Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Männerchor Cleeberg beauftragt Werbeagentur

Langgöns | Das der Männerchor Cleeberg musikalisch sehr erfolgreich außergewöhnliche Wege beschreitet, ist ja hinlänglich bekannt. Nun hat man sich auch bei der Mitgliederwer-bung etwas ganz Besonderes einfallen lassen und die Butzbacher Werbeagentur „das atelier“ mit der Entwicklung eines neuen Werbekonzeptes beauftragt. Hierbei sollte mit einem kleinen Etat eine effektive Kampagne erstellt werden. Am Ende der Entwicklungsphase entstand eine Plakat- und Flyerkampagne mit der drei Schnup-per-Proben beworben werden. An den Freitagen 10. Juni, 17. Juni und 1. Juli können sich interessierte Männer jeweils um 20:30 Uhr im Bürgerhaus von Cleeberg einen unverbindlichen Eindruck von dem Chor verschaffen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer Lust hat nicht immer nur unter der Dusche zu singen, sollte sich diese Gelegenheit auf keinen Fall entgehen lassen. Und als Voraussetzung, um diesem Männerchor seine Stimme zu geben, reicht der Spaß am Singen vollkommen aus. Es werden keine Notenkenntnisse erwartet, es gibt kein Vorsingen und man muss auch nicht über Chorerfahrung verfügen. Alle Sänger sind ausnahmslos Amateure, die
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
sich immer wieder neuen musikalischen Herausforderungen stellen. Bei der Einstudierung von neuer Konzert- und Wettbewerbsliteratur legt man schon seit langem großen Wert darauf, sich nicht so sehr auf deutsche Volkslieder zu konzentrieren. Ob Stücke wie „Only You“ von den Flying Pickets und „Männer sind Schweine“ von den Ärzten oder achtstimmige Chorwerke mit Höchstschwierigkeits-grad, vor den Cleebergern ist nichts sicher, was Spaß macht zu singen. Dadurch konnte man in der Vergangenheit schon viele junge Männer begeistern aktiv mitzusingen. Da Männerchöre immer noch ein recht verstaubtes Image haben, waren anfangs einige der heutigen Sänger etwas skeptisch, ob das was für sie ist. Doch das aktuelle Durchschnittsalter zeigt, dass sich gerade Männer im Alter von 20 bis 50 Jahren in diesem Chor sehr wohl fühlen. Der Gesang steht zwar ganz klar im Vordergrund, ist aber noch lange nicht alles, was diesen Männerchor so interessant macht. So werden jedes Jahr mehrere Veranstaltungen organisiert, die nicht nur mit Gesang zu tun haben. Immer im Januar geht es für eine Woche zum Skifahren nach Südtirol, im Sommer auf eine mehrtägige Radtour und eine Kanutour. Auch Konzertreisen nach Kanada, Rom, Prag oder wie im April nach Frankreich erfreuen sich sehr großer Beliebtheit bei den Sängern. Unter der Hotline 0172-7552288 oder auf der Homepage www.mgv-cleeberg.de kann man sich vorab mit Informationen rund um den Chor versorgen.
Der Vorstand: von links Andreas Rudolph, Benjamin Schmidt, Tobias Krämer und Mark Schindel.
Ganz rechts Geschäftsführer von „das atelier“ Karl Walther.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Karl Walther

von:  Karl Walther

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Karl Walther
48
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Werbeaktion des MGV Cleeberg ist ein voller Erfolg!
Auf Grund der hervorragenden Resonanz auf die aktuelle Werbekampagne...
Die erste Schnupper-Probe beim Männerchor Cleeberg
Am vergangenen Freitag fand in Cleeberg die erste Schnupper-Probe des...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.