Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

TT-Minis Theresa Wöll und Luke Selke gewinnen den Ortsentscheid

von Dirk Neuhofam 22.01.20111177 mal gelesenkein Kommentar
9/10-jährige vlnr: P. Manser (3), J. Bernschein (4), N. Feldkamp (2), L. Selke (1)
9/10-jährige vlnr: P. Manser (3), J. Bernschein (4), N. Feldkamp (2), L. Selke (1)
Langgöns | Die Sieger des Ortsentscheids der Tischtennis-mini-Meisterschaften heißen Theresa Wöll und Luke Selke. Die beiden setzten sich in der Altersgruppe 9-/10-Jährige durch. Insgesamt waren am Wochenende in der Sporthalle des TSV Lang-Göns 36 Mädchen und Jungen am Start. Die Minis zeigten in drei Altersklassen unter den Augen ihrer Eltern manch sehenswerten Ballwechsel. „Es war eine großartige Veranstaltung“, freute sich der Jugendleiter des Ausrichters, Dirk Neuhof. „Die Kinder hatten vor allem Spaß an unserem Sport, und einige haben deutlich ihr Talent bewiesen.” Auch die Vertreter der Grundschule zeigten sich erfreut über den Elan, mit denen "ihre" Kinder an die Tische gingen und um jeden Punkt kämpften. Dank kleiner Geschenke, die freundlicherweise von der Sparkasse Gießen bereitgestellt wurden, konnten die Kinder neben einer Urkunde auch ein kleines Andenken mit nach Hause nehmen.

Für die vier Bestplatzierten jeder Altersgruppe heißt es nun am Sonntag, den 20.03.2011 in Klein-Linden sich beim Kreisentscheid für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sie bis hin
Mehr über...
Ortsentscheid (1)Mini-Meisterschaften (9)
zu den Endrunden der Landesverbände spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar nach entsprechender Qualifikation die Teilnahme am Bundesfinale 2011. Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten der Minis im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Bingen. Auf die Sieger des Bundesfinals wartet ein Besuch bei einer internationalen Großveranstaltung.

Die mini-Meisterschaften sind die erfolgreichste Breitensportaktion im deutschen Sport. In 27 Jahren haben über 1.129.195 Kinder daran teilgenommen.

Die mini-Meisterschaften vermitteln den Kleinen nicht nur Spaß, sie waren auch für einige spätere Nationalspieler der erste Schritt beim schnellsten Ballsport der Welt. Bastian Steger (TTC Frickenhausen) ist so ein Beispiel: Er wurde Silbermedaillengewinner mit der deutschen Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften in Moskau 2010.

Wer Lust bekommen hat den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, für den stellt die Tischtennis-Abteilung des TSV Lang-Göns jeden Montag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr einen Schnupperkurs zur Verfügung. Unter Anleitung eines Trainers werden Anfänger jeglichen Alters in die Künste des Tischtennissports eingewiesen. Anmeldungen und Fragen nimmt Jugendleiter Dirk Neuhof unter 06403/976304 gern entgegen.

Die Ergebnisse im Überblick:
Mädchen 8-Jährige und Jüngere (1):
1. Lola Buß

Mädchen 9-/10-Jährige (7):
1. Theresa Wöll
2. Melice Marx
3. Nina Hillebrand
4. Emilie Frey

Mädchen 11-/12-Jährige (2):
1. Denise Hausner
2. Vanessa Bruder

Jungen 8-Jährige und Jüngere (7):
1. Tim Neuhof
2. Tobias Ullrich
3. Leon Messik
4. Zidane Mustapha

Jungen 9-/10-Jährige (17):
1. Luke Selke
2. Niels Feldkamp
3. Phillip Manser
4. Jannis Bernschein

Jungen 11-/12-Jährige (2):
1. Jannik Born
2. Jann Wißbach

9/10-jährige vlnr: P. Manser (3), J. Bernschein (4), N. Feldkamp (2), L. Selke (1)
9/10-jährige vlnr: P.... 
9/10-jährige vlnr.: A. Blazevic (5), N. Hillebrand (3), M. Marx (2), T. Wöll (1), L. Buß (Siegerin bei den 8-Jährigen), E. Frey (4)
9/10-jährige vlnr.: A.... 
bis 8 Jahre, vlnr. T. Neuhof (1), T. Ullrich (2), L. Messik (3), M. Zidane (4)
bis 8 Jahre, vlnr. T.... 
11/12-jährige vlnr: D. Hausner (1), V. Bruder (2)
11/12-jährige vlnr: D.... 
Beim Aufschlag-Gewinnspiel
Beim... 

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Dirk Neuhof

von:  Dirk Neuhof

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Dirk Neuhof
22
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
li.: Jugendleiter Dirk Neuhof, Trainerin Yu Neuhof, re: Maik Weber (ARAG) und K-H. Hinn, Abteilungsleiter TT TSV Langgöns
Die Tischtennis-Jugend sagt: Danke ARAG!
Im Rahmen der Vereinsmeisterschaft überreichte Herr Maik Weber der...
Kids spielen um den mini-Meister-Titel
Bundesweite Tischtennis-Aktion für Mädchen und Jungen Die...

Weitere Beiträge aus der Region

Ersttagsbrief vom 14.Juni 1968  Dr. Karl Landsteiner – seit 2004 „Weltblutspendetag“
Lich, 40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz
40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz Am 26. Oktober 1976...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.