Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

3. Grüne Soßen Ritt am Karfreitag

Langgöns | Veranstaltung der Pferdefreunde aus Mittelhessen!


Auch dieses Jahr fängt der Frühling im Kleebachtal wieder voll im Zeichen der Pferde an .

Am Karfreitag den 22.4 . steigt der 3 . Grüne Soßenritt am Grauen Stein zwischen Oberkleen , Niederkleen und Vollnkirchen .

Ab 11 Uhr erwartet dort das Team um Hartmut und Verena Schütz die Pferdefreunde aus ganz Mittelhessen .

Das hessische Kultmenü grüne Soße mit Kartoffel hat dieser Veranstaltung seinen Namen gegeben .

Diese Veranstaltung ist ein Sternritt / fahrt , jeder Teilnehmer startet von seinem Stall oder Pensionstall und macht sich auf den Weg dorthin , die größte Gruppe und die Teilnehmer mit dem weitesten Anreiseweg erhalten ein Präsent.

Die grüne Soße ist kostenlos und wird von Teilnehmern und Gästen gespendet , alle Soßen kommen in eine Wertung und die am besten bewertete , die wohlschmeckendste wird prämiert .

Reiter und Kutschfahrer sind herzlich willkommen , aber auch Pferdefreunde ohne ihre Equiden sind gerne gesehen um bei einem Plausch am Opferstein der Kelten über ihr liebstes Hobby zu philosophieren.

Einen Tag zuvor werden dort oben Paddocks aufgebaut , damit es auch den Pferden an nichts fehlt . Die Ponybar wurde auch letztes Jahr reichlich frequentiert um auch den Durst der Pferde zu löschen , Heu wird auch im Angebot sein , aber das frische Grün zwischen den Bäumen wird zum Naschen einladen.

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Isabel Haub

von:  Isabel Haub

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Isabel Haub
279
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Museumsfest Langgöns-Niederkleen
Der Heimat- und Geschichtsverein Niederkleen lädt am Sonntag, den 25....
Gemeindearchiv Langgöns - Historische Dokumente Fam. Hoffmann
Gemeindearchiv übernimmt historische Dokumente der auf dem...

Weitere Beiträge aus der Region

Ersttagsbrief vom 14.Juni 1968  Dr. Karl Landsteiner – seit 2004 „Weltblutspendetag“
Lich, 40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz
40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz Am 26. Oktober 1976...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.