Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

10 Jähriges Bestehen wird gebührend gefeiert

vorne von rechts C. Gäth, R. Fischer-Steiper, M. Schmidt, H. Hamann, K. Koch, S. Jekel Hinten von rechts I. Wallbott, M. Gäth, M. Tannert, T. Krack, Th. Kunz und S. Röhm Es fehlen H. Jekel und Regisseurin S. Schnöbel
vorne von rechts C. Gäth, R. Fischer-Steiper, M. Schmidt, H. Hamann, K. Koch, S. Jekel Hinten von rechts I. Wallbott, M. Gäth, M. Tannert, T. Krack, Th. Kunz und S. Röhm Es fehlen H. Jekel und Regisseurin S. Schnöbel
Langgöns | Die Theatergruppe „Friends on stage“ des GV Germania Langgöns e.V. führt in diesem Jahr zu ihrem 10jährigen Bestehen das Theaterstück
„Ein ehrenwertes Haus oder mehr Schein als sein“ auf. Es handelt sich um eine Komödie in 3 Akten von Samria Rippegather.
Im Jahre 2000 wurde die Theatergruppe gegründet, bis man das richtige Stück fand vergingen 2 Jahre. 2002 wurde dann das Stück „Blaues Blut und Erbsensuppe“ eine Komödie in 3 Akten von Dieter Adam aufgeführt. Der Erfolg war so groß, dass man beschloss alle 2 Jahre etwas aufzuführen. So kam es, dass 2004 die Krimikomödie in 3 Akten von Walter G. Pfaus gespielt wurde. 2006 folgte dann „Alles nach Plan“ eine Komödie in 3 Akten von Erich Koch. 2008 das erste reine Frauentheaterstück „Es tönen die Lieder“ eine Komödie in 3 Akten von Alexandra Kiening.

Nun eine kurze Inhaltsangabe zum dem aktuellen Stück:
Ein ehrenwertes Mehrfamilienhaus in einem Arbeiterviertel: Trude Stachel, die Hausverwalterin, regiert dort wie eine Königin. Nichts bleibt ihr verbogen, da sie es als ihre Pflicht sieht, alle Geheimnisse ihrer Mieter zu lüften. Sie scheut auch nicht davor zurück, ihre Informationen mit Halbwahrheiten zu bereichern. Eines Tages erscheint die Polizei – ein Verbrechen. Alle sind verdächtig!
Gelingt es Trude Stachel, ihr Reich wieder unter Kontrolle zu bekommen?
Gönnen Sie sich und Ihrer Familie ein paar vergnügte Stunden.

Die Aufführungen sind:
Am Freitag den 12.11.10 um 20.00Uhr am Samstag den 13.11.10 um 20.00Uhr und am Sonntag den 14.11.10 um 16.00Uhr finden die Aufführungen im Landgasthof „Zum Gambrinus“ in Langgöns statt. Jeweils eine Stunde vorher ist Einlass. Am Sonntag wird ab 15.00Uhr Kaffee und Kuchen angeboten. Karten gibt es ab 20.10.10 bei der Vorverkaufsstelle: Lotto und Zeitungen Gewiese, Am Mühlberg 15, 35428 Langgöns, sowie beim 1. Vorsitzenden Werner Puhl unter 06403/4113 sind Karten erhältlich.

Mehr über

Theater (347)
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Dies könnte Sie zum Thema auch interessieren

Der Königsball
...die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen!: Aschenputtel lässt Kinderherzen höher schlagen!
Mit einem guten Herzen und dem Glauben an einen selbst kann man jedes...
the Keller Theatre startet mit "Thriller of the Year" in die neue Spielzeit, Premiere am Freitag, 07.10.2016
Gillian Howard, eine erfolgreiche Krimiautorin, kehrt eines Abends...
Während der Aufführung in Langgöns
„Nonnenpoker“ wird nächste Woche in Garbenteich gespielt
Nachdem die Laienspieler der Theatergruppe „Friends on stage“ des GV...
Pack of Lies Cast /photo by Aliye Inceöz
The Keller Theatre spielt "Pack of Lies" von Hugh Whitemore, Premiere am 03.03.2017
The Keller Theatre spielt "Pack of Lies", ein Thriller von Hugh...
Musenkeller Theater Ensemble
Ab 05.11.2016 Theater im Musenkeller: "Alles in Butter" / Farce von Edward Taylor
Sir Clive Partridge ist Mitglied bei der Europäischen Kommission....
Wer möchte Theater spielen? - the Keller Theatre lädt ein am 01. und 03.11.2016 um 19.30 Uhr in die Kleine Bühne
Das englischsprachige Keller Theatre Gießen lädt am Dienstag, den...
Sieben Fliegen erwischt das tapfere Schneiderlein auf einen Streich und startet voller Zuversicht in sein Abenteuer.
Alle auf einen Streich: „Das tapfere Schneiderlein“ erobert die Herzen der Theaterbesucher
Mit Mut und Einfallsreichtum lässt sich jede noch so schwierige...

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Carmen Gäth

von:  Carmen Gäth

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Carmen Gäth
372
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Winter an der Nordsee/Zandvoort-Holland
Winter Nordsee
Abendstimmung Zandvoort
Abendstimmung

Weitere Beiträge aus der Region

RSV Langgöns
Langgönser Kunstradfahrer alle mit persönlichen Bestleistungen Am...
Das Blasorchester Langgöns während seiner Ganztagsprobe am vergangenen Sonntag.
Das Konzert für Freunde der Blasmusik
Bald ist es wieder soweit und im Bürgerhaus Langgöns erklingt...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.