Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Gartenfest für gute Zwecke bringt mehr als 1.000 Euro Spenden!

Beate und Gerald Dörr bei der Begrüßung ihrer Gäste
Beate und Gerald Dörr bei der Begrüßung ihrer Gäste
Langgöns | Zum sechsten Mal haben die Eheleute Beate und Gerald Dörr aus Langgöns-Oberkleen am vergangenen Sonntag ihr Gartenfest für gute Zwecke gefeiert.
Mindestens 127 Gäste wurden bei bestem Wetter gezählt, darunter auch viele Kinder und zahreiche Seniorinnen und Senioren.
Viele der Gäste hatten Salate und Kuchen mitgebracht. Ca. 25 tolle Kuchen und Torten und knapp 20 leckere Salate bereicherten das Buffet, das von der Familie Dörr um Braten, Hackbraten, Würstchen und die Getränke erweitert wurde.

Der Gospelchor "Shout for Joy" aus Niederkleen gab einige Lieder zum Besten und am Abend unterhielt die vor einigen Monate gegründete heimische Band "Meckss" die Gäste mit Hits aus den 70ern und 80ern.

Mehr als Tausend Euro an Spendengeldern konnten eingenommen werden. Jeweils 510 Euro hat die Familie Dörr nun an den Verein "Menschen für Kinder e.V." Braunfels und den Förderverein für chronisch kranke Kinder "Kroki" aus Gießen überwiesen.

Der Vorsitzende von Menschen für Kinder, Volker Zimmerschied besuchte selbst das Gartenfest, bedankte sich bei der Familie Dörr und freute sich über die Spende.

Beate und Gerald Dörr bei der Begrüßung ihrer Gäste
Beate und Gerald Dörr... 
MfK-Vorsitzender Volker Zimmerschied (rechts) bedankte sich bei den Eheleuten Dörr
MfK-Vorsitzender Volker... 

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Statt Weihnachtsgeschenke: Anja Bieber spendet 1000 Euro an PalliativPro: Möchte die wichtige Arbeit des Fördervereins unterstützen. Dank an Patienten
Anstelle von Weihnachtsgeschenken bat Anja Bieber, Inhaberin der...
Interpretin Ingi Fett
PalliativPro: Emotionen und Highlights zum Frühlingsanfang - Benefizkonzert mit einer bra­vou­rösen Ingi Fett
Gießen/Butzbach. „Wunderbar, fantastisch, phänomenal“, darüber waren...
Marius Reusch: "Waldkindergartengruppe schließt eine Lücke und ergänzt die bereits sehr guten Einrichtungen in Langgöns um ein attraktives Profil".
"Wir möchten uns für die Verwirklichung einer Waldkindergartengruppe...
Spendenübergabe an PalliativPro - Dank an Sponsoren, Gäste und an ehrenamtliche Helfer
Langgöns (ikr). Die stolze Summe von exakt 6.426,71 Euro an Einnahmen...
Geschafft!
Zweihundert Linedancer auf dem Sportplatz in Oberkleen. Das war das...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerald R. Dörr

von:  Gerald R. Dörr

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Gerald R. Dörr
1.015
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gemeinsam für Langgöns
„Kommunalpolitik findet vor der Haustür statt – und zwar im wahrsten...
Die SPD-Politiker am Bahnhof in Gießen
SPD: „Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehr ist innerhalb der nächsten sieben Jahre umzusetzen“
Auf Areal des ehemaligen Güterbahnhofs könnte ein Fernbusbahnhof...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.