Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Zwei Turniersiege sowie ein 3. Platz zum Saisonabschluss

Langgöns | Handball: Weibliche Jugend C der HSG Langgöns/Dornholzh.
Sehr erfolgreich beendeten die Mädchen der weiblichen Jugend C die Saison 2010/2011. So kann es in der neuen Saison weiter gehen…
Beim 33.Kleenheimer Handball-Pfingstturnier belegten unsere Mädchen gegen die hochkarätige Konkurrenz einen sehr guten 3. Platz. Gingen die Spiele gegen die „Mit“-Oberligisten aus Wettenberg und Bad Soden noch jeweils knapp mit einem Tor verloren, so sicher gewann man dann gegen die HSG Kleenheim, MTV Dinslaken sowie die HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach.
Beim Kleinfeldturnier der HSG Münzenberg/Gambach gewannen die Schützlinge von Trainerin Stephanie Schön alle Spiele gegen die HSG Münzenberg/Gambach, HSG Gedern/Nidda, HSG Mörlen und HSG Kirch-/Pohlgöns/Butzbach klar und holten sich somit verdientermaßen den Pokal (einen Handball und einen Eimer mit Pommes).
Beim Beachhandballturnier des VfL Goldstein anlässlich der Goldsteiner Festwoche gewannen unsere Mädels wiederum … diesmal wieder einen Handball und Pommes mit Cola…! Im ersten Spiel gegen die HSG aus Dilltal gewann man knapp nach Penaltywerfen. Danke an dieser Stelle an die Spielerinnen und Verantwortlichen der HSG Dilltal für den fairen Umgang mit Hessenauswahlspielerin Michelle Sattler, welche ab sofort unsere Mannschaft in der kommenden Oberliga-Saison verstärken wird. Herzlich Willkommen Michi!!! Auch die beiden weiteren Begegnungen gegen den SV Hochland Fischborn und VfL Goldstein (die netten Gastgeber treffen wir in der kommenden Saison wieder) wurden gewonnen.
Fazit: Die Mädchen hatten auf den 3 Turnieren wieder sichtbaren Spaß….so soll es sein!!! Und nun erst einmal die Ferien genießen..
Verabschieden möchten sich die Mädchen bei den Spielerinnen Anna Van Vught (HSG Kleenheim) und Franziska Langsdorf (TSG Leihgestern). Euch alles Gute!
Begrüßen möchten wir in unseren Reihen Luisa Schaum (TV Hüttenberg), Theresa Schneider (HSG Pohlheim) sowie, bereits oben erwähnt, Michelle Sattler. Wir können jetzt schon sagen, dass Ihr, auch menschlich, ins Team passt!
Wir könnten aber noch ein bis zwei Spielerinnen gebrauchen, denn die Oberliga-Saison wird lang…. Meldet Euch!!!
Schöne Ferien.

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Die Pohlheimer Sportler des Jahres 2016 im Mannschafts-, Frauen- und Männersport auf dem Siegertreppchen (li. Wolfgang Sames).
Frankfurt hätte seine Sportler im Römer geehrt ...
Im Rahmen einer Adventsfeier im Pohlheimer „Reitzentrum-Sames“, auf...
26. Spanferkelturnier der HSG Großen-Buseck/Beuern
Bereits zum 26. Mal heißt es am 25. August: Vorhang auf zum...
OB Dietlind Grabe-Bolz (2.v.r.) und Leiter des Sportsamts Tobias Erben (3.v.l.) zusammen mit den Vertretern der Sportvereine laden zum Sportwochenende 10.-11. September ein.
„Be active“: Die Stadt Gießen und zahlreiche Gießener Sportvereine laden zum Sportwochenende 10.-11. September ein
Am Wochenende 10.-11. September wird Gießen sportlich aktiv. Im...
Gemeinsame Abschlussrunde
Sponsoren-Lauf in Hungen - auch die weibl. E-Jugend war dabei
Am vergangenen Freitag fand ein Sponsoren-Lauf zur Unterstützung der...
Achtung Ansteckungsgefahr - Sammelfieber in Langgöns ausgebrochen
Zehn Wochen nach der Fußball-EM und fast vier Wochen nach der...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karsten Kiethe

von:  Karsten Kiethe

offline
Interessensgebiet: Langgöns
26
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Teambesprechung
1. Spiel 1. Sieg in der Handball Oberliga-Mitte der Weiblichen Jugend C
Weibliche Jugend C der HSG Langgöns/Dornholzhausen Erstes Spiel in...
Nach dem Spiel gemeinsam mit der SG 09 Kirchhof
Mike Fuhrig sagte: „Du hast eine super Truppe“
Weibliche Jugend C der HSG Langgöns/Dornholzhausen (KK) Mit diesen...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.