Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Sendetermin - Karfreitag: "Die beliebtesten Märkte der Hessen" - Modelleisenbahn-, Auto- u. Spielzeugbörse BUTZBACH

Straßenbahnanlage von Herrn K. Hainer
Straßenbahnanlage von Herrn K. Hainer
Langgöns | Rückblick:

Am 24. November 2013 fand im Bürgerhaus von Butzbach die beliebte Modelleisenbahn-, Auto- und Spielzeugbörse statt.

Auf dieser Veranstaltung war auch ein Filmteam vom Hessischen Fernsehen, das den ganzen Tag
vom Geschehen vor Ort Aufnahmen machte. Es gab viel zu sehen und zu filmen. Aus ganz Hessen und angrenzenden Bundesländern kamen die Besucher. Es herrschte reger Andrang bei den Ständen, waren doch viele Anbieter aus dem ganzen Bundesgebiet angereist und präsentierten eine große Fülle rund um das Thema Modelleisenbahn, Modellautos sowie dem entsprechendem Zubehör in den unterschiedlichsten Maßstäben. Allgemeines Spielzeug wie Lego, Playmobil, Teddys und Puppen waren ebenso vertreten als auch die entsprechende Literatur zum Thema. Besonders beeindruckend waren für das Filmteam die erstellten Modellanlagen und Dioramen. Hier präsentierten Kurt Hainer aus Bad Vilbel seine „Straßenbahnanlage“ im HO-Maßstab, 1:87 – auf der z.B. der „Äppelwoi-Expreß“ nicht fehlte, der Modelleisenbahner-Stammtisch Niddatal-Kaichen zeigte seine kombinierte HO/HOe-Anlage, Volker Schauß stellte seine schön gestaltete Hafenbahn-Anlage im HO-Maßstab vor und die liebevoll in verschiedene Szenen gesetzten kleinen Dioramen stammten vom Erbauer, Herrn Karl-Heinz Huth aus Friedberg. Auch der Lokdoktor war ebenfalls bei seiner Arbeit zu bewundern, konnte er doch einigen Besuchern wieder helfen. Das Filmteam machte überall geduldig seine Runden und filmte einiges. Herrn Horst Michel aus Steinfurth und seinen Enkel Luca begleiteten sie eine Zeit, um auch hier die Eindrücke eines Besuchers im Bild festhalten zu können. (Auf die nächste Modelleisenbahn-, Auto- u. Spielzeugbörse hier in Butzbach darf man schon jetzt gespannt sein. Diese ist für den 23. November 2014 geplant und auch eine Modellanlage wird wieder erwartet.)

Jetzt dürfen wir gespannt sein, was das Fernsehteam daraus gemacht hat:
Sendetermin beim Hessischen Fernsehen, unter dem Motto „Die beliebtesten Märkte der Hessen", wird am Karfreitag, 18.04.2014, ab 18:00 Uhr sein. -ba

Straßenbahnanlage von Herrn K. Hainer
Straßenbahnanlage von... 
Blick großer Saal, Bürgerhaus Butzbach 23.11.13
Blick großer Saal,... 
Besucherinterview vom hr
Besucherinterview vom hr 
V. Schauß und seine Anlage
V. Schauß und seine... 
Kleine Basteleien -
Kleine Basteleien - 
Nachbau "Hochwasser an d. Elbe" - THW im Einsatz 1
Nachbau "Hochwasser an... 
Immer gerne dabei + beliebt: "Der Lokdoktor"
Immer gerne dabei +... 
Teilausschnitt "Hafenanlage" von V. Schauß
Teilausschnitt... 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Antonette Baum

von:  Antonette Baum

offline
Interessensgebiet: Langgöns
250
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Spielwarenmesse Nürnberg 2016
Impressionen von einem kleinen Rundgang von der diesjährigen...
Ein erster Blick auf die Anlage ...
Nachlese u. Impressionen Modelleisenbahn- u. Spielzeugbörse BUTZBACH
Bildnachlese und ein paar Impressionen von der Modelleisenbahn-,...

Veröffentlicht in der Gruppe

Bahn-Fans

Bahn-Fans
Mitglieder: 25
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Freie Fahrt nach Treis!
Der Vorstand des Vereins Lumdatalbahn e. V. zeigt sich mit der...
„Deutschlandtakt“ des Bundesverkehrsministeriums nennt erste Fahrplandaten für die Lumdatalbahn
Ziel ist der Stundentakt mit regelmäßigem Anschluss nach...

Weitere Beiträge aus der Region

Das neue Feuerwehrgerätehaus Niederkleen wurde am 8.11.2019 seiner Bestimmung übergeben....
Ihr 50 jähriges Bestehen feierten die Landfrauen Niederkleen-Dornholzhausen ....
...im Oktober im Bürgerhaus Niederkleen. 90 Landfrauen und Landmänner...
Landfrauen Niederkleen-Dornholzhausen trafen sich...
.. zu einem gelungenen Ernährungsvortrag über die 10 Regeln der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.