Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

GV Victoria Garbenteich e.V. zum zweiten Mal bei den Ferienspielen der Stadt Pohlheim dabei

Teilnehmer des Pohlheimer Ferienspielkegeln
Teilnehmer des Pohlheimer Ferienspielkegeln
Langgöns | Am Freitag den 16.07.10 trafen sich 16 Ferienspielkinder um 16.00Uhr zu einem Kegelnachmittag auf den Kegelbahnen des Bürgerhauses in Hausen. Dieser Kegelschnupperkurs für die Ferienkinder wurde vom Gesangverein Victoria Garbenteich veranstaltet und von Petra Burkert, Ilse Dern, Carmen Gäth, Helga Häuser sowie Christa Radtke betreut. Man hatte sich auch in diesem Jahr wieder einige Spiele überlegt, aber zuerst wurden die Kinder in eine altersmäßig jüngere und eine ältere Gruppe eingeteilt und mit kühlen Getränken versorgt. Nach einer kurzen Besprechung der Spielregeln und einer Einführung, z.B. wie man die Kugel hält und abwirft, ging das eigentliche Spiel los, und zwar zunächst mit 3 Wurf in die Vollen. Als nächstes stand das Kegelspiel „Fuchsjagd“ auf dem Plan, das von den Kindern mit großer Begeisterung durchgeführt wurde. Auch das „Tannenbaum“-Kegeln, bei dem die zwei Gruppen gegeneinander antraten, wurde mit großem Ehrgeiz gespielt. Zum Abschluss durfte jedes Kind noch einmal 5 Würfe in die Vollen kegeln.
Allen Kindern hatte es Riesenspaß gemacht. Die Zeit verging wie im Flug und zum Schluss nach 2 Stunden wurde jedes Kind mit einem kleinen Geschenk bedacht. Als besonderes Highlight bekamen die jeweils ersten der beiden Gruppen einen tollen Pokal.
Da es auch den Organisatoren sehr viel Spaß machte, gibt es nächstes Jahr wieder das Angebot eines Kegelnachmittages.

Es kegelten:
Gruppe A:
Jonas Berg, Justus Dingeldey, Jan-Nicklas Kahlenberg, Leon Kaus, Sven Krämer
Laura Masson, Leon Prinz, Luis Sommer

Gruppe B:
Sharleen Braungart, Enkido Danho, Melanie Ernd, Simon Krämer, Lukas Masson
Luca Prinz, Roxana Przondzion, Lukas Riedl

Sieger Gruppe A:
1. Leon Kaus
2. Jan-Nicklas Kahlenberg
3. Leon Prinz

Sieger Gruppe B:
1. Enkido Danho
2. Melanie Ernd
3. Lukas Riedl

Mehr über

Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Carmen Gäth

von:  Carmen Gäth

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Carmen Gäth
372
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Winter an der Nordsee/Zandvoort-Holland
Winter Nordsee
Abendstimmung Zandvoort
Abendstimmung

Weitere Beiträge aus der Region

Ersttagsbrief vom 14.Juni 1968  Dr. Karl Landsteiner – seit 2004 „Weltblutspendetag“
Lich, 40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz
40 Jahre Ausstellungen für das Rote Kreuz Am 26. Oktober 1976...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.