Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Radsportwettkampf im März in Langgöns - Weltmeisterin zu Gast

Langgöns | Wie in jedem Jahr veranstaltet der RSV Langgöns auch diesem März wieder einen Wettkampf in der heimischen Karl-Zeiss Sporthalle. Doch ab diesem Jahr hat dieser Wettkampf eine ganz besondere Bedeutung für den Verein. In Erinnerung und Anerkennung an den im September 2011 verstorbenen Hugo Magnus haben die Verantwortlichen des Vereins beschlossen den Langgönser Pokal in Hugo Magnus Gedächtnispokal umzubenennen. Hugo Magnus begann selbst als Sportler im Radsportverein Langgöns. Bereits nach wenigen Jahren lenkte er auch die Geschicke des Vereins als Vorstandsmitglied und hatte schließlich beachtliche 45 Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden inne. Der Verein war sein Leben und diesem Engagement soll Ehre gezollt werden.
Aber auch aus sportlicher Sicht lohnt sich ein Besuch am 18. März 2012 in der Sporthalle. Es treten 10 Aktive des RSV Langgöns in den Wettkampf mit ihren Alterskameraden. Jeder einzelne freut sich über viele Zuschauer und die Unterstützung von der Tribüne. Darüber hinaus ist Kunstradsport auf weltspitzen Niveau zu sehen. Die amtierende Weltmeisterin Corinna Hein aus Mörfelden wird ihr Können unter Beweis stellen.
Parallel zum Kunstradsport findet in der kleinen Halle ein Radballturnier statt. Bestaunen sie wie sich die jungen Sportler auf ihren Rädern geschickt den Ball zupassen, um ihn ins Tor zu schießen ohne dabei den Boden zu berühren.
Die Wettkämpfe finden am Sonntag den 18. März 2012 zwischen 9:00 und 14:30 Uhr statt. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Melanie Student

von:  Melanie Student

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Melanie Student
196
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Akkordeon in concert
Nach dem großen Erfolg als bestes Orchester Hessens beim World Musik...
Akkordeonfreunde spielen hervorragend
Das World Music Festival in Innsbruck ist der weltweit größte...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.