Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Mark Gillespie und andere geben Konzert für Langgönser Hochwasseropfer

Langgöns | Zu einem interkulturelles Benefizkonzert mit Mark Gillespie und anderen zu Gunsten der Hochwasseropfer von Langgöns lädt der Ausländerbeirat des Landkreises Gießen für Sonntag, den 21. September, ein.
Am Freitag, den 30. Mai, hatte es im ganzen Landkreis Gießen ein Unwetter mit Starkregen gegeben, Langgöns war von diesem Unwetter in besonderer Weise getroffen worden. Unzählige Keller wurden überschwemmt – darunter auch drei Kellerwohnungen. Einige Familien, darunter zwei Migrantenfamilien, wurden von heute auf morgen obdachlos.
Der Kreisausländerbeirat möchte einen Beitrag dazu leisten, diesen Familien, so gut es geht, zu einem Neubeginn zu verhelfen. Deshalb veranstaltet der Kreisausländerbeirat am Sonntag, den 21. September, das Benefizkonzert. Dieses beginnt um 19 Uhr im Langgönser Bürgerhaus (Am Alten Stück 3).
Es treten das Mark Gillespie Duo (Mark Gillespie und Thomas Drost) auf sowie Ghodratollah Giahi (Santur), Menduh und Delil Polat (kurdische Volksmusik) und Mehmet Yildiz (Gitarre und Gesang). Die Veranstaltung wird von der Gemeinde Langgöns und vom Musikhaus Heller (Lich) unterstützt. Der Eintritt kostet 5 (ermäßigt 3) Euro.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Redaktion GZ

von:  Redaktion GZ

offline
Interessensgebiet: Gießen
Redaktion GZ
12.171
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Die Gruppe informierte sich umfassend über die Geschichte, die Produktion und die Höhepunkte der Marke Leica.
KULTTouren: Besuch in der Leica Erlebniswelt
Im Rahmen der GZ KULTTouren blickten am Freitag, den 20. Oktober, 24...
Interessante und anregende Gespräche kamen bei dem Bürgerreportertreffen mit der GZ auf.
Gemeinsames Treffen zum Gesprächsaustausch
Am 28. April lud die GIEßENER ZEITUNG in die Geschäftsstelle nach...

Weitere Beiträge aus der Region

v.l.: Dr. Hans-Joachim Schaefer, Erika Wagner, Elisabeth Puhl, Barbara Fandré
2000 Euro für PalliativPro - Langgönser "Fingerfertige" übergeben Spende aus dem Erlös ihrer Handarbeiten
"Wir haben zwar inzwischen keinen Stand mehr auf dem Langgönser...
13. Benefizkonzert der Reihe "Business meets Classic" im Forum der Volksbank Mittelhessen - Stehende Ovationen für grandiose Darbietung auf höchstem Niveau
Knapp 200 begeisterte Gäste bei „Business meets Classic“ im Forum der...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.