Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Erfolgreicher Saisonstart

Langgöns | D1-Junioren des TSV Lang-Göns erzielten Auftaktsieg

LANG-GÖNS. Am Samstag erzielten die Fußballer der D1 ihren ersten Saisonsieg für den TSV Lang-Göns. In der ersten Halbzeit war es ein Gruppenligaspiel auf normalem Niveau. Es gab kaum Torszenen und beide Mannschaften waren mehr mit dem gegenseitigen Abtasten beschäftigt. Gerade in den ersten 15 Minuten merkte man allen Spielern eine gewisse Nervosität an. Lang-Göns befreite sich dann jedoch nach und nach von seiner anfänglichen Nervosität und hatte Lang-Göns durch Luca Fuss die erste große Chance zum 1: 0. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld spielte Sascha Wagner Luca Fuss frei und stand allein vor dem Burgsolmser Torwart, der den ersten Schuss hervorragend parierte und der Abpraller landete erneut bei Luca, der diesen leider verzog. Bis zur Halbzeit dominierte auf beiden Seiten die jeweilige Defensivabteilung und man ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause erhöhte Langgöns den Druck und setzte Burgsolms immer mehr zu. Zwangsläufig ergaben sich Torchancen durch Justin Raith in der 38. Minute, Luca Fuss in der 42. Minute, Lukas Becker in der 46. Minute und Sascha Wagner in der 49. Minute, die leider am Tor vorbei gingen oder vom Torwart der Burgsolmser gehalten wurden.

Mehr über...
Fussball D-Junioren TSV Lang-Göns (1)
Genau in dieser starken Drangphase des TSV Lang-Göns kamen die Burgsolmser in der 47. Minute durch einen gefährlich vorgetragenen Konter zur ihrer ersten Torchance in der zweiten Halbzeit, die allerdings vom Lang-Gönser Torwart Heiko Rieger mit Bravour vereitelt wurde. Nun kamen die letzten 5 Minuten des Spieles und es wurde richtig spannend: Ein aus der Abwehr über das Mittelfeld vorgetragener Angriff führte zum vielumjubelten 1:0 für Lang-Göns: Justin Raith erstürmte mit dem erhaltenen Ball die linke Seite von Burgsolms, passte in den Strafraum, der gut reagierende Luca Fuss ließ den Ball durch und Sascha Wagner konnte in der 55. Minute das 1:0 einnetzen. Nach einer erneuten Torchance von Lang-Göns kam die Stunde des Lang-Gönser Torwarts Heiko Rieger: In der letzten Minute holte sich ein Spieler von Burgsolms den Ball an der Mittellinie, lief Richtung Tor von Lang-Göns und hämmerte den Ball aus 25 Metern Richtung Tordreieck von Heiko. Alle haben den Ball bereits im Tor von Lang-Göns einschlagen sehen, aber Heiko holte den Ball mit den Fingerspitzen und lenkte diesen an die Latte. Der Ball fand den Weg wieder ins Spielfeld und Heiko sprang wie eine „ Raubkatze“ nach dem Ball und sicherte dadurch unsere Führung vor dem einschussbereiten Burgsolmser. Dies waren auch die letzte Aktionen in diesem guten Gruppenligaspiel und der faire und souveräne Schiedsrichter Klaus Dieter Adams beendete unter großem Jubel der Lang-Gönser Spieler und Fangemeinde das Spiel. Nun gilt es am nächsten Samstag, den 28. August um 13:30 Uhr bei der JSG Buchenau im Kreis Biedenkopf nachzulegen und zu punkten. Großer Dank auch an alle Spieler die dabei waren und nicht zum Einsatz kamen. Dies wurde vor dem Spiel den Spielern und deren Eltern von den Trainern Dieter Hampel und Stefan Wanke transparent gemacht und von ihnen akzeptiert.

Zum Spielkader gehörten: Heiko Rieger, Jannis Schömann, Jonathan Claus, Luka Kraus, Tobias Künkel, Emil Grünbeck, Lukas Becker, Finn Johanson, Sascha Wagner Tor min., Justin Raith, Fabian Wanke, Luka Fuss, Simone Hankel, Luca Pease und Ole Weber

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Peter Falk

von:  Peter Falk

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Peter Falk
83
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Speckmaus-Mittelhessen-Cup 2011
Am 08./09.01.2011 findet in der Karl-Zeiss-Sporthalle in Langgöns das...
Kleine Fussballer gewinnen torreiche Spiel
Die F2 gewinnt das torreiche Spiel TSV Lang-Göns II – MTV Gießen...

Weitere Beiträge aus der Region

Ersttagsbrief vom 14.Juni 1968  Dr. Karl Landsteiner – seit 2004 „Weltblutspendetag“
Lich, 40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz
40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz Am 26. Oktober 1976...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.