
Freitag von 18.00Uhr bis 19.30Uhr die U 14 und die Damenmannschaft sowie die Oberliga U 18
Freitag von 20.00Uhr bis 22.00Uhr die Herrenmannschaft
Samstag von 10.00Uhr bis 11.30Uhr die Minis u. U 12, U 14 Mannschaften
Wenn Fragen auftauchen kann sich an die Abteilungsleiterin Carmen Gäth Tel. 06004/492 wenden.
Wir hoffen auf regen Zuschauerzuspruch in der nächsten Saison.

Wir danken alle für die Zusammenarbeit in der letzten Saison. Gez. C.G.

Mehr über

Basketball (1252)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Mit vereinten Kräften wollen die Marburgerinnen am Sonntag um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen – diesmal wieder in Blau. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel in Göttingen
„Ich liebe englische Wochen“ Deutscher Pokal, Viertelfinale: BG 74...
Am Samstag tritt Patrick Unger mit seiner Mannschaft in eigener Halle zum letzten Spiel des Jahres an. Foto: Melanie Weiershäuser
Samstag: Heimspiel gegen Hannover
„Ich bin echt froh mit diesem Team“ Planet-Photo-DBBL: BC...
Das Pharmaserv-Team um Marie Bertholdt (links) tritt am Sonntag in Nördlingen an. Foto: Melanie Weiershäuser
Pokal: Auswärtsspiel bei Donau-Ries
„Alle sind mental gut drauf“ Deutscher Pokal, Achtelfinale: TH...
Die Marburgerinnen feiern den Heimsieg gegen Donau-Ries.
Heimsieg gegen Donau-Ries
„Mega geil!“ Planet-Photo-DBBL: BC Pharmaserv Marburg – TH...
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) wurde in die U18-Nationalmannschaft berufen.
Charlotte Kohl (Bender Baskets Grünberg) in U18-Nationalmannschaft und deutsches "3x3-Team" berufen
Vom 17.-20.12.2017 fand am Olympiastützpunkt in Heidelberg für 27...
Theo-Koch-Schule Grünberg in der Wettkampfklasse 3: Hintere Reihe v.l.: Trainer Ralf Römer, Alina Straube, Klara Römer, Ena Walther, Emilia Arnheiter, Sixta Herzberger. Vordere Reihe v.l. Minette Stark, Lena Kruske, Shaline Henß, Lynn Schmadel
Theo-Koch-Schule Grünberg für Landesfinale qualifiziert
Im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" konnten sich beim...
Der Vorstand vom "Förderkreis Basketball e.V." wurde im Jubiläumsjahr in seinen Ämtern bestätigt: (v.l.n.r) 2. Vorsitzender Ralf Römer, Kassenwart Christian Arnheiter und Präsident Eberhard Spissinger
Jahreshauptversammlung "Förderkreis Basketball e.V." bestätigt seinen Vorstand
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Förderkreises...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Carmen Gäth

von:  Carmen Gäth

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Carmen Gäth
402
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Laienschauspieler...
Der Kartenvorverkauf läuft noch.
Die Theatergruppe von ChorAct des GV Victoria Garbenteich befindet...
Die Akteure der Theatergruppe
Der Kartenvorverkauf ist angelaufen
Die Theatergruppe von ChorAct des GV Victoria Garbenteich befindet...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.