Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Dr. Christean Wagner MdL, Vorsitzender der CDU Fraktion im Hessischen Landtag Gastredner beim Haxenessen der CDU-Oberkleen

Langgöns | Auch in diesem Jahr findet am 22. Januar 2011 das traditionelle Haxenessen der CDU-Oberkleen statt.
Der Ortsverband der CDU lädt hierzu alle Mitglieder, Freunde und interessierte Bürgerinnen und Bürger sehr herzlich ein.
Gastredner des Abends ist in diesem Jahr der Vorsitzende der CDU Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Christean Wagner.

Dr. Christean Wagner wurde 1943 geboren, machte 1962 sein Abitur in Bremen, von 1962 - 1966 sein Studium der Rechtswissenschaften in Marburg und Heidelberg und promovierte 1972 zum Doktor der Rechte.

Seine politische Laufbahn begann 1972 wo er bis 1975 Stadtdirektor in Holzminden war. In der Zeit von 1975 - 1981 war er Erster Kreisbeigeordneter des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Landrat des Kreises folgte in der Zeit von 1981 - 1985.
1986 - 1987 wurde er als Staatssekretär im neu geschaffenen Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit nach Bonn berufen.
In der Zeit von 1987 - 1991 war Dr. Wagner Hessischer Kultusminister, seit 1991 ist er Mitglied des Hessischen Landtages. 1999 bis in das Jahr 2005 war er Hessischer Minister der Justiz und seit 2005 ist er Vorsitzender der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag.
Herr Dr. Christean Wagner ist verheiratet und hat 4 Kinder.

Die Haxen werden nach traditionellem Rezept im Oberkleener Backhaus zubereitet und mit Sauerkraut und Bauernbrot serviert.

Die Veranstaltung findet ab 19.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Oberkleen statt.

Der CDU-Ortsverband bittet um rechtzeitige Reservierung!

Die Karten können bei Heinz-Dieter Lipp unter 06447-922840, bei Burkhard Biermann unter 06447-1358 oder bei allen Vorstandsmitgliedern bestellt werden.

Mehr über

Oberkleen (39)Langgöns (260)Haxenessen (5)CDU (574)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Nach dem Landesparteitag gut aufgestellt (von links): Landesvorstandsmitglied Kurt Wiegel, CDU-Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak, Ministerpräsident Volker Bouffier, CDU-Landtagskandidat Michael Ruhl sowie Bundesminister Prof. Dr. Helge Braun.
Michael Ruhl jüngster Landtags-Direktkandidat der Hessen-CDU im Wahlkreis Vogelsberg/Laubach – Kurt Wiegel wieder im CDU-Landesvorstand – Landesparteitag in Wiesbaden
Die Kandidatenliste zur Landtagswahl in Hessen am 28. Oktober und die...
Online-Petition 'Abschaffung der Straßenbeiträge und Mittelbereitstellung durch das Land' bitte unterschreiben!
Demonstration „Weg mit der Straßenausbaubeitragssatzung“ am 16. Juni in Wiesbaden
Am Samstag, 16.6.2018, fand eine Demonstration der...
Diskussionen im Allendorfer Stadtparlament um Werbung für die Stadt Allendorf(Lumda) als Ort der Vielfalt und Toleranz.
Die Gemeinden des Lumdatals haben das Projekt »Partnerschaft für...
Statt Weihnachtsgeschenke: Anja Bieber spendet 1000 Euro an PalliativPro: Möchte die wichtige Arbeit des Fördervereins unterstützen. Dank an Patienten
Anstelle von Weihnachtsgeschenken bat Anja Bieber, Inhaberin der...
Der Vorsitzende der CDU-Laubach Siegbert Maikranz (rechts) gratuliert dem neuen CDU-Wahlkreisbewerber Michael Ruhl.
CDU in Laubach und im Vogelsberg: Michael Ruhl soll als Nachfolger von Kurt Wiegel in den Landtag – Wahlkreisversammlung in Schotten mit vier Kandidaten – Dr. Birgit Richtberg Ersatzbewerberin
LAUBACH/SCHOTTEN. Nach einer spannenden Abstimmung im...
Interpretin Ingi Fett
PalliativPro: Emotionen und Highlights zum Frühlingsanfang - Benefizkonzert mit einer bra­vou­rösen Ingi Fett
Gießen/Butzbach. „Wunderbar, fantastisch, phänomenal“, darüber waren...
Marius Reusch: "Waldkindergartengruppe schließt eine Lücke und ergänzt die bereits sehr guten Einrichtungen in Langgöns um ein attraktives Profil".
"Wir möchten uns für die Verwirklichung einer Waldkindergartengruppe...

Kommentare zum Beitrag

Barbara Fandré
464
Barbara Fandré aus Langgöns schrieb am 24.01.2011 um 15:56 Uhr
Schöne Veranstaltung, sehr gut organisiert. Glückwünsch!
Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Heinz-Dieter Lipp

von:  Heinz-Dieter Lipp

offline
Interessensgebiet: Langgöns
92
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Fotomontage
CDU-Oberkleen sammelt Unterschriften gegen Windkraftanlagen im Oberkleener-, Cleeberger- und Espaer Wald
Mit großer Verwunderung und Skepsis hat die CDU Oberkleen den...
Fotomontage Oberkleen (Größenordnung exakt eingemessen)
CDU Oberkleen – „Keine Windkraftanlagen im Wald von Oberkleen“ - Regionalplan Mittelhessen weist keine Windvorrangsflächen aus
„Wir wollen keinen Windkraftanalgen-Standort im Wald von Oberkleen“...

Weitere Beiträge aus der Region

Links: Zweitplatzierter RSV Büblingshausen Mitte: Erstplatzierte Kickers Offenbach Rechts: Drittplatzierter VfB Gießen
BAUHAUS Kids Cup: Vfb Gießen holt gleich zwei Pokale
Vergangenes Wochenende fand das große Finale des 3. BAUHAUS Kids Cup...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.