Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Der Langgönser Weihnachtmarkt erfüllt wieder alle Wünsche

Langgöns | Wenn in wenigen Tagen der 26. Langgönser Weihnachtsmarkt seine Pforten öffnet, werden wieder alle Wünsche der Besucher erfüllt werden.
Insbesondere alles was das Kinderherz erfreut wird hier zu haben sein. Spielzeug in aller Art ,von Puppen über Holzspielzeug, bis hin zu technischen Unterhaltungsspielen, werden hier genauso auf die Käufer warten, wie Süßwaren und das immer beliebte Kinderkarussell.

An beiden Markttagen kommt der Nikolaus um die kleinen Marktbesucher zu beschenken. In diesem Jahr bringt er eine tolle LED Taschenlampe mit.

Mit Sicherheit wird es aber auch für die erwachsenen Besucher genügend Möglichkeiten geben, den einen oder anderen Einkauf zu tätigen. Weihnachts-schmuck, Geschenkartikel, Parfüms und viele andere Dinge werden wie immer in großer Auswahl zur Verfügung stehen. Immerhin warten in diesem Jahr
ca. 120 Stände auf die Besucher. Mit Sorgfalt wurden diese Stände, wie in den Vorjahren, vom Langgönser Marktmeister auf den Märkten der näheren und weiteren Umgebung ausgesucht und zur Teilnahme an diesem Markt eingeladen.

Der beliebte Langgönser Weihnachtsmarkt hat eine so
Mehr über...
gute Resonanz bei den Besuchern gefunden, dass in jedem Jahr tausende von Besuchern den Weg nach Langgöns finden. Es ist wieder möglich in einem großen Rundgang alle Stände zu besuchen. Die Vielzahl der Stände wird auch in diesem Jahr dafür sorgen, dass das Warenangebot bunt gemischt sein wird und von allem etwas zu bieten hat.

Wie in jedem Jahr wird auch in diesem Jahr wieder für das leibliche Wohl der Marktbesucher bestens gesorgt sein. Gyros, Hamburger, Bratwürstchen, süßer Mais, und Waffeln werden den Besuchern mit Sicherheit genauso munden, wie die kräftige Hausmacher Wurst aus Langgönser Erzeugung. Wer zu Hause noch keine Weihnachtsplätzchen oder Weihnachtsstollen gebacken hat, kann seinen Bedarf auch hier decken, denn aus dem Niederkleener Backhaus werden diese Spezialitäten angeboten. Um sich von dem umfangreichen Warenangebot überzeugen zu können, heisst es, sich bei Zeiten auf den Weg nach Langgöns zu machen, denn im vergangenen Jahr hatten einige Marktbeschicker schon vor dem eigentlichen Marktende ausverkauft.

Ein weihnachtliches Rahmenprogramm, dargeboten von den Langgönser musiktreibenden Vereinen wird für die Abrundung des Marktes sorgen.

Die Öffnungszeiten des Marktes sind wie folgt:

Samstag, den 8.12.2012 von 16.00 - 21.00 Uhr
Sonntag, den 9.12.2012 von 14.00 - 20.00 Uhr

Dem nachfolgenden Programm können die Auftrittszeiten der einzelnen Gruppen entnommen werden.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Kira Petry
PalliativPro: Hochklassiges Benefizkonzert zugunsten unheilbar erkrankter Menschen im Forum der Volksbank Mittelhessen
Gießen/Langgöns. Zum dreizehnten Benefizkonzert der Reihe "Business...
Bv Hungen 4
Hungener Badmintonspieler mit gelungenem Saisonstart. Bv Hungen 4 mit Auswärtssieg, Bv Hungen 3 mit Remis in der Fremde
Am vergangenem Sonntag starteten die ersten Teams des Bv Hungen in...
Der Nordische Winter zieht um nach Kloster Altenberg (Solms)
Was einst in Wettenberg (Krofdorf) erfolgreich begann, findet in...
BU: Volker Bouffier (6.v.re), Eva Goldbach (4.v.re) Marius Reusch (4.v.li), Martin Hanika (re), Peter Möller (li, MdL)
Langgönser Koalitionäre in Wiesbaden: Energie, Wohnraum und harmonische Zusammenarbeit
Langgöns/Wiesbaden. Energieformen und die Leitungsstraßen,...
Eva Goldbach, MdL
Frühschoppen mit Eva Goldbach, MdL
Zu einem Frühschoppen mit Eva Goldbach, Wahlkreiskandidatin für den...
Marius Reusch
Ein kluger Kopf für Langgöns. Marius Reusch (CDU) Ein Glücksfall als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters. Ein Gewinn für Langgöns
Marius Reusch ist, als kluger, sympatischer und besonnener Kopf, als...
Marktleiter Özcelik (2.v.r.), sein Team und die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Butzbacher Tafel freuten sich über den Erfolg der Spendenaktion
"Gemeinsam Teller füllen" REWE Travaci übergibt 2 Tonnen Lebensmittel an Butzbacher Tafel
Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Die gesammelten Spenden im...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Isabel Haub

von:  Isabel Haub

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Isabel Haub
283
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Skigymnastik beim TSV Oberkleen
Line Dance Kurs für Anfänger

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.