Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Jessika Specht gewinnt Hessische Nachwuchsmeisterschaft

Jessika Specht beim Frontstand
Jessika Specht beim Frontstand
Langgöns | An diesem schönen Sonntagnachmittag vergangenes Wochenende hätten sich viele bestimmt etwas anderes vorgenommen als in eine Sporthalle nach Wiesbaden zu fahren. Doch Jessika Specht hatte sich in der ersten Jahreshälfte über mehrere Wettkämpfe für die Hessische Nachwuchsmeisterschaft qualifiziert, die am 16.09.2012 in Breckenheim ausgetragen wurde. Hierfür hatte sie hart trainiert und gerade in den letzten Wochen die Übungen zur Perfektion gebracht. So kam man mit heimischer Unterstützung entspannt zur Wettkampfstätte. Nach einem kleinen Aufwärmen gab es die Möglichkeit sich auf der Wettkampffläche einzufahren und die schwierigen Übungen noch einmal zu auszuführen. Hier zeigte sich schon wie konzentriert Jessika war. Mit der zweitschwierigsten Wertung trat sie schließlich in einer Konkurrenz von 18 Starterinnen bei den Schülerinnen U11 an. Souverän und ohne eine Unsicherheit präsentierte sie ihr Programm. Das sahen auch die Kommisäre so und zogen daher kaum Punkte für die Darbietung ab. Durch die computergesteuerte Wertung war auch das Ergebnis kurz nach Beendigung der Übungen bekannt. Mit einer persönlichen Bestleistung von 37,56 Punkten blieb sie zu diesem Zeitpunkt an der Spitze. Aber die nahfolgende Sportlerin aus Oberwalgern konnte die ausgefahrene Punktzahl nicht überbieten. So gewann Jessika Specht ihren ersten Wettkampf, welcher ihr zugleich den Titel der Hessischen Nachwuchsmeisterin beschert.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Melanie Student

von:  Melanie Student

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Melanie Student
196
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Akkordeon in concert
Nach dem großen Erfolg als bestes Orchester Hessens beim World Musik...
Akkordeonfreunde spielen hervorragend
Das World Music Festival in Innsbruck ist der weltweit größte...

Weitere Beiträge aus der Region

Ersttagsbrief vom 14.Juni 1968  Dr. Karl Landsteiner – seit 2004 „Weltblutspendetag“
Lich, 40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz
40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz Am 26. Oktober 1976...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.