Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Bildnachlese Modelleisenbahn-, Auto- u. Spielzeugbörse BUTZBACH

Kleinbahn-Idylle, um 1900
Kleinbahn-Idylle, um 1900
Langgöns | Bildnachlese zur Modelleisenbahn-, Auto- u. Spielzeugbörse Butzbach am 16. Januar 2011:

Bei bestem und sonnigen Wetter fanden wieder zahlreiche Aussteller und Besucher am 16.01.2011 den Weg zum Bürghaus in Butzbach.

Das Angebot war überaus groß, auf allen möglichen Ebenen und Bereichen des Bürgerhauses konnte man sich über Modelleisenbahnen und Autos der verschiedensten
Spurweitern erfreuen. Teddys, Puppen, Lego, Playmobil waren ebenso vertreten wie Carrera-Automodelle, alte Schuco- oder Wiking-Modelle.

Bei den Modelleisenbahnen war das Angebot sehr viel-schichtig von Wechselstrom-, Gleichstrom- oder N-Modellen der unterschiedlichsten Hersteller. Aber auch alte Blechartikel, Spur O-Modelle oder eine Dampfmaschine von Wilesco wurden angeboten.

Eine Vorführung von ferngesteuerten Hubschraubern fand statt und die LGB-Bahner der Bad Vilbeler Eisenbahnfreunde standen zum Spielen für die Kinder bereit und natürlich war der Lok-Doktor wieder voll beschäftigt.

Wunderschöne ausgearbeitete kleine Dioramen mit den unterschiedlichsten Themen, von Karl-Heinz Huth aus Friedberg kreiert, wurden gezeigt.

Besonders hervorzuheben war eine liebevoll im Detail gestaltete kleine, aber sehr feine, Feldbahn-Anlage im Maßstab HOf von Dieter Thomas. Diese Anlage wurde bereits in verschiedenen Fachzeitschriften besprochen und war auch schon auf vielen Messen vertreten. Herr Thomas stellt mit dieser kleinen Anlage eine idyllische Kleinbahn in Westpreußen um 1900 dar. Ein schönes Bauernhaus,
Stall, Garten, das Storchennest, der Hafen - die ganze Szenerie erinnert an die gute alte Zeit!

Der nächste Spezialmarkt findet am 20. November 2011 - wieder im Bürgerhaus von Butzbach - statt.

Kleinbahn-Idylle, um 1900
Der "Erbauer", Dieter Thomas
Der "Lok-Doktor" bei der Arbeit
Dioramen von K.-H. Huth
Hubschraubervorführung
Modellbahnbörse Butzbach 16.01.2011
LGB Bahn für die Kleinen, Bad Vilbeler Eisenbahnf.
Modellbahnbörse Butzbach 16.01.2011
Modellbahnbörse Butzbach 16.01.2011
Modellbahnbörse Butzbach 16.01.2011
Zu Besuch: Butzbach-Licher-Eisenbahnfreunde

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Am Stand der GIEßENER ZEITUNG wurden farbenfrohe Frühlingsgrüße verlost.
Gewerbeausstellung Laubach punktet mit Fachkompetenz und abwechslungsreichen Rahmenprogramm
Leistungsfähig und mit zahlreichen qualitativ hochwertigen sowie...
Bemalte Ostereier aus Bukowina, Rumänien
Ostereiermalerei in den schönsten Farben des Frühlings
In der Frühlingszeit lockt der beliebte Ostereiermarkt wieder nach...

Kommentare zum Beitrag

250
Antonette Baum aus Langgöns schrieb am 26.01.2011 um 13:42 Uhr
Gegen einen gemeinsamen Stand von OEF u. BLE ist nichts einzuwenden - würde doch prima passen! Die Besucher können sich informieren und bekommen dann auch gleich Antworten, auf mögliche Fragen.
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Antonette Baum

von:  Antonette Baum

offline
Interessensgebiet: Langgöns
250
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Spielwarenmesse Nürnberg 2016
Impressionen von einem kleinen Rundgang von der diesjährigen...
Ein erster Blick auf die Anlage ...
Nachlese u. Impressionen Modelleisenbahn- u. Spielzeugbörse BUTZBACH
Bildnachlese und ein paar Impressionen von der Modelleisenbahn-,...

Veröffentlicht in der Gruppe

Bahn-Fans

Bahn-Fans
Mitglieder: 23
Aktuellste Beiträge der Gruppe:
5:32 Uhr, in Grünberg geht die Sonne auf
Der längste Tag - und trau dem Navi nicht!
Am 21.6., dem Tag der Sommersonnwende, ist es 18 Stunden hell, und...
Bieberlies in Spur 1
Bieberlies in Spur 1 dreht ihre ersten Runden
Die Lok 60 der Biebertalbahn, die Bieberlies, dreht auf der...

Weitere Beiträge aus der Region

Förderverein PalliativPro hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen - Positive Bilanz und Mitgliederzuwachs
Gießen/Linden. Zu seiner Mitgliederversammlung hatte der Förderverein...
Gäste beim Sommerfest des GV Germania Langgöns e.V.
Sommerfest wurde am vergangenen Samstag vom GV Germania Langgöns e.V. gefeiert
Der Gesangverein Germania Langgöns e.V. hatte zu seinem Sommerfest...
Die Gewinner des ersten Tages: die EGC Wirges freute sich riesig über den Sieg
BAUHAUS Kids Cup-Finale: EGC Wirges und VfB Gießen gehen als Gewinner vom Platz
Nach den Qualifikationsspielen im April fand vergangenes Wochenende...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.