Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Musik zum Muttertag

Langgöns | Einen musikalischen Grüß überbrachten die Akkordeonfreunde Langgöns den Bewohnern der Königsberger Diakonie Wetzlar zum Muttertag. Im Aufenthaltsraum des Haus Renata verfolgten eine große Zahl der Bewohner und weitere Besucher das Konzert hautnah. Über eine Hausanlage wurde auch allen anderen Bewohnern die Möglichkeit gegeben das Konzert über ihr Radio zu hören. In der einstündigen Veranstaltung wurde Musik der letzten 60 Jahre durch die 10 Spieler schwungvoll dargeboten. Mit viel Swing und Jazz unterstrichen die Spielerinnen und Spieler ihre Klasse. Die Zuhörer ließen sich von der Musik anstecken, so dass kaum ein Bein ruhig am Boden blieb. Dabei nahm Dirigentin Patricia Mehlmann das Publikum mit auf eine musikalische Reise zur Samba nach Rio de Janeiros, dem Swing aus Amerika und mit der Pop-/Rockband Supertramp ging es nach England. Mit den größten Hits von Tom Jones und einem Medley von Udo Jürgens bewiesen die Akkordeonisten, dass gute Musik die Generationen verbindet und immer aktuell bleibt. Auch John Miles singt in seinem bekanntesten Stück „Music“ von der Musik als seiner ersten Liebe, welches die Spieler perfekt auf ihren Instrumenten zum Ausdruck brachten. Der Abschluss des Konzertes war kurz und knackig. Mit dem wohl jedem bekannten Thema des Aktuellen Sportstudios verabschiedete sich das Orchester und bedankte sich für die Einladung.
Im Gegenzug laden die Akkordeonfreunde recht herzlich zu ihrem diesjährigen Konzert am 18. Juni 2011 um 19:00 Uhr ein. In der wunderschönen Kulisse der Burg Grüningen bleiben sie den Musikstilen Swing, Jazz, Rock und Pop treu. Lassen sie sich dieses eindrucksvolle Hörerlebnis nicht entgehen.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Melanie Student

von:  Melanie Student

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Melanie Student
196
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Akkordeon in concert
Nach dem großen Erfolg als bestes Orchester Hessens beim World Musik...
Akkordeonfreunde spielen hervorragend
Das World Music Festival in Innsbruck ist der weltweit größte...

Weitere Beiträge aus der Region

Ersttagsbrief vom 14.Juni 1968  Dr. Karl Landsteiner – seit 2004 „Weltblutspendetag“
Lich, 40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz
40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz Am 26. Oktober 1976...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.