Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

SPD-Ortsverein Langgöns feiert Sommerfest!

Bürgermeister Horst Röhrig, Klaus Loefke, Gerhard Pierson und Gerald R. Dörr (v.l.n.r.)
Bürgermeister Horst Röhrig, Klaus Loefke, Gerhard Pierson und Gerald R. Dörr (v.l.n.r.)
Langgöns | Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Langgöns, Gerald R. Dörr, konnte kürzlich über 80 Gäste zum Sommerfest am Oberkleener Waldsportplatz begrüßen. Neben dem Bundestagsabgeordneten Rüdiger Veit, dem SPD-Unterbezirksvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Thorsten Schäfer-Gümbel und Bürgermeister Horst Röhrig konnte Dörr dabei auch eine Reihe von Jubilaren begrüßen.
Käthe Gärtner (Ortsbezirk Oberkleen), Alwin Jung (Cleeberg), Karl Frank (Niederkleen) und Gerhard Pierson (Lang-Göns) wurden für 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Dem im Dezember ausgeschiedene Espaer Ortsvorsteher Klaus Loefke dankte der SPD-Vorsitzender zudem für seine Verdienste. Nicht anwesend sein konnten die Jubilare Werner Romig (Lang-Göns - 50 Jahre), Dr. Wolfgang Heilmann (Lang-Göns - 40 Jahre), Uwe Müller (Lang-Göns - 25 Jahre) und Petra Amlung (Oberkleen - 25 Jahre). Gemeinsam mit Rüdiger Veit, Thorsten Schäfer-Gümbel und Horst Röhrig nahm Dörr die Ehrungen vor. Schäfer-Gümbel ging in seiner Ansprache auf die Situation in der Landespolitik ein. Er legte anschaulich da, warum in Hessen ein Politikwechsel erfolgen und Roland Koch
Mehr über...
SPD (520)Politik (323)Langgöns (245)
abgewählt werden müsse. Außerdem ging der Unterbezirksvorsitzende auf die Entwicklung der Mitgliederzahlen der Volksparteien ein und wies daruf hin, dass die CDU nur deshalb stärkste Partei in Deutschland sei, weil sie nach der Wende die Mitglieder der Blockpartei (CDU-Ost) bei sich aufgenommen hatte. Die SPD hatte dies mit der SPD-Ost nicht getan. Die Blockparteien waren in den meisten Gremien und Organen der DDR bis hin zu Volkskammer und Ministerrat (Regierung) vertreten und vollzogen dort die Politik der SED mit. Für das leibliche Wohl war beim Sommerfest auch bestens gesorgt. Die "Grill-Mannschaft" um Werner Braun bruzelte Würstchen und Steaks und dazu gab es selbstgemachte Salate. Am Nachmittag wurden dann die leckeren selbsgemachten Kuchen und Kaffee angeboten. Da auch das Wetter mitspielte, waren alle Gäste sehr zufrieden und freuen sich bereits auf das Fest im nächsten Jahr, das dann wieder in Lang-Göns stattfinden soll.

Bürgermeister Horst Röhrig, Klaus Loefke, Gerhard Pierson und Gerald R. Dörr (v.l.n.r.)
Bürgermeister Horst... 
Gerald R. Dörr und Rüdiger Veit mit den Jubilaren Alwin Jung, Käthe Gärtner und Karl Frank (v.l.n.r.)
Gerald R. Dörr und... 
Rüdiger Veit (rechts) im Kreise der Langgönser Genossinnen und Genossen
Rüdiger Veit (rechts) im... 
Oberkleens SPD-Urgestein Horst Gärtner
Oberkleens SPD-Urgestein... 
MdL Thorsten Schäfer-Gümbel bei seiner Ansprache
MdL Thorsten... 

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Dieser Artikel ist aus der POSITION, dem Magazin der SDAJ. Du kannst es für 10€ jährlich abonnieren unter: position@sdaj-netz.de
Der offene Brief an Martin Schulz
Heute, am 08. Juni 2017 hat Martin Schulz Gießen besucht, warum das...
Martin Schulz: Soziale
Gerechtigkeit. So also sprach Schulz: "Als Bundeskanzler werde ich...
Plakatobergrenzen
Nach vielen Jahren der Blockade [1] durch die Merz'sche SPD gibt es...
Bericht vom Informationsabend mit Thorsten Warnecke (MdL) zum Thema: Instandsetzung von Straßen und Bürgersteigen – Kostenlawine für Anwohner und Bürger?
Am Dienstag, den 17.01.2017 fand im Dorfgemeinschaftshaus Waldgirmes...
Nach der Ausstellung die Studie "Rechts gegen links. Mechterstädt als Symbol"
Nach der Ausstellung "Das Massaker von Mechterstädt 1920" folgt die...
Bericht vom Streifzug durch Lahnau
Bei unserem Streifzug durch Lahnau stellte unser...
Richtungsweisendes Signal nach Wiesbaden erwünscht.
Feuerwehr Staufenberg kämpft um Sicherheit der Einsatzkräfte
Zum zweiten Mal in kurzer Zeit luden die Leiter der Freiwilligen...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Gerald R. Dörr

von:  Gerald R. Dörr

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Gerald R. Dörr
1.015
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Gemeinsam für Langgöns
„Kommunalpolitik findet vor der Haustür statt – und zwar im wahrsten...
Die SPD-Politiker am Bahnhof in Gießen
SPD: „Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehr ist innerhalb der nächsten sieben Jahre umzusetzen“
Auf Areal des ehemaligen Güterbahnhofs könnte ein Fernbusbahnhof...

Veröffentlicht in der Gruppe

SPD-Unterbezirk Gießen

SPD-Unterbezirk Gießen
Mitglieder: 21
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
Politisches Kabarett mit Gerhard Merz
Die SPD Linden lädt herzlich zu ihrem kulturellem Abend am...
Gemeinsam für Langgöns
„Kommunalpolitik findet vor der Haustür statt – und zwar im wahrsten...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.