Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

D-Jugend des FC Cleeberg überzeugt gegen JFC Frankfurt

Langgöns | Nach nur einer Traininingseinheit zeigte sich die D-Jugend beim 8:0 Kantersieg gegen die U12 des JFC Frankfurt bereits in guter Verfassung. Gegen das Team der von Eintracht-Legende Charly Körbel geleiteten Fußballschule hatte der FCC keine Mühe und überzeugte vor allem in der Offensive. Die Cleebachtaler, die ferienbedingt auf einige Stammkräfte verzichten mußten, übernahmen nach einer kurzen Abtastphase sofort das Kommando. Angetrieben vom spielstarken und kombinationssicheren Mittelfeld um Moritz Schmidt, Gian-Luca Itter, Manuel Dönges und Kapitän Davide Itter fehlte zunächst in vorderster Linie die Präzision im Abschluß. Lediglich Manuel Dönges traf im ersten Drittel mit einem Schuß aus kurzer Entfernung zum 1:0. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte die Schmidt-Elf den Druck. Valentyn Podolski, Gian-Luca Itter, Moritz Schmidt per Foulelfmeter und Neuzugang Marvin Gath (VFB Gießen) mit drei Treffern erhöhten auf 7:0. Aber auch die völlig neuformierte Defensive, bei der erstmals mit einer Viererkette operiert wurde, spielte stark. Die Gäste aus dem Rhein-Main-Gebiet zeigten zwar gute Ansätze, in vorderster Linie
Mehr über...
Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
fehlte aber meist die Präzision und die Durchschlagskraft. Im letzten Drittel wurde weiter munter durchgewechselt und die Partie wurde offener mit Chancen auf beiden Seiten. Hendrik Bluhm blieb es vorbehalten, mit einem feinen Schlenzer für den 8:0 Endstand zu sorgen. FCC-Trainer Wolfgang Schmidt war zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf. Neben dem starken Auftritt seiner Mittelfeldreihe und dem gelungenen Debut von Neuzugang Marvin Gath hob er auch die Leistung der Spieler aus dem D2-Kader hervor. "Heute haben sich einige Spieler aus der zweiten Reihe für das Gruppenligateam empfohlen. Damit ist der der Konkurrenzkampf eröffnet. Jetzt muß jeder in der Vorbereitung Gas geben" freute sich der Übungsleiter.

FCC: Lars Neste, Lennart Dischhäuser, Maco Schupp im Tor, Hendrik Bluhm, Leon Siegl, Elia Seidel, Nils Tischler, Rasheen Burkard, Marvin Gath, Davide Itter, Moritz Schmidt, Gian-Luca Itter, Manuel Dönges, Valentyn Podolski und Niklas Diebel.

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) FC Cleeberg Nachwuchsabteilung

von:  FC Cleeberg Nachwuchsabteilung

offline
Interessensgebiet: Langgöns
FC Cleeberg Nachwuchsabteilung
151
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Freier Eintritt beim Straßenmusikfest in Cleeberg
Straßenmusikfest Cleeberg am 10.09.2011: Straßenmusikfest in...
Lukas Busch und Moritz Schmidt erwarten den Frankfurter Angriff
C1-Jugend der SG 2010 Waldsolms/Cleeberg mit guter Vorstellung
Der C-Jugend-Gruppenligaaufsteiger SG 2010 Waldsolms/Cleeberg...

Weitere Beiträge aus der Region

Ersttagsbrief vom 14.Juni 1968  Dr. Karl Landsteiner – seit 2004 „Weltblutspendetag“
Lich, 40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz
40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz Am 26. Oktober 1976...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.