Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

CDU-Oberkleen zu Gast bei MdB Dr. Helge Braun in Berlin

Langgöns | Der CDU-Wahlkreisabgeordnete und parlamentarischer Staatssekretär Dr. Helge Braun hatte die CDU-Oberkleen mit ca. 50 Personen zu einem Besuch in den Deutschen Bundestag nach Berlin eingeladen. Neben vielen interessanten Informationen die im Bundestag selbst sowie im Plenarsaal zu hören waren, konnte auch die 23 Meter hohe und 40 Meter breite Reichstagskuppel des Architekten Sir Norman Foster besichtigt werden. Von der im oberen Teil der Kuppel liegenden Aussichtsplattform konnte man nicht nur einen attraktiven Rundblick über Berlin genießen, sondern auch die imposante Stahlkonstruktion aus 80 Tonnen Stahl sowie die 3000 qm große Verglasung der Kuppel bewundern.
Zum Abschluß im Reichstagsgebäude informierte uns MdB Dr. Helge Braun über seine Arbeit in Berlin und beantwortete eine Vielzahl von Fragen, die von den Teilnehmern gestellt wurden.
Weiterhin auf dem Programm der 3-tägigen Fahrt stand eine halbtägige Stadtrundfahrt mit Besichtigung vieler Sehenswürdigkeiten in Berlin, eine Spreefahrt sowie eine Besichtigung des Historischen Museum. Am Sonntag fand eine Stadtrundfahrt mit Führung in Potsdam statt und zum Abschluss wurde das Schloss Sanssouci und der Schlosspark besichtigt.
Mit vielen positiven Eindrücken von Berlin und Potsdam wurde dann die Heimreise angetreten.

 
Ein Teil der Gruppe vor dem Brandenburger Tor
Ein Teil der Gruppe vor... 

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Heinz-Dieter Lipp

von:  Heinz-Dieter Lipp

offline
Interessensgebiet: Langgöns
92
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Fotomontage
CDU-Oberkleen sammelt Unterschriften gegen Windkraftanlagen im Oberkleener-, Cleeberger- und Espaer Wald
Mit großer Verwunderung und Skepsis hat die CDU Oberkleen den...
Fotomontage Oberkleen (Größenordnung exakt eingemessen)
CDU Oberkleen – „Keine Windkraftanlagen im Wald von Oberkleen“ - Regionalplan Mittelhessen weist keine Windvorrangsflächen aus
„Wir wollen keinen Windkraftanalgen-Standort im Wald von Oberkleen“...

Weitere Beiträge aus der Region

Förderverein PalliativPro hatte zur Mitgliederversammlung eingeladen - Positive Bilanz und Mitgliederzuwachs
Gießen/Linden. Zu seiner Mitgliederversammlung hatte der Förderverein...
Gäste beim Sommerfest des GV Germania Langgöns e.V.
Sommerfest wurde am vergangenen Samstag vom GV Germania Langgöns e.V. gefeiert
Der Gesangverein Germania Langgöns e.V. hatte zu seinem Sommerfest...
Die Gewinner des ersten Tages: die EGC Wirges freute sich riesig über den Sieg
BAUHAUS Kids Cup-Finale: EGC Wirges und VfB Gießen gehen als Gewinner vom Platz
Nach den Qualifikationsspielen im April fand vergangenes Wochenende...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.