Bürgerreporter berichten aus: Langgöns | Überall | Ort wählen...

Leseabend der Kitas Ober- und Niederkleen

Langgöns | Leseabend der Kitas Ober.- und Niederkleen
Am 24.06.2010 veranstalteten die beiden Elternbeiräte samt freiwilliger Helfer der Kindergärten aus Ober.- und Niederkleen einen
gemeinsamen Leseabend für alle Kinder der dort ansässigen Gruppen in der Kita Löwenzahn Niederkleen, wo die Oberkleener Kinder
nun schon seit 2 Jahren zu Gast sind.

Da nun geplant war das die Oberkleener Kinder nach den Sommerferien wieder in die frisch renovierte und umgebaute Kinderkiste nach Oberkleen
umziehen sollten, kam die Idee auf, einen gemeinsamen Leseabend der Kindergartengruppen aus Ober.- und Niederkleen zu veranstalten.

Bei herrlichem Sommerwetter konnten die Kinder einen schönen abwechslungsreichen Abend in der Kita Löwenzahn verbringen. Die Kinder wurden
je nach Alter in fünf Gruppen aufgeteilt und bekamen von den Elternbeiräten und Helfern Geschichten vorgelesen, nach dem lesen wurden anschließend
Wimpel von den Kindern bemalt. Diese Wimpel sollen jeweils als Andenken bzw. als Abschiedsgeschenk für beide Gruppen dienen. Danach
konnten sich die Kinder im Außenbereich des Kindergartens an eine Lange Tafel setzten und ein gemeinsames Abendessen zu sich nehmen. Das
Essen wurde von allen Eltern gespendet und wurde jeweils als Finger Food mitgebracht, dafür noch recht herzlichen Dank an alle Eltern.

Nach dem gemeinsamen Abendessen konnten die Kinder noch einen Moment auf dem Spielplatz sich austoben. Zum Abschluss trafen sich nun
alle Kinder im Turnraum ein, dort wurde dann bevor es nach Hause ging noch eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen.

Markus Friedrich Mitglied des Elternbeirats der Kinderkiste Oberkleen

Mehr über

Der Autor hat diesem Beitrag leider keine Tags (Stichwörter) zugeordnet!
Stöbern Sie in den Stichworten (Hilfe), um verwandte und ähnliche Beiträge zu entdecken:

Kommentare zum Beitrag

Leider gibt es noch keine Kommentare zu diesem Artikel.
Schreiben Sie doch den ersten!

Hallo Lieber Leser
freut mich, dass Sie meinen Artikel lesen. Sind Sie schon Bürgerreporter der Gießener Zeitung?
Auf www.giessener-zeitung.de kann jeder aus seinem Ort berichten. Lokaler geht's nicht!

Mitmachen ist ganz einfach und alles ist kostenlos: Gleich registrieren und los geht's!

Herzlichst, Ihr(e) Markus Friedrich

von:  Markus Friedrich

offline
Interessensgebiet: Langgöns
Markus Friedrich
28
Nachricht senden
Aktuellste Beiträge des Autors:
Herbstwanderung des Oberkleener Wander- und Viehvereins
Auch dieses Jahr unternahm der Oberkleener Wander- und Viehverein mit...
Apfelsaft pressen der Kita Oberkleen
Am Donnerstag den 14.10.2010 rückte zum drittenmal in Folge Mario...

Dieser Beitrag als Banner

Um diesen Beitrag als Banner auf deine eigene Homepage einzubinden, kopiere einfach folgenden Link und füge diesen Code in deiner Homepage ein.
Link:
Übrigens: unter "Meine Seite" findest du auch einen Banner zum Einbinden der letzten Beiträge, die du selbst verfasst hast.